Hat hier manchmal jemand ne Awo auf elekt. Zündung umgebaut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11342
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hat hier manchmal jemand ne Awo auf elekt. Zündung umgebaut?

Wenn ja, mit was für Kosten muß ich ungefähr rechnen und ist das für einen "Nichtkfzler" relativ einfach machbar? Bevor ich mich auf Herrn Google stürze wollt ich erstmal hier fragen, sind ja genug Leutchens vorhanden die Spaß an alten Sachen haben....
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 12.06.2009, 21:53.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• Tarzan
    Ritter

• 03.02.2004
    • 328
    • Bühl BW
    • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Sven!

Gehe mal zu einer Boschwerkstatt und frage sie, ob sie Dir dieses Teil

mitbestellen können. Kostet 19,95€ und wird in allerlei Oldies eingebaut.

Früher haben wir immer meist auf Transistorzündung umgebaut, da dadurch nur noch geringe Ströme durch den Unterbrecher flossen und dieser somit eben ewig hielt.
    Nur wer macht sich heutzutage noch die Arbeit und entwickelt die Leiterplatte dazu selbst.

Geh doch mal in andere Foren und frage dort, was andere so darüber denken.

Hier wird die Geschichte bzw. die Restauration meiner Simson AWO 425 Sport beschrieben. Des weiteren stelle ich viele nützliche Informationen zur AWO 425 zur Verfügung.

wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim restaurieren

MfG Matthias
    seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• rollerchaot
      Lehnsmann

• 20.02.2006
      • 32
      • Gross-Umstadt
      • keinen

Hallo

Probiere es mal hier.

Die MZ-B zu verkaufen Original und Aftermarket -Ersatzteile für die östlichen Zweitakt MZ, ETZ, JAWA, BABETTA, SIMSON und Roller APRILIA, HONDA, PIAGGIO, YAMAHA....

Haben auch speziell für eine AWO eine komplette Lichtmaschine mit elktr. Zündung im Programm.

Ein Bekannter hat von dieser Firma seine Zündapp DB200 aufgerüstet.

Kommentar

Lädt...