Flugzeughalle Mobile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Flugzeughalle Mobile

So,zum Abschluß der Serie um den Battleship Park und die USS Alabama nun die schon angesprochene Flugzeughalle...Eine Frage allerdings an die Experten: auf den letzten Bild ist eine unter der Decke hängende Gleit-/Flugbombe zu erkennen.Von unten geschätzt so um die 4-5m lang.Hatte erst auf eine deutsche HS293 getippt,das Ding sieht aber eher aus wie eine zu klein geratene V1 Hat da wer ne Ahnung was das ist???
    Angehängte Dateien
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

noch ein paar letzte...Ich hoffe Euch hat mein kleiner Streifzug durch den Battleship-Park rund um die USS Alabama gefallen.
    Angehängte Dateien
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Phillip J. Fry
      Moderator

• 01.02.2007
      • 1930
      • NRW / Düsseldorf

Zitat von xfekbm
      Eine Frage allerdings an die Experten: auf den letzten Bild ist eine unter der Decke hängende Gleit-/Flugbombe zu erkennen.Von unten geschätzt so um die 4-5m lang.Hatte erst auf eine deutsche HS293 getippt,das Ding sieht aber eher aus wie eine zu klein geratene V1 Hat da wer ne Ahnung was das ist???
      Ist keine zu heiß gewaschene V-1, sondern eine amerikanische Unterschalldrohne Globe KD2G-2 Firefly mit Pulstriebwerk, aus den 50er-Jahren!

Diente als fliegendes Zielobjekt, war ferngesteuert.

Siehe hier:

Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach,

mal als Ergänzung zu Fry, die Amis experimentierten auch schon zu WW2-Zeiten damit herum und entwickelten auch (ähnlich der Drohne aussehende) Marschflugkörper analog zur V1 (nachdem diese am Markt war), kurz nach dem Krieg wurde das an sich vielversprechende Experimentieren nicht mehr so weiterverfolgt, da man damals die Zukunft in der Raketentechnik sah und dann keine nennenswerte Mittel dafür mehr locker machte. Kam letztens irgendwo mal ein Bericht drüber im Fernsehen.

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...