Gab es den W-50-LKW schon im 2. Weltkrieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Bei der Bewaffnung in Filmen dieser Machart gibt es auch immer viel zum Schmunzeln, da rennt auch schon mal der Tommy mit der Tommygun durchs Bild; vielleicht denken die Regisseure, das wäre historisch richtig.
    Oder deutsche Soldaten rennen mit einem Lee Enflied durchs Feld.
    MfG Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• corsa
      Heerführer

• 21.06.2004
      • 1310
      • Berlin

Seltsam, wie vielen Leuten das auffaellt, ich hab den Film auch gesehen und an der Stelle wars - mal abgesehen von der ansonsten auch nicht so tollen Handlung - dann ganz vorbei. Spaeter war dann auch noch ein russischer Gaz Kuebelwagen aus Nachkriegsproduktion im Einsatz. Naja, ist wohl bei dem Drehort normal: MediaPro Studios, Bucharest, Rumänien laut http://www.imdb.de/title/tt0398029/. Trotzdem schade, soo schwer waer es ja sicher auch in Rumaenien nicht gewesen, irgendein zeitgenoessisches Fahrzeug aufzutreiben.

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg
        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

achtet doch nicht immer auf äusserlichkeiten......auf die handlung kommts doch an
        no Risk no Fund

Kommentar

• Xerxes
          Heerführer

• 18.03.2001
          • 1302
          • Brandenburg-Preußen
          • Euro Sabre, Compass

so, aber keinem ist wohl der alte gaz-jeep komisch vorgekommen? vielleicht isser ja auch ein lizenzbau der russen gewesen, aber das teil, mit dem da die helden neben dem ami jeep rumgekuvt sind, war auch nicht koscher ....

Kommentar

• hemiotti
            Heerführer

• 14.02.2009
            • 2817
            • Berlin Lichtenberg
            • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

doch lies mal beitrag 17 richtig
            no Risk no Fund

Kommentar

• xfekbm
              Landesfürst

• 01.03.2006
              • 880
              • Mobile Alabama USA
              • Bauchgefühl

Zitat von IG Phoenix
              US Produktionen sind immer schlimm.

z. B. Königstiger vor Al Alamain und da tauchten dann M 48 als Königstiger auf.

Immer wieder beliebt, bei US-Produktionen sind Balkenkreuze auf LKW's und sogar auf dem VW-Kübel. Das Gehalt für einen Historiker sparen die sich regelmäßig auf.

Viele Grüße

Walter
              Königstiger vor El Alamein???Ja nee,is klar Sind die da 1944 durch eine Me Gigant mit Traglasterhöung abgesetzt worden um nachträglich Unruhe zu stiften?
              Besonders geil finde ich die alten Kriegsfilme aus der ehemaligen jugoslawischen Produktion. Sowas von Klasse, absolut realistisch, authentisch und historisch genau
              Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• frankdrebin
                Banned
                • 01.11.2007
                • 628
                • drunten

Zitat von xfekbm
                Besonders geil finde ich die alten Kriegsfilme aus der ehemaligen jugoslawischen Produktion. Sowas von Klasse, absolut realistisch, authentisch und historisch genau

kannst du mir da paar beispiele nennen ?

du meinst das als gaudi oder ist das dein ernst ?

Kommentar

Lädt...