Ich habe mich schlau gemacht warum weshalb weswegen. Der M 1:6 ist bei Dragon kein Modellmaßstab im engeren Sinn, sondern eher nur Beiwerk für die entsprechenden Actionfiguren im selben Maßstab. Und die sind sehr gut umgesetzt und entsprechend bepreist.
Na ja - es geht mir auch nur um den Bausatz.
Meine Literatur ist eher Flieger / Panzer lastig und es gibt einiges über die 8.8. Über die "kleinen" Kaliber hab ich nicht viel, eher nur Einsatzfotos - das war es.
Deshalb meine Wunschliste

Welche Bücher beschreiben genau die Flak 38 als Walk arround ?
Welches Museum hat eine Flak 38 ?
Gibt es User hier im Forum, die mir Details per Foto / Scan / etc. zukommen lassen können.
Google ist im Moment nicht sehr aussagekräftig.
Ich such im Besonderen Fotos / Pläne der Verkabelung und der Zeigerinstrumente.
Je nach Quellenlage denke ich darüber nach, das Modell zu "pimpen". Alles andere hätte "Barbie" Qualität. Sollte ich nicht fündig werden ... na dann, bei Ebay bekommt man alles los.
Bitte nicht falsch verstehen. Der Bausatz ist maßhaltig und alle mechanischen Hauptkomponenten sind vorhanden. Allerdings wird es im Bereich der Fußpedalen (Abschußmechanismus) schon wieder grenzwertig. An der Lafette gibt es eine Klappe für "Kleinkram". Selbst diese ist nur aufgeprägt. Da kann man als Modellbauer ohne viel Aufwand mehr Realismus einbringen.
Oder wie sah die Lafette von unten aus ? Im Modell schaut man auf die gusstechnischen Stege. Usw ... usw.
Auf Antworten der sachlichen Art freue ich mich. Ergebnisse bzw. Bilder der Bauteile out of the box folgen.
Bis dahin ... mit modellbauerischen Gruß

Kommentar