da gibts bestimmt waldstücke, die sein 50 jahren keinen einzigen menschen gesehen haben ...
2. WK: Oberflächenwaldfund aus Russland
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
die wälder in russland sind groß !!!
da gibts bestimmt waldstücke, die sein 50 jahren keinen einzigen menschen gesehen haben ...mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79. -
hallo linux, das wurde so im fernsehen behauptet. ehrlich. schau mal, wer geld hat und alle möglichen kanäle kennt, der bekommt nun wirklich alles überall hin. und schau dir mal bei ebay die ganzen bodenfund erkennungsmarken an, was meinste denn, wo die alle herkommen? viele gehen für den schnöden mammon im wahrsten sinne über leichen.Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
das da teilweise gräberfledderei betrieben wird will ich ja garnicht in abrede stellen. angebot und nachfrage halt. ich bin mir aber sicher das auch viele der sucher als nebeneffekt eine ordentliche bestattung vornehmen. auf einschlägigen seiten findet man das ganz gut dokumentiert.
zb. hier: http://www.trizna.ru/fotogaler.html
aber mal ehrlich - was sollte der neue besitzer eines flugzeugs mit den menschlichen überresten der insassen anfangen?Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
ich weiß nicht, warum ind viele menschen abartig?! viele bringen die leichenteile in säcken verpackt nachts zu kirchen und legen sie dort mitsamt der erkennungsmarke ab, das ist ja noch anstand. die meisten verscheuern jedoch alles.Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
Hallo Nabbi
Ich habe den Bericht auch gesehen. es betraf einen See im Kaukasusgebiet.
Die Filmenden wurden vertrieben, weil es Sperrgebiet war bzw dort eine Übung war. wie auch immer...
Und es gab das Gerücht, daß in dem See noch ein deutsches Flugzeug liegt, samt der Insassen und das der örtliche Kommandant das Flugzeug an die Amis verscherbeln will.
Das heißt jedoch nicht, daß die Insassen mitverscherbelt werden!
Gruß RheiniOh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !Kommentar
-
Janee, Kaukasus ist richtig, aber das Flugzeug wurde gerade vom Gletscher freigegeben und " gehörte" dem örtlichen Militärchef. Deshalb die Aufregung.
Im übrigen denke ich auch, das Flugzeug sollte verscherbelt werden und die menschlichen Überreste ... wer weiß.
Mit Gruß
MCKommentar
-
Tach,
in der Regel ist von den Flugzeugen nicht mehr viel übrig, aber wenn ich sehe was manche Einzelteile an Kohle bringen, "rechtfertigt" doch schon allein diese Aktivitäten, für Kohle gehen viele über Leichen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Ohne Käufer für solche schrottigen Blechfetzen gäbe es auch keinen Markt und auch nicht diese professionelle Leichenfledderei. Wo kein Markt, da kein Gewinn und ohne Gewinn kein Interesse. Aber dank von irgendwelchen NS-geilen Devotionaliensammlern gibt es einen Markt dafür, siehe diverse Internetauktionen etc.
Mein Vater seine 2 Brüder wurden über Rußland und Jugoslawien abgeschossen, beide gelten heute noch als vermißt, wenn ich dran denke, das so ein Penner vll. paar vergammelte Fugzeugteile davon offeriert, aber die Reste der Piloten mal geschwind beiseite fegt und irgendwo in den Graben beiseite schmeißt, wächst mir ne Feder.
Gruß Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Moin Andi, da muss ich dir aber teilweise widersprechen.Tach,
in der Regel ist von den Flugzeugen nicht mehr viel übrig, aber wenn ich sehe was manche Einzelteile an Kohle bringen, "rechtfertigt" doch schon allein diese Aktivitäten, für Kohle gehen viele über Leichen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Ohne Käufer für solche schrottigen Blechfetzen gäbe es auch keinen Markt und auch nicht diese professionelle Leichenfledderei. Wo kein Markt, da kein Gewinn und ohne Gewinn kein Interesse. Aber dank von irgendwelchen NS-geilen Devotionaliensammlern gibt es einen Markt dafür, siehe diverse Internetauktionen etc.
Mein Vater seine 2 Brüder wurden über Rußland und Jugoslawien abgeschossen, beide gelten heute noch als vermißt, wenn ich dran denke, das so ein Penner vll. paar vergammelte Fugzeugteile davon offeriert, aber die Reste der Piloten mal geschwind beiseite fegt und irgendwo in den Graben beiseite schmeißt, wächst mir ne Feder.
Gruß Andi!
1. Es gibt durchaus sehr gute Funde,durch die man auch das Schicksal der Besatzung endlich aufklären kann.
Das ist meineserachtens sehr wichtig,allein schon für die Angehörigen.
2. Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt solche und solche.
Es sind auch nicht alle Sondengänger Raubgräber oder?
Es gibt eine Menge Leute ,die mit dem Volksbund zusammen arbeiten und dadurch auch über ein geregeltes kleines Einkommen verfügen.
Leider sind die sozialen Verhältnisse in diesen Ländern nicht zum Besten bestellt und daher gibt es leider auch die Leichenfledderer.
Was ich genau wie du total verurteile.
Den Markt gibt es nunmal und ob das alle NS-geile Devotionaliensammler sind wage ich doch schwer zu bezweifeln.
Also bitte verallgemeinere so etwas nicht,
Natürlich regelt Angebot und Nachfrage den Preis.
Wobei sich die Amis hierbei durch die hohe Preisentwicklung hervor getan haben.
Das hat sich jetzt aber auch etwas geändert,denn der Dollar liegt auch nicht mehr so locker in der Tasche.
Ausser bei Paul Allen,aber der arbeitet nicht mit solchen Leuten zusammen,sondern mit Jim Pearce aus Südengland.
Das ist der Warbird Finder,der Allen auch die Fw 190 besorgt hat.
Und glaub mir,die würden vorgefundene sterbliche Überreste nicht in den Graben werfen lassen oder sonstwas.
Gruss A4 Raketesemper prorsum - numquam retrorsumKommentar
-
Hallo ,
ich finde die ein oder andere Aussage recht oberflächlich.
Sehr viele Menschen in der ehemaligen UDSSR sind bettelarm
und solange irgendein "Cowboy" aus den USA , oder aber auch ein
"seriöser Geschäftsmann" aus Deutschland gewissenlos die Kohle auf
den Tisch haut , ohne mit der Wimper zu zucken , wird fleißig weiter
gegraben , denn es ist ja durchaus lukrativ !
Wie schon geschrieben , kann man nicht alle über einen Kamm scheren ,
einige Sucher und den Organisationen denen sie angehören , sind sogar
sehr wichtig , zur Aufklärung von schicksalen vermisster Opfer des Krieges.
Auch knapp 64 Jahre nach Kriegsende ist diese Arbeit nicht immer leicht
für Jedermann.Viele Dinge wie Ketten und Radfahrzeuge/Flugzeuge usw.
werden für die Nachwelt erhalten , anstatt irgendwo in der Tundra zu
vergammeln.
Das ist nur meine persönliche Meinung dazu , auch wenn aus meiner
eigenen Familie selbst noch 3 Angehörige vermisst irgendwo im Osten
verscharrt sind oder einfach noch in irgendeinem Birkenwald im Laufgraben
bis heute unentdeckt ihre letzte Ruhe haben.
Gruß
ChristopherImmer wenn Du denkst heut´geht nichts mehr ,
kommt Irgendwo ne Marke her =)Kommentar
-
Nachtrag:
Ich finde es auch immer wieder schade , dass solche Themen
mit Fundbildern , z.B. aus Osteuropa oder sonstwoher in irgendeiner
sinnlosen Diskussion über Leichenfledderei usw. ausartet ,
obwohl die meisten "sensationellen Funde" schon Jahrzehnte
her sind und auf diversen Plattformen schon mindestens 5 mal mit dem gleichen Ergebnis durchgekaut wurden.Natürlich lässt man sich , wenn es um gefallene
deutsche Soldaten geht , schnell hinreißen seine Meinung wutentbrannt zu posten.Besonders wenn selbst noch eigene Angehörige als vermisst gelten.
Jedoch sei gesagt , dass nicht nur deutsche Soldaten gefunden werden !
Ausserdem ist dieser Boden ein Kriegsschauplatz und das ist nunmal das
Gesicht des Krieges , Tod und Elend , grausame Funde ,nicht nur Koppelschlösser,E-Marken
und sonstiger Kram.
Nehmt`s mir nicht übel , dass ist meine persönliche Einstellung dazu !Immer wenn Du denkst heut´geht nichts mehr ,
-
@A4-Rakete und k1337oris`:
Das weiß ich auch, das da auch vieles in normalen Bahnen läuft (mittlerweile auch in guter internationaler Zusammenarbeit) und ich weiß selber das das die meisten Sondengänger keine Raubgräber sind, ich bezog mich WIRKLICH nur auf die gewissenlosen Devotionaliensammler und Fledderer, aber was da im ehemaligen Ostblock und sogar (!) in D in ehemaligen Kampfgebieten teilweise geht, OHNE WORTE!!!
So eingeengt in meiner Denkweise und Bildung bin ich nun auch nicht...
Das ganze Problem daran ist, das es für ehrliche Menschen mit Gewissen heutzutage keinen Platz mehr zu geben scheint, die Politiker und die sogenannte Elite lebt es einem ja jeden Tag vor, was Werteverfall bedeutet und was heute von Wert sein hat.
Und genau für diese verlogene Bagage sind diese Menschen gestorben, egal welcher Nationalität. Oder glaubt einer, das irgendeiner von den ganzen Soldaten ohne die Politik freiwillig auf nen anderen geschossen hätte (oder heute schießt) zum eigenen Vergnügen? Oder das ein Politiker oder Wirtschaftslenker sich selber in ein Kampfgebiet begeben würde???
Glaubt hier etwa wer an den Weihnachtsmann?
Nein, den Mist, den die Bagage ausheckt, badet sie sicher nicht selber aus!
Gruß Andi!Zuletzt geändert von Andi08/15; 26.01.2009, 17:30.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
top. dieser aussage schließe ich mich bedingungslos an.Und genau für diese verlogene Bagage sind diese Menschen gestorben, egal welcher Nationalität.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Hallo Andi, das du angeblich eine beschränkte Sichtweise auf diese Thematik hast,habe ich ja nicht gesagt und das sollte auch nicht der Kernpunkt meiner Aussage sein.
Deine Äusserung war halt nicht auf den ersten Blick eindeutig.
Ok,dann wär das jetzt geklärt.
Zu deiner letzten Aussage bzzgl. der Verhaltensweise unserer Volksvertreter kann ich dir leider nur beipflichten.
Gruss A4 Raketesemper prorsum - numquam retrorsumKommentar
-
Hallo Andi ,
nichts gegen Dich oder Deine Sichtweise.
Jeder Mensch hat eine Andere Einstellung ,bzw.
andere Gedankengänge und Sichtweisen.
Es ging primär darum , eine Diskussion mit emotionalem ,
bzw. politischen Hintergrund zu dämpfen.
Wer von Euch regelmäßig noch in anderen Foren liest ,
in denen das Thema Sondengehen bzw. militärische
Bodenfunden behandelt wird , weiss worauf ich
hinaus wollte.
Deine Meinung , was das Kasperletheater in Berlin angeht ,
teilen wahrscheinlich 99,0 % der deutschen Bevölkerung.
Darunter sehe ich mich im Übrigen auch.
Gruß
ChristopherImmer wenn Du denkst heut´geht nichts mehr ,
-
genau. nicht jeder fleddert und nicht jeder geht orrekt vor. und was die bagage betrifft: ich bin beamter und habe gestern erfahren, dass ich 2005 mein dienstjubiläum hatte. hmmmh, habe ich gedacht, da haben sie deine zeiten bei der stadt damals doch angerechnet. nun ist es ihnen peinlich, dass sie 4 jahre mein 25-jähriges dienstjubiläum verschlafen haben. die wollten mir die urkunde mit der post schicken. aber die habe ich gezwungen, mir das in einem würdigen rahmen zu verleihen, mit medaille und gratulation. das ist man denen da oben wert, nach 25 jahren, nichts, nüsse, blödmann, einfach ne scheiß nummer die man vergessen hat. in diesem sinne; ich leiste nur noch das, was mein arbeitgeber mir gegenüber leistet. :-)Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar

Kommentar