Bilder von U 434 in Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scooter86
    Einwanderer

• 26.12.2008
    • 12
    • Hannover

Bilder von U 434 in Hamburg

Habe ende letzten Jahres ein paar Bilder vom größten nicht Atomaren Uboot der Welt dem Russischen U434 gemacht...

Es sind sicherlicht nicht die bestens Bilder da sie vom Handy sind und die Beleuchtung nicht die Beste war aber wen es interessiert....

• Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

In dem Teil war ich auch.

Die meiste Zeit hab ich mich im Maschinenraum aufgehalten.
    Die haben dort sogar Soundmodule installiert.

Einfach herrlich.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 27.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach,

hat das Teil nicht mal in Peenemünde gelegen?
      Da war ich mal in dem Teil gewesen, war recht interessant, daneben war noch ein Raketenschnellboot der ehem. Volksmarine gelegen. Habe auch noch Fotos davon.
      Und wie und warum kam das Ding nach Hamburg?
      Gings wieder mal um Kohle oder hat sich wer aufgeregt? Ich weiß nur noch, bevor das Teil in deutsche Hoheitsgewässer kam, haben sich die Ökofaschisten sowas von aufgeregt, weil das Ding angeblich nuklear verseucht sein sollte...

Gruß Andi!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3841
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Auf dem russischen U-Boot in Peenemuende war ich auch vor einigen Jahren. Das sah aber gaenzlich anders aus mit seinen grossen seitlichen Raketenabschussrohren. Ich denke mal, das wird da auch noch liegen. Irgendwo habe ich auch noch Fotos davon. Das abgebildete in Hamburg sieht auch um einiges moderner aus...

Das Peenemuender Boot wurde uebrigens auch als das groesste nichtatomare U-Boot der Welt verkauft
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• scooter86
          Einwanderer

• 26.12.2008
          • 12
          • Hannover

Das U-Boot ist nicht versucht. Es war 26 Jahre von April 76 bis April 2002 im Dienst der Russischen Marine als Spionage U-Boot. Dann wurde von der U-Bootmuseum Hamburg GmbH gekauft und als Museum umgebaut....

Naja alle infos gibts hier, das ist sicherlich verständlicher geschrieben :

★★★ U-Boat Museum Hamburg ★★★ Visit the legendary submarine 434 - one of the largest non-nuclear hunting and espionage submarines - at the Fischmarkt.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 27.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Gut,

ich habe nicht aktuell recherchiert, aber Alfred, die Raketenschächte von dem Pinökel in Peenemünde lassen sich aber auch einfahren, die sind nicht immer ausgeklappt. Aber ich habe auch mal gehört, das eben dieses Teil aus Peenemünde weggeholt werden sollte oder wurde...
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3841
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Andi08/15
              Gut,

ich habe nicht aktuell recherchiert, aber Alfred, die Raketenschächte von dem Pinökel in Peenemünde lassen sich aber auch einfahren
              Da hast Du wohl recht.
              Ok, also kurz recherchiert: Das U-Boot in Peenemuende lief unter der Bezeichnung U 461. Das Museum besteht wohl nach wie vor.
              Die Boote haben auch verschiedene Klassifizierungen (HH=Tango, Peenem.=Juliett). Ich hatte es allerdings noch etwas "rustikaler" in Erinnerung

Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11388
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ja, da hat er Recht, ich war vor einigen Jahren auch mal da und natürlich auch drinnen Mein Eindruck war damals, "Das Dingens kann eigentlich nicht funktioniern, zumal ich vorher im Museum war und das Schnittmodell vom V2 Triebwerk gesehen hab. Danach kam dann da U-Boot Der Außenkörper sah aus, wie auf dem Schrottplatz zusammengeschweißt.
                Ja, ich weiß, der Druckkörper ist entscheidend, trotzdem sah das U-Boot irgendwie gebastelt aus, auch im Inneren. Leider hatte ich damals noch keine Digicam und die "Analogen" einzustellen ist mir zu aufwendig jetzt. Beeindruckend ist das auf jeden Fall und ich kann jedem nur empfehlen: Wenn Ihr in der Nähe seid, schauts Euch an! In den letzten 10 Jahren ist dort bestimmt auch einiges im Museum passiert, ich war gerade in der Aufbauphase vor Ort. Das Kraftwerk soll ja jetzt auch zugänglich sein.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...