Flugzeuge 2. Wk
Einklappen
X
-
-
Das 2. große Bild ist ein Stuka Ju 87
Auf dem kleinen unten rechts müßte eine Do217 sein...
Rechts Mitte+ Links oben und Unten auch weiter in der Mitte wieder ein Stuka
Die Wellblechtragfläche einer (Tante)Ju 52
Das polnische Flugzeug rechts oben... event. eine Yak?Zuletzt geändert von oliver.bohm; 06.04.2010, 21:12.Gruß OlliKommentar
-
-
Für mich erscheint - bzw. erschien- das als jemand, der auf der Maschine rumklettert. Da ich mich aber täuschen kann, wird das Bild entfernt. Zu keiner Weile hatte ich vor, sowas wie von Dir angedeutet, zu veröffentlichen. Für Deinen Hinweis danke ich Dir.
Gruß ZappoKommentar
-
Ich habe es auch für einen kletternden Monteur gehalten..
Und wenn ich mir die /das Wrack hinter dem Flugzeug anschaue festig sich der Gedanke...
Allerdings, Hand und Stiefel scheinen zu fehlen...
Hmm
Anderseits:Wer schlachtet ein Flugzeug aus, ohne die "Leiche "zu entfernen...?
Gerade im WK 1 gab es ja noch etwas Anstand bei der Fliegertruppe..Zuletzt geändert von oliver.bohm; 08.04.2010, 17:17.Gruß OlliKommentar
-
Ich halte das auch fuer Quatsch (sorry!).
Der Flieger muesste dann kurz vor Aufnahme des Bildes verunglueckt sein.
Andernfalls waere der tote oder verletzte Pilot garantiert sofort da runtergeholt worden.
Und das das Flugeug schon laenger vor sich hinrottet, kann man an der Bespannung sehen. So viel wie an den Flaechen fehlt, waere der einfach vom Himmel gefallen und haette keine Gelegenheit mehr fuer eine derart saubere Notlandung gehabt. Deshalb werde ICH das Bild auch nicht entfernen...Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Fotos rechts oben polnischer Bomber vom Typ PZL P 24 "Karas".
Die Do ist keine 217 sondern eine 17E oder P, die Bilder stammen alle aus dem Polenfeldzug.
Zum Doppeldecker, keine Leiche sondern da hat sicher einer einen Scherz gemacht. Außerem sinden die beiden Hohheitszeichen in Form der rot-weisen Schachbretter als Souvenier heraus geschnitten worden!Kommentar
-
Hallo liebe Forengemeinde,
bei allem Respekt und Fachwissen, welches sich mir teilweise hier in diesem Forum zuteil wurde, stelle ich die Äußerung von Alfred und Husar in Frage.
Zitat Alfred:
Du schließt es also nicht aus, dass das Foto kurz nach dem Absturz aufgenommen wurde?!Ich halte das auch fuer Quatsch (sorry!).
Der Flieger muesste dann kurz vor Aufnahme des Bildes verunglueckt sein.
Andernfalls waere der tote oder verletzte Pilot garantiert sofort da runtergeholt worden.
Und das das Flugeug schon laenger vor sich hinrottet, kann man an der Bespannung sehen. So viel wie an den Flaechen fehlt, waere der einfach vom Himmel gefallen und haette keine Gelegenheit mehr fuer eine derart saubere Notlandung gehabt. Deshalb werde ICH das Bild auch nicht entfernen...
Womit machst du deine weitere Begründung fest? Deine Aussage ist reine Spekulation, wie ich finde. Ich persönlich sehe auf dem Bild ein abgestürtztes bzw. notgelandetes Flugzeug und eine Person, die über der oberen Tragfläche liegt und deren linke Hand fehlt, das ist offensichtlich.
Zitat Husar:
Diese Aussage das sich jemand einen Scherz erlaubt hat, ist meines Erachtens ebenfalls reine Spekulation!Zum Doppeldecker, keine Leiche sondern da hat sicher einer einen Scherz gemacht. Außerem sinden die beiden Hohheitszeichen in Form der rot-weisen Schachbretter als Souvenier heraus geschnitten worden!
Nochmals die Frage womit macht ihr eure Aussagen fest?Mit freundlichem Gruß FeldmannKommentar
-
Wie kommst Du darauf? Ich habe begruendet, warum ich es ausschliesse. Ich bin mir sicher, das dieses Flugzeug nicht gerade "abgestuerzt", bzw.notgelandet ist und folglich der zu sehende Mensch auch kein verstuemmelter oder verletzter Pilot sein kann.
Entschuldigung, aber ich kann anhand dieses Fotos nicht feststellen, das da eine Hand fehlt! Vielleicht hast Du fortgeschrittene Techniken, mit denen Du das aufloesungstechnisch belegen kannst, ich nicht...Womit machst du deine weitere Begründung fest? Deine Aussage ist reine Spekulation, wie ich finde. Ich persönlich sehe auf dem Bild ein abgestürtztes bzw. notgelandetes Flugzeug und eine Person, die über der oberen Tragfläche liegt und deren linke Hand fehlt, das ist offensichtlich.
Vielleicht nimmst Du dir mal ein bisschen Zeit fuer die grundlegenden Basics, wie die Auftriebserzeugung einer Tragflaeche funktioniert. Ich glaube, Du wirst mir dann zustimmen, das das Flugzeug mit diesem kleinen Rest an Bespannung keine Notlandung mehr machen kann, bei dem das Fahrwerk und der gesamte Rest noch dermassen intakt bleiben.
Ich bin jedenfalls absolut sicher, das die Bespannung nachtraeglich herausgeschnitten wurde, und zwar sehr sauber. Auf keinen Fall ist das ein frischer Schaden durch Notlandung oder Beschuss.
Wahrscheinlich zu Reparaturzwecken rausgeschnitten, z.B. um zerschossene Rippen zu ersetzen.
Vielleicht wurde das Flugzeug sogar wirklich nur fuer dieses Foto auf die Nase gelegt, was bei diesem Leichtbau kein Problem war.
Der Mensch haelt sich mit rechter Hand und rechtem Bein so fest, wie wir alle es wahrscheinlich machen wuerden, wenn wir uns in dieser Weise -gewollt- an eine Tragflaeche haengen wuerden.
Ein weiteres Indiz sind uebrigens noch die hinter dem Flugzeug zu sehenden Wrackreste, die der Flieger bei einer Notlandung niemals in diesem Zustand haette passieren koennen!
Trotzdem erkenne ich natuerlich an, das Du dir Gedanken um Anstand und Pietaet in unserem Forum machst. Da wir alle keine Augenzeuge sind, bleibt natuerlich immer eine Restunsicherheit. Aber auch vor Gericht werden Urteile aufgrund von Indizien gefaellt. Und fuer mich spricht alles was ich sehe, gegen Deine These.
Aber gut, falls sich der Themenersteller die Muehe macht, den Menschen rauszuschwaerzen, dann werde ich das Foto gerne fuer ihn ersetzen. Schliesslich ging es ja um die Flugzeuge.Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Da geb ich dir Recht!
Aber da ich anhand der Bilder auch nichts von einer fehlenden Hand erkennen kann und es für mich auch so aussieht, als wenn die Person sich mit rechtem Arm und Bein festhält, gehe ich davon aus, das es sich nicht um eine Leiche handelt.
Ich denke auch, das sich jemand da einen makaberen Scherz erlaubt hat. Dafür sprechen für mich auch die recht sauber herausgetrennten Hoheitsabzeichen aus der Bespannung und die Wracks im Hintergrund des Bildes.Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar

Kommentar