Friedenspanzer
Einklappen
X
-
Wow sehr schönes Fahrzeug!
Wobei mir die neuen von Rosenbauer auch sehr gefallenInformationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit -
Das sind ja zwei Dinge auf ein mal Panzerfahren und Feuerwehrmann ein Wahnsinn.
Friedenspanzer
Die waren vom Bund ausgemustert, hatten wohl einige davon gekauft, wurden nach Kundenwunsch umgebaut. Hättest du auch als Geldtransporter kriegen können. Die Feuerwehrversion hatte hinten auch noch einen Feuerbekämpfungsstand der auf dem Bild leider nicht sichtbar ist. Eine Selbstberieselungsanlage sorgte für die nötige Kühlung im Einsatz und alles war Gasdicht.Kommentar
-
Schönes Fahrzeug!
Da hätte ich auch noch einen im Angebot, nur leider ohne Straßenzulassung.
Ausgemusterte Marder werden bei mir um die Ecke zum Feuerlöschpanzer umgebaut.
Hier gibt´s auch noch nen kleinen Artikel drüber.
Gruß heppKommentar
-
Der Fuchs sieht sehr gut aus. Der bietet sich ja gerade dafür an, weil der Fuchs bei der BW und bei anderen Nation auch als ABC-Spürpanzer eingesetzt wird. So etwas ähnliches gab es schonmal, aber mit Ketten. Auf der Basis des Marders:
Super Bild, Danke Red.
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Da war der hepp schneller!
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
ohne ZulassungSchönes Fahrzeug!
Gruß hepp
Schade.. aber gibt es da nicht einen den man mit Zulassung kriegt oder irre ich mich da?
BMP2 aus NVA beständen oder sowas in der art??Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Moin HeppSchönes Fahrzeug!
Gruß hepp
die Aufnahmen aus deinem Beitrag sind aus Hemer/Sauerland
und hier ist der Link zur Herstellerfirma.
Die Firma ist in der ehemaligen Blücher-Kaserne Hemer untergekommen.
Die Blücher-Kaserne Hemer war das ehemalige STALAG 6A.
Momentan wird das Kasernengelände und das Umland für die Landesgartenschau 2010 umgestaltet.Zuletzt geändert von Rat-Balu; 18.01.2009, 18:24.
zum Wohle, Gruß Balu 
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.Kommentar
-
Echt Geil, Danke Rat-Balu!
-
zum Wohle, Gruß Balu 
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.Kommentar

Kommentar