Kühler putt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killercat
    Bürger

• 14.01.2008
    • 175
    • In de Wetterau
    • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Hi, versuch es mal hier : http://www.ecarsearch.de/
    da wirste bestimmt fündig, aber ich persönlich würd mir einen Kühler in der Bucht holen, die sind weitaus günstiger als die vom Schrottler. Muss nur drauf achten das der Verkäufer in Deutschland sitzt.
    Gruss Volker
    Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

das ende vom lied...

ich habe mir nun einen neuen kühler bei www.kfzteile24.de bestellt. knappe 25 euro plus versand halte ich für nen recht guten preis für einen neuen kühler.

danke für euren zahlreichen tipps!

liebe grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Frag mal bei VW und überleg nochmal,ob der Preis wirklich "recht gut" ist!!!

Nicht;daß er zu "fantastisch!" mutiert!!!!
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

jaaaaaa...... hast ja recht.... der preis ist FANTASTOMATISCH!

mann, hier wird aber auch wegen allem geningelt, schlimmer als in chemnitz mensch
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

gott bin ich enttäuscht....

auch wenn der preis fantastomatisch ist, bringt es nicts wenn das teil nix taugt.

vorgestern das teil endlich angeliefert bekommen, gestern verbaut und gerade eben neue kühlflüssigkeit besorgt und eingefüllt.

im ersten moment dachte ich: schön. alles wieder gut.

bis ich dann feststellen musste dass bei einer schraube die eigentlich zur befestigung des lüfters dient kühlflüssigkeit auslief.

ich nen schraubenschlüssel gepackt mit dem vorhaben die schraube wieder etwas zu lockern, knack is der ganze pinöppel abgebrochen....

dabei hab ich die schrauben echt nich fest angezogen, war wirklich vorsichtig.

komischerweise konnte ich nachdem der pinöppel abgebrochen is keinen kühlflüssigkeitsverlust mehr bemerken. mal sehen wie das ausgeht.

auf alle fälle hab ich kfzteile24.de nochmal angerufen, die meinten folgendes: ausbauen, herschicken, wir schickens ein, dann wirds geprüft etc. dauer ca 2 wochen. na super.... da frag ich mich ob ich mir den stress nochmal gebe zwei wochen zu warten.

vielleicht doch mal mit kühlerdicht herumhantieren?

mensch, das ärgert mich jetzt voll....

grüße

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Nur mal als Bemerkung:

Mit dem Kühlerdicht wäre ich vorsichtig, weil das Zeuch gerne nicht nur das Leck abdichtet, sondern die Kühlkanäle im Motor und Kühler gleich mit, Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen in Form von Motorplatzer!
              Kumpel von mir mit nem alten Opel passiert. Der kauft lieber künftig 3 Kühler neu, als mit so Mittelchen rumzupetern.

Gruß Andi!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

das hab ich mir fast schon gedacht.

also neuen kühler her, falls es weiterleckt... na super.

das nervt mich richtig an, erst die freude dass anscheinend alles geklappt hat und dann sowas. vor allem nervts mich dass es nu nimmer tropft, wo das gewinde abgebrochen is. kann doch ne sein.

ich werd die tage mal ne probefahrt machen und dann entscheiden was ich mache. wahrscheinlich läufts auf nen neuen kühler raus, allerdings nicht mehr von kfzteile24.de, denke da gibts schnellere firmen.

grüße

Kommentar

• uebermueller
                  Bürger

• 24.11.2007
                  • 158
                  • Rheinland-Pfalz

@Andi

...kann mein alter Peugeot 106 nicht bestätigen-so alle paar Jahre tröpfelt er bei kalten Temperaturen aus seinem Kühler- 1 Döschen Kühlerdicht und es ist wieder für Jahre "repariert" -fahr den schon seit 8 Jahren, km-Stand 250 000 --soll heißen das es einen Versuch auf jeden Fall lohnt...Gruß

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von uebermueller
                    ...kann mein alter Peugeot 106 nicht bestätigen-so alle paar Jahre tröpfelt er bei kalten Temperaturen aus seinem Kühler- 1 Döschen Kühlerdicht und es ist wieder für Jahre "repariert" -fahr den schon seit 8 Jahren, km-Stand 250 000 --soll heißen das es einen Versuch auf jeden Fall lohnt...Gruß
                    Hallo
                    Ja klar,bevor wieder ein neuer eingebaut wird,kann man das empfehlen.
                    Oder ein Kühler auf dem Schrottplatz ungefähr 10bis20 Euro,bei selbstausbau............

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5543
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

naja, ich hab gerade erst zylinderkopfdichtung und alles neu machen lassen, wills nu nicht riskieren.

lieber für 30 euro nen neuen kühler, als zehn euro in so ne dose dichtmittel investiert und hinterher alles damit puttgemacht.

wie gesagt, was mich wudnert ist das da nun nix mehr tröpfelt. hab vorhin mal ne testfahrt gemacht.

ich werd das beobachten und berichten.

liebe grüße

Kommentar

Lädt...