Möchte mir ein Quad zulegen, habt ihr Tipps zum Kauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Desoto21
    Eine Frage nebenbei, ist es tatsache das die Bundeswehr Quads fährt??
    DIE Bundeswehr?

Nun, Spezialeinheiten und haben auch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Ausrüstung. Hat DIE Bundeswehr Mulis? Wohl nicht, sehr wohl aber die Gebirgsjägertruppe.

Solche Fahrzeuge sind dann meist Vorhaben und Projekte und werden speziell beschafft und sei es nur zur Erprobung im Truppenversuch.

Martin

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Zitat von SeekandFind
      DIE Bundeswehr?

Nun, Spezialeinheiten und haben auch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Ausrüstung. Hat DIE Bundeswehr Mulis? Wohl nicht, sehr wohl aber die Gebirgsjägertruppe.

Martin
      ..gehören die Gebirgsjäger nicht zur Bundeswehr?

Das wäre mir Neu!
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Im Panzer-Museum Munster steht übrigens ein Kraka.
        Angehängte Dateien
        bang your head \m/

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von Siebken
          ..gehören die Gebirgsjäger nicht zur Bundeswehr?

Das wäre mir Neu!
          Ja, sie gehören natürlich zur Bundeswehr. DA war dein Wissen also richtig.

Was ich sagen wollte, die Aussage "hat die Bundeswehr"... im Sinne von "ist das Flächendeckend eingeführt" lässt sich kaum treffen, da sehr viel Ausrüstung sehr individuell angeschafft wird. Die Bundeswehr hat Flecktarn, Stiefel, Feldflasche, ABC-Maske und dergl.. Spezielle Ausrüstung wie ATVs hat z.B. das KSK, die DLO usw.

Martin

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von SeekandFind
            Ja, sie gehören natürlich zur Bundeswehr. DA war dein Wissen also richtig.

Was ich sagen wollte, die Aussage "hat die Bundeswehr"... im Sinne von "ist das Flächendeckend eingeführt" lässt sich kaum treffen, da sehr viel Ausrüstung sehr individuell angeschafft wird. Die Bundeswehr hat Flecktarn, Stiefel, Feldflasche, ABC-Maske und dergl.. Spezielle Ausrüstung wie ATVs hat z.B. das KSK, die DLO usw.

Martin
            Du kannst meine Beiträge lesen? Nicht schlecht! Nicht nur DA ist mein Wissen richtig gewesen!

Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Und hatte es Damals auch an eigener "Haut" erfahren, wenn man etwas besonderes haben wollte, es aber nur bestimmten Einheiten zuteil wurde.
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...