Möchte mir ein Quad zulegen, habt ihr Tipps zum Kauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von redbullzero
    Matthias da sagst du was!!

Hatte/habe ne Adly und seit ca. nem Jahr ist meine Lichtmaschine Kaputt und ich kriege keine Ersatzteile..

Hätte ich damals mal nen 1000er mehr investiert würd ich heut immer noch fahren
    Musste grade erstmal googlen was ADLY ist.
    Nen Scooter haste Dir also geschossen.
    HERCULES ist ja mittlerweile auch nur noch eine Handelsmarke.
    Merkwürdig find ich aber deren Aussage auf der Webseite.

Wir haben vorgesorgt

Unser Ersatzteillager beinhaltet über 60.000 Positionen. Die Versorgung können wir innerhalb kürzester Zeit garantieren, um die hohen Ansprüche der Kundschaft unserer Partner termingerecht zufriedenzustellen und somit die Position des Fachhändlers entsprechend zu stärken.

Die Firmennamen KREIDLER, HOREX etc. sind ja mittlerweile auch zu Handelsmarken für fernöstlichen Schrott mutiert.

Bei Unterhaltungselektronik hat es den gleichen Trend.
    GRUNDIG ist wie AEG ein Handelsname für Fernseher aus der Türkei.
    Lass bei so einer Dönerkiste mal die Garantie ablaufen und versuch dann nen Fachhändler zu finden der Dir die Kiste repariert.
    Zuletzt geändert von Matthias45; 01.02.2009, 15:42.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von MIMO
      Was ist der Unterschied zwischen ATV und Quad?
      ATV: All terrain vehicle
      Ein mehr oder weniger geländegängiges kleines Fahrzeug.

Quad ist so eine Art Go-Kart. Der Hauptunterschied ist, dass Quads nicht unbedingt Allradantrieb haben und auch auf Straßenbetrieb und -lage konzipiert sind.

Der Macher dieser Homepage ist begeisterter ATV-Fahrer (als Landw. Zugmaschine zugelassen!). Schreib ihn doch mal an, bin mir sicher, er gibt gerne kompetent Auskunft.

Martin

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1434
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von trashhunter
        Eingeordnet wird es als "vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung" werden. Es gibt aber wohl noch die Möglichkeit, es als "Land- und Forstwirtschaftliche Zugmaschine" zuzulassen. Welche Voraussetzungen hier gelten, kann ich allerdings nicht sagen.

VG

trashhunter
        Als Fahrzeug zur Personenbeförderung (VKP oder so) müss das Quad auf 15kw gedrosselt werden..

Als Zugmaschine (Etwas teuer in der Anschaffung wegen zusätzlichen Teilen) darf man mit offener Leistung fahren

@Matthias

Ja hab da schon angerunfen, bin mir aber nicht Sicher ob das teil passt und umtauschen kann man es dann nicht mehr.. und bei 300 Euro überleg ich da lieber mehr mals
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• awo
          Landesfürst

• 11.04.2004
          • 653
          • Deutschland

Wenn Du noch nie gefahren bist, dann Leih Dir mal eines aus und überleg Dir 5 mal, für was Dus nutzen möchtest !?
          Wenns Dir Spass macht nimm lieber ein ATV.

schau mal, hier z.B.

mfg

Andreas
          Zuletzt geändert von awo; 01.02.2009, 20:09.
          Auri sacra fames.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von MIMO
            Laut Händlermail ist auf dem Bild eine Linhai Goon 300 4x4 zusehen, die mit Kardanantrieb und Yamahamotor versehen ist. Sie soll angeblich schon mehrere Tests gewonnen haben und vor allem im Forstbereich gefragt sein. Der Händler verkauft diese Marke schon seit über 10 Jahren.
            Der Händler erzählt Mist. Dieses China-Fabrikat hat niemals einen Yamaha-Motor! Dafür hätte Yamaha eine Lizenz-Fertigung vergeben müssen...In China werden gern die Motoren teurer Konkurrenz-Fabrikate nachgebaut. Es handelt sich dabei niemals um einen Motor mit der bekannt zuverlässigen Japan-Qualität!

Außerdem bezweifele ich, dass die Firma Linhai vor 10 Jahren bereits Quads nachgebaut hat - oder der Händler handelt auch mit chinesischen Landmaschinen...

Vorschlag: Im gut sortierten Zeitschriftenhandel gibt es zwei oder drei Monatsmagazine, die sich mit Quads und ATV-Tests beschäftigen. Dort findest Du alle Informationen und kannst Dir einen ersten Überblick verschaffen. Danach solltest Du Dir einen Verleih suchen und eine ausgiebige Tour machen. Quadfahren ist Arbeit!

Wenn Du danach immer noch so eine Kiste haben möchtest, geh zu einem Markenhändler und kauf eine Gebrauchte.
            bang your head \m/

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Oelfuss
              Außerdem bezweifele ich, dass die Firma Linhai vor 10 Jahren bereits Quads nachgebaut hat - oder der Händler handelt auch mit chinesischen Landmaschinen...
              DAELIM hat mal Honda-Motoren in Lizenz gebaut und die in Ihre Kinderchopper (125 ccm) verbaut. Aber das YAMAHA Lizenzen nach China gibt halte ich für unwahrscheinlich.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• sheepybird
                Heerführer

• 03.02.2007
                • 1561
                • Münsterland
                • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Ich würde nur auf bewährtes setzen!

Yamaha Kodiak

tested by BUNDESWEHR

INFO
                Angehängte Dateien
                Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• MIMO
                  Heerführer

• 22.11.2007
                  • 1683
                  • Sachsen
                  • Rutus Alter 71

Hallo sheepybird,

vielen Dank für deine Info. Das Teil entspricht ganz meinen Vorstellungen und mal sehn ob ich so ein Teil gebraucht finde.

MfG Marcus
                  Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                  (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• MIMO
                    Heerführer

• 22.11.2007
                    • 1683
                    • Sachsen
                    • Rutus Alter 71

Hallo liebe Gemeinde,

war heute beim Yamaha-Händler meines Vertrauens. Er hat mir sofort die Kodiak empfohlen, allerdings kostet das Teil um die 10000 Euronen, so das ich mir sicherlich eine gute gebrauchte zulegen werde. Übrigens Yamaha ist mit 35 Prozent an Linhai beteiligt und ja, diese Chinateile haben einen Yamaha-Lizenzmotor!!!

MfG Marcus
                    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Zitat von MIMO
                      HÜbrigens Yamaha ist mit 35 Prozent an Linhai beteiligt und ja, diese Chinateile haben einen Yamaha-Lizenzmotor!!!
                      Das hätte ich nicht vermutet!
                      bang your head \m/

Kommentar

• malat
                        Landesfürst

• 26.09.2006
                        • 958
                        • Litauen/ Jetzt Essen

Falls ihr mal Lust habt zu stoebern

das ist Seite 3 ..dann einfach auf 4 5 6 etc klicken am Anfang stehen Litaspreis dahinter Euro

Die Quads stammen fast alle aus Amiland

Kommentar

• buffa75
                          Anwärter

• 22.04.2007
                          • 18
                          • BW

Hallo MIMO
                          also für 10000 Euro bekommst du ne neue 700 Grizzly.Eine Kodiak müstest du gebraucht bei ca 5000 Euro ligen dann hat sie ca 5000 Km.
                          Die Steuer ist immer wie ein PKW mit Höchtsteuersatz zu rechnen , außer du hast eine Landwirtschaft und kannst dem FA nachweisen das du das Quad auch nur Landwirtschaftlich einsetzt , dann bekommst du eine Steuervergünstigung.Wie oben schon beschrieben haben Zugmaschinen die volle PS Zahl zur verfügung , was bei einem VKP nur 15 KW beträgt.

Kommentar

• Desoto21
                            Ritter

• 16.10.2006
                            • 383
                            • Herne, NRW

Eine Frage nebenbei, ist es tatsache das die Bundeswehr Quads fährt??
                            Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• sheepybird
                              Heerführer

• 03.02.2007
                              • 1561
                              • Münsterland
                              • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Das Ur-Quad wurde 1962 in Deutschland von der Firma Sachs für die Bundeswehr gebaut. Es war der Kraftkarren, genannt „Kraka“, der aber nie weiter gebaut wurde.
                              Im Herbst 1962 wurde von der Firma Zweirad-Union AG in Nürnberg, damals eine Tochtergesellschaft der Faun-Werke (Fahrzeugfabrik Ansbach und Nürnberg), ein geländegängiges und zusammenklappbares Kleinfahrzeug mit der Bezeichnung "Kraka" (Kraftkarren) vorgestellt. Dieses Fahrzeug war ursprünglich für den Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft sowie für Katastrophenschutz- und Hilfsdienste vorgesehen. Die ersten Prototypen waren mit einem dem Goggomobil entstammendem Zweitaktmotor der Firma Glas in Dingolfing ausgerüstet. Dieser Motor leistete im Kraka bei einem Hubraum von 400 ccm 16 PS. Die Felgen mit der Bereifung der Größe 6.00-16 waren baugleich mit den Rädern des DKW Munga. Da der eigentlich angesprochene Kundenkreis wenig Interesse an dem Fahrzeug zeigte, versuchte man verstärkt, die Bundeswehr als Kunden zu gewinnen, da von dieser ein geländegängiger, luftverlastbarer Waffenträger für die Luftlandeeinheiten gesucht wurde.
                              Der Kodiak, so die Bezeichnung, ist ein kompaktes Vierrad. Gegenüber herkömmlichen Krafträdern kann der Off-Roader einen Soldaten mit bis zu 150 Kilogramm Ausrüstung auch durch schwieriges Gelände transportieren. Der Kodiak wird in Spezialkommandos und in Luftlandeeinheiten eingesetzt.
                              Das sehr spezifische Aufgabenspektrums des Kommando Spezialkraft erfordert eine ebenso spezifische Ausrüstung. Im Bereich der Einsatzfahrzeuge gab es noch eine Ausrüstungslücke. Es fehlte an einem Fahrzeug, das wendiger und unauffälliger ist als die zur Verfügung stehenden Geländewagen (z.B. AGF) und mehr Handlungs- und Einsatzmöglichkeiten bietet als ein Krad. Mit der Beschaffung des All-Terrain-Vehicles (ATV) vom Typ Yamaha Kodiak 400 wird diese Lücke jetzt geschlossen.

Quelle:www.panzerbaer.de
                              Angehängte Dateien
                              Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                              quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• ghostmember77
                                Banned
                                • 08.08.2007
                                • 375
                                • oberbergischen nrw
                                • C-skope/ ACE250

kauf dir eins und gut ists
                                besser arm drann wie bein ab

Kommentar

Lädt...