Mustang '69

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Mustang '69

Habe den bei einer Bekannten auf dem Bauernhof entdeckt.

Was könnte der wert sein? Lohnt sich eine Restaration?
    Angehängte Dateien
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
  • Rasputin.1
    Heerführer

• 15.02.2004
    • 2106
    • Niedersachsen / Seelze
    • Augen und Nase......

Restaurieren lohnt sich immer, das ist aber nur meine Meinung. Preis richtet sich dann nach dem Zustand ( Restaurierung usw)

Hier mal nen paar Beispiele:

Autoscout24: http://www.autoscout24.de/List.aspx?...t=price&zipc=D

Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/mi...tring=&lang=de
    Es grüßt der Michael
    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

was so scheunen noch heutzutage alles hergeben... ;-)
      wenn du selbst schweißen und bleche flicken kannst und einen platz dafür hast ist das schon die halbe miete.
      wenn dann noch motor und getriebe vorhanden sind und in reparablem bzw. aufarbeitungsfähigem zustand sind ist es noch besser.
      die fehlenden anbauteile wären nice to have, falls irgendwo noch auffindbar.
      sofern der wagen nicht untenrum blätterteig ist solltest du ihn dir durchaus mal genauer ansehen. ;-)
      mechanisch relativ einfach aufgebaut, gut ersatzteilversorgt aus amiland. für anfänger eigentlich ganz ok, abgesehen von der klitzekleinen tatsache das du dir jegliches werkzeug in zölligen maßen beschaffen musst.
      die frage der wirtschaftlichkeit stellt sich bei einer selbst durchgeführten restauration eigentlich nicht wirklich....

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

mmmmhhh, 69er Mustang. Damit hätt ich Spass
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Blindfisch
          Geselle

• 10.10.2005
          • 67
          • Delmenhorst
          • Goldmaxx Power

Recht wertvoll die teile

Kenne mich da ein wenig aus, da ich selber schon nen ami restauriert habe.....nie wieder sag ich da nur

Müsste man mal näheres wissen. Sind alle teile vorhanden und vor allem wie ist die grundsubstanz? Rahmen, bleche usw.
          Wenns mans ordentlich macht auf jedenfall ne lange und kostspielige angelegenheit.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

nicht zu vergessen: mit sowas braucht man gute verbindungen zu einem tankstellenpächter, oder man ist selber einer.
            ernsthaft: wenn da ein 7,4l big block drin sein sollte (die etwas sparsameren northstar v8 kamen imho erst später) - säuft der ganz gut. ein bekannter hatte einen chevrolet van mit dieser maschine. heutzutage gegen jede vernunft im verbrauch.

edit: der user "zirpl" ist doch mit diesen geräten befasst, evtl. kann er ja weiterhelfen?
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• blackcat
              Heerführer

• 16.02.2008
              • 1474
              • Tecklenburger Land
              • Canon 400d

Ich bin schockiert, als intensiver Mustangfan und leidenschaftlicher Modellsammler die sich schon in der Vitrine stapeln weil einfach kein Platz mehr da ist..
              So in 1:1 das wäre ja noch was..

Auf den ersten Blick sieht er ja echt übel aus. aber wer weiss wie genau die Bodenbleche und Streben aussehen, dort würd ich als erstes mal ein Auge drauf werfen, bevor ich den armen Wagen zum entgültigen Ausschlachten freigeben würde..
              Ein intensiver und langen ruhigen Blick kann schon viel sagen..

Ich weiss wohl wenn ich den Platz dazu hätte würd ich ihn restaurieren und lass es 4jahre oder länger dauern, ich könnt es nicht übers Herz brechen so ein Schmuckstück in Einzelteile zu zerlegen.. Mir blutet mal wieder das Herz bei dem Anblick..
              Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Danke für die Antworten, auf dem Bild sieht er schlimmer aus als er ist. Die meisten Bleche sind rostbeulenfrei, an der Haube gibt es ein paar daumengroße Blasen unter dem Lack.

Die Karre ist vor 8 Jahren das letzte Mal angemeldet gewesen. Motor ist vorhanden, ist ein 6 Zylinder in Fahtrichtung gebaut, von außen ungepflegt aber nicht angegriffen.

Keine sichtbaren Unfallschäden. (Spaltmaße)

Im Innenraum (soweit durch die verdreckten Fenster sichtbar) herscht Chaos, die Sitzbank ist heraus, der Beifahrersitz auch, scheint aber alles vorhanden und im Originalzustand.

Von unten Flugrost, aber trocken.
                Angehängte Dateien
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Zitat von Rasputin.1
                  Restaurieren lohnt sich immer, das ist aber nur meine Meinung. Preis richtet sich dann nach dem Zustand ( Restaurierung usw)

Hier mal nen paar Beispiele:

Autoscout24: http://www.autoscout24.de/List.aspx?...t=price&zipc=D

Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/mi...tring=&lang=de

Danke für die Mühe!

Alles in Allem kann man sagen, selbst in zerlegtem Zustand nicht unter 5000€ zu haben. Ich muß jetzt eine Preisklasse als Verhandlungsbasis finden. Ich würde von einer Totalüberholung der Maschine und Schweißarbeit unten ausgehen. zudem fehlen vorne Scheinwerfer und Stoßstange, das schöne Mustang-Emblem nicht zu vergessen!
                  Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Blindfisch
                    Geselle

• 10.10.2005
                    • 67
                    • Delmenhorst
                    • Goldmaxx Power

Wenns wirklich ernst wird empfehle ich http://www.dr-mustang.com/

Die haben massig ahnung dort

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

diese reihensechszylinder sind auch eine stabile angelegenheit. aber aus irgendeinem grund wird der wagen wohl stillgelegt worden sein. ich würde da -wenn er rostmässig wirklich noch fit ist- eher motor oder getriebe vermuten.
                      die anbauteile werden auch nicht billig werden, es sei denn du begibst dich selber in die staaten zum schrottplatzsuchen. ich kenne da jede menge gute plätze in der nähe von san diego, richtung mexikanische grenze. die sind gut sortiert, hatte da selber nach karmann-ghiateilen gesucht. ;-)

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

Zitat von linux_blAcky
                        diese reihensechszylinder sind auch eine stabile angelegenheit. aber aus irgendeinem grund wird der wagen wohl stillgelegt worden sein. ich würde da -wenn er rostmässig wirklich noch fit ist- eher motor oder getriebe vermuten.
                        die anbauteile werden auch nicht billig werden, es sei denn du begibst dich selber in die staaten zum schrottplatzsuchen. ich kenne da jede menge gute plätze in der nähe von san diego, richtung mexikanische grenze. die sind gut sortiert, hatte da selber nach karmann-ghiateilen gesucht. ;-)
                        Die Teile sind per Internet in den Staaten zu kriegen, wäre also ein kalkulierbarer Faktor...ich versuche Kontakt zum eigentlichen Besitzer zu bekommen und erfahre dann hoffentlich mehr. Tatsache ist, daß der Platz gebraucht wird für einen neuen Stall, das erhöht, so hoffe ich, den Verkaufsdruck. Trotz Allem wäre ein Preisrahmen vorab nützlich für die Verhandlungen.
                        Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

es gab früher von der zeitung "oldtimer markt" jährlich eine richtpreisliste für old- und youngtimer. quasi eine art oldie - schwacke.
                          vielleicht besitzt ja jemand der hier mitliest eine aktuelle ausgabe?!

Kommentar

• Rasputin.1
                            Heerführer

• 15.02.2004
                            • 2106
                            • Niedersachsen / Seelze
                            • Augen und Nase......

Hmmm,

nur Online: http://www.oldtimer-markt.de/

Linke Seite Kaufberatung dann auf Mustang Klicken, Kostet aber....

Erschienen in der Ausgabe 'OLDTIMER-MARKT 10/2001'.
                            Es grüßt der Michael
                            Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• achim11-76
                              Bürger

• 08.06.2008
                              • 159
                              • Nidderau

das wäre jammerschade dieses fahrzeug zu zerlegen...heut auf der autobahn hab ich auch mal wieder meinen traumwagen gesehen...einen 1959er Chevrolet Impala

Kommentar

Lädt...