Spiegel aus 2.-WK-Flugzeug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Spiegel aus 2.-WK-Flugzeug?

Hallo, da habe ich mal den alten Fahrradspiegel aus meiner Jugend fotografiert. Das Teil ist nach Aussage meines Vaters aus einem Jagdflugzeug. Recherchen haben leider bis jetzt nichts erbracht. Der Korpus ist aus Alu, der Spiegel beidseitig gewölbt. Die Haltestange aus Stahl, drinnen noch eine Spannfeder und ein Pappteil zur Schonung der Spiegelrückseite.

Eingeprägt ist die Nummer Fl 24400 . Oder Fi - oder El - oder so.
    In einer Cockpitauflistung eines Fieseler Storchs habe ich mal solche Fl - Nummern gesehen - allerdings mit andren Zahlen. Vielleicht weiß hier jemand was, z.B. wo man solche Ersatzteillisten einsehen kann?

Gruß Zappo

PS: Die blaue Farbe und der nichtorginale Schraubwinkel sind von mir - damals.
    Angehängte Dateien
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Spiegel aus flugzeug WW2

Ja ja der Fiesler Storch brauchte einen Spiegel weil er so langsam war, damit er rechts flog wenn er sah das eine Me 109 überholen wollte. Mir haben sie früher auch einen über Fliegersäbel erzählt!!! haha. Sieht aus wie der Spiegel an meinem Tretroller. Gruss RED

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Zitat von Red Air
      Ja ja der Fiesler Storch brauchte einen Spiegel weil er so langsam war, damit er rechts flog wenn er sah das eine Me 109 überholen wollte. Mir haben sie früher auch einen über Fliegersäbel erzählt!!! haha. Sieht aus wie der Spiegel an meinem Tretroller. Gruss RED
      Sorry to say:

Neueste Info:

Spiegel ist aus einem Heinkel Doppeldecker, He 51, Bilder gibts, Ersatzteil (FL) Nummer stimmt auch. Vielleicht doch mal etwas weniger forsch, wenn man keine Ahnung hat........

Gruß Zappo

Kommentar

• Red Air
        Heerführer

• 09.01.2007
        • 1703
        • Niedersachsen

Hallo Zappo sollte doch keine Kritik sein, schön wenn du so ein Teil findest. Gruss RED

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Zitat von Red Air
          Hallo Zappo sollte doch keine Kritik sein, schön wenn du so ein Teil findest. Gruss RED
          War aber eine - ich such mir die Finger wund und Du schreibst was vom Tretroller!

Ist jetzt aber alles wieder gut. Friede.

Gruß Zappo

Kommentar

• Koester
            Landesfürst

• 18.05.2005
            • 750
            • Niedersachsen
            • keiner

...auch die "richtigen" Jagdflugzeuge hatten Rückspiegel, allerdings innerhalb der Kabine, z.B. die Spitfire. "Bandits at 6 o´clock" waren so leichter auszumachen. . Schöner Fund übrigens.

Kommentar

• dersucher
              Heerführer

• 30.08.2006
              • 1122
              • -

hi, p51 mustang und spitfire hatten ebenfalls rückspiegel, mustang soweit ich mich erinnern kann innen und spitfire aussen an der kanzel... ich kann zwar nicht dafür garantieren das ALLE flieger dieser baureihen welche hatten, aber einige auf jeden fall...

Kommentar

• dersucher
                Heerführer

• 30.08.2006
                • 1122
                • -

ups, spitfire hat der koester ja schon genannt...

...aber spitfire hatte den aussen, hier mal en video:

Zuletzt geändert von dersucher; 14.09.2009, 16:51.

Kommentar

Lädt...