Hanomagbergung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8417
    • Hannover
    • SBL 10

Hanomagbergung

Hier ein paar schlechte Handybilder von dem Hanomag.. Super Zustand (Bin Karosseriebauer)....
    Ex BGS (Zumindest ist der Lack im Fahrerhaus und an abgescheuerten Stellen BGS)
    Hier steht er bei Mercedes , weil die Vorderbremsen unterwegs festgingen... (Angeblich hat niemand gebremst....)
    Hat 13J. trocken gestanden..
    Hatte der BGS auch takt. Zeichen ? Vielleicht findet sich eins unterm Lack....?

Kann jemand den Aufbau bestimmen ( Fa. vergessen ; Bielefeld; 1962) Scheint ein Werkstattaufbau zu sein....
    Angehängte Dateien
    Gruß Olli
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Ahhh ist der schöhn.
    So einen würde ich ja auch mal gerne besitzen, und hinten alles voll mit Werkzeug, herrlich.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Als ich bei der BW war, hatte die StoV so ein Fahrzeug. Der war vorher bei der BW als "KFZ-Hilfsdienst". Wurde dann aber auf MB Unimog 2to.Gel. umgerüstet. Die StoV hatt das Fahrzeug für allmögliche Sachen eingesetzt, durfte aber nicht mehr aus der Kaserne damit. Das Fahrzeug war dann auch ca. nach 2 Jahren weg, das Fahrzeug hätte ein bekannter Göttinger Nutzfahrzeug Händler gekauft, sagte mir einer bei der StoV.
      Schönes Fahrzeug, was hast Du damit vor Olli?
      Gruß
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

als ersatzteilhändler für die ganzen al28 und co. ist mir der "philipp aus dem hanfbachtal" in positiver erinnerung: http://www.padh.de/

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Rasputin.1
          Heerführer

• 15.02.2004
          • 2106
          • Niedersachsen / Seelze
          • Augen und Nase......

Zitat von oliver.bohm
          Hier ein paar schlechte Handybilder von dem Hanomag.. Super Zustand (Bin Karosseriebauer)....
          Ex BGS (Zumindest ist der Lack im Fahrerhaus und an abgescheuerten Stellen BGS)
          Hier steht er bei Mercedes , weil die Vorderbremsen unterwegs festgingen... (Angeblich hat niemand gebremst....)
          Hat 13J. trocken gestanden..
          Hatte der BGS auch takt. Zeichen ? Vielleicht findet sich eins unterm Lack....?

Kann jemand den Aufbau bestimmen ( Fa. vergessen ; Bielefeld; 1962) Scheint ein Werkstattaufbau zu sein....
          Ich glaube ich weiss auch in welcher Werkstatt der steht Gog.....??*gg*

Aber klasse ist er schon !!!!!!!!!!
          Es grüßt der Michael
          Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• oliver.bohm
            Moderator

• 20.11.2007
            • 8417
            • Hannover
            • SBL 10

Ist leider nicht meiner , aber in der Familie... Ich hoffe er bleibt innen original.... außer bleibt eine Behördenfarbe
            Gruß Olli

Kommentar

• Red Air
              Heerführer

• 09.01.2007
              • 1703
              • Niedersachsen

Hanomagbergung

Hallo Oliver, starkes Stück, habe mal so einen mit Möbelkofferaufbau gesucht. Hoffe du bist 09 beim Treffen in Bantorf dabei ! Gruss RED

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8417
                • Hannover
                • SBL 10

Hi Red,
                ich habe keinen Anteil an dem Hanomag.... Er gehört meinem Onkel und seinem Schwager...(der mein Cousin ist...)
                Werde Bantorf mal vorschlagen... Hats du nen Link dazu?
                Gruß Olli

Kommentar

• Red Air
                  Heerführer

• 09.01.2007
                  • 1703
                  • Niedersachsen

Suchertreffen

Hallo Olli, Deistergeist hat das schon bis auf den Termin klargemacht. Gastätte Bantorf, da gibts leckeres Schnitzel, Schmatz. RED

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                    Ritter

• 11.08.2008
                    • 399
                    • Zweibrücken
                    • Tesoro Silver Micromax

Als was wurde das Ding denn früher benutzt?
                    Krankenwagen?
                    mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                    "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8417
                      • Hannover
                      • SBL 10

Hat einen Werkstattausbau... Zumindest etwas in der Richtung....
                      Gruß Olli

Kommentar

Lädt...