Panzerfarben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaeltdi
    Geselle


    • 07.12.2008
    • 89
    • Beverungen

    #1

    Panzerfarben

    Hallo
    Ab ende 1944 hat die deutsche wehrmacht ihre fahrzeuge ( Panzer )aus kosten gründen von innen nicht mehr in hellgrau ( weiss ) sondern ohne farbe ausgeliefert, also nur mit rostschutz rot, weiß jemand ob die panzer komplett von innen rot waren, also kanone und die gesamte innenausstattung oder nur die aussenhaut sprich die panzerung??
    gruss michael
  • jan7
    Anwärter


    • 04.01.2009
    • 17
    • NRW

    #2
    Bei den Sparmaßnahmen in den letzten Kriegstagen wars wahrscheinlich alles rot
    aber man weiß ja nie! Genaue Infos hab ich leider auch nicht! Vielleicht war der Innenraum auch weiß.
    Gruß Jan

    Kommentar

    • dragon_66
      Heerführer


      • 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

      #3
      Laut meinen Angaben (Fachlit. / Modellbau) waren die Fahrzeuge tatsächlich im Innenraum in rostrot gestrichen. Der vorherige Anstrich war allerdings nicht weiß oder grau, sondern elfenbein.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

      Kommentar

      • michaeltdi
        Geselle


        • 07.12.2008
        • 89
        • Beverungen

        #4
        Danke
        du hast recht der farbton war elfenbein oder so was in der art!
        gruss michael

        Kommentar

        • jan7
          Anwärter


          • 04.01.2009
          • 17
          • NRW

          #5
          Hallo Michael,
          es kam aber auch vor ,dass die Luken auch von unten (also die Innenseite der Luke) mit der jewiligen Tarnfarbe des Panzers lackiert waren. Ein heller Weißton würde bei einigen Tarnmustern schnell auffallen!
          Gruß Jan

          Kommentar

          Lädt...