Gestern am Kaiserstuhl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Gestern am Kaiserstuhl

War gestern am Kaiserstuhl und da man da als auch interessante Flugzeuge sehen kann,hatte ich die Knipse dabei.
    Dachte erst an die YAK 3,die dort in der Nähe stationiert ist,
    als eine Maschine mit affenzahn angeflitzt kam.
    War aber eine Mustang.
    Da die Kiste weiter weg war,wurde leider das Bild nicht richtig scharf.
    Der Beluga war allerdings noch ein paar Kilometer weiter weg
    und wurde erst nach Bildvergrößerung richtig sichtbar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Watzmann; 29.05.2011, 09:06.
  • Koester
    Landesfürst

• 18.05.2005
    • 750
    • Niedersachsen
    • keiner

Hallo,

eine Mustang durfte ich auch schon zwei Mal in freier Wildbahn ausserhalb von Flugshows erleben. Wahnsinn, vor allem der Klang. Macht sich gut, wenn so ein Flugzeug im Tiefflug (!) beim Spaziergang über die Feldmark an einem vorbeirauscht. Hatte mich total erschrocken .
    Welche Mindestflughöhe muss denn so ein Flieger einhalten?

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Bei mir hier über Essen tuckert oft ein alter Antonov AN-2 Doppeldecker rum.

Der ist in Mühlheim zuhause und man kann dort Rundflüge buchen.
      Der Klang ist Klasse wenn das Teil recht tief kommt.
      Vor ein paar Jahren mußte die Kiste mal aus Spritmangel am Baldeneysee auf einem Hockeyfeld notlanden.
      Hat ohne größere Schäden geklappt, nur mußte der Vogel dann teilweise zerlegt und mit dem Tieflader weggeschafft werden, da starten von dort nicht möglich war.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Buddelking
        Landesfürst

• 20.01.2011
        • 933
        • Sauerland/Usedom
        • ex Tesero Lobo Supertraq

@Koester

Ich habe eine Sound CD vom Sturzflug, Vorbeiflug, usw. von den bekanntesten US Jäger und Jagdbomber aus dem 2.WK und auch von der Me109. Wenn man die schön laut abspielt ich das schon ein Genuß für die Ohrens.

Jochen
        Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
        Matth.6,19

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Gimbli
          Bei mir hier über Essen tuckert oft ein alter Antonov AN-2 Doppeldecker rum.

Der ist in Mühlheim zuhause und man kann dort Rundflüge buchen.
          Der Klang ist Klasse wenn das Teil recht tief kommt.
          Vor ein paar Jahren mußte die Kiste mal aus Spritmangel am Baldeneysee auf einem Hockeyfeld notlanden.
          Hat ohne größere Schäden geklappt, nur mußte der Vogel dann teilweise zerlegt und mit dem Tieflader weggeschafft werden, da starten von dort nicht möglich war.

Gruß Michael
          Mit so einem Teil bin ich auch schon mitgeflogen. Ist ein Erlebnis wert.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Jaja,

kann ich nur bestätigen, mit ner AN2 mitzugurken macht richtig Laune. Klappert macht und tut, aber es tut.
            War mal zu einer Flugschau, da konnte man bis auf Armlänge hinter die Mustang, als der Motor anlief und warmlaufen sollte, das roch noch richtig nach Benzin, und zwar das gute alte und nicht nach gepanschter Plörre, wie mittlerweile üblich im Ökologisierten Absurdistan.
            Man konnte sich in den Luftstrom vom Propeller reinlehnen ohne umzufallen.
            Als die Kiste dann am Fliegen war und einem den Bauch zukehrte, das Turboheulen ist einfach nur unbeschreiblich, dann noch der satte Motorsound.
            Wenn man dran denkt, weit über 40 Liter Hubraum, da geht was und schon der Turbo ist größer als ein Golfmotor.
            Aber vll. ist bald Schluß mit sowas, dank der Ökotaliban, die wollten Flugshows schon vor ein oder zwei Jahren verbieten.
            Ist ja so, alles was nicht in die krude Gutmenschen-Ideologie der linken "Müslifaschisten" paßt, wollen sie verbieten und abschaffen. Inklusive der Meinungsfreiheit.
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Buddelking
              Landesfürst

• 20.01.2011
              • 933
              • Sauerland/Usedom
              • ex Tesero Lobo Supertraq

@Andi08/15

War Dein Mustang-Erlebnis auf einer Flugschau in Belgien? Vor vielen Jahren konnte man noch eine Menge War-Birds aus nächster Nähe dort bestaunen.

Jochen
              Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
              Matth.6,19

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Nein, vor ca. 2 Jahren in Albstadt-Bitz, dann noch mal letztes jahr in Metzingen, da waren allerdings nur Überflüge, weil die da nicht landen und starten konnte.
                Mit der Antonov bin ich letztes Jahr in Metzingen zu einem Rundflug über die Schwäbische Alb geflogen.
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Zitat von Andi08/15
                  .....Ökotaliban... krude Gutmenschen-Ideologie ...linken ...."Müslifaschisten" ....verbieten und abschaffen. Inklusive der Meinungsfreiheit.
                  nur mal so am Rande: Das scheint alles sehr tief zu sitzen bei Dir.
                  Trotzdem

Gruß Zappo

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Garret ACE250

Ich habe doch nur die Wahrheit gesagt...

Lies Dich mal in das Thema rein, dann weißt Du, wohin uns diese linksgrünen Ideologen treiben werden => DDR 2.0 mit grünem Anstrich.
                    Un die Bevölkerung ist blind dafür, dank Propaganda, die Demokratie wird von denen scheibchenweise abgeschafft und das Volk klatscht Beifall.

Was wollen sie denn alles verbieten, suchs mal raus! Wenn ich das hier alles
                    schreiben wöllte, wäre ich morgen früh noch dran!

"Wir werden jeden (minderqualifizierten) Nordafrikaner mit offenen Armen (in die europäischen Sozialsysteme) empfangen." => O-Ton Cem Özdemir

"Deutsche Traditionen und Werte sind nicht mehr zeitgemäß und gehören über Einwanderung ausgemerzt." => O-Ton Claudia Roth!!!

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11298
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Räusper Das ist hier nicht das Thema.....
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Habe zwischenzeitlich rausgefunden daß die Mustang,
                        ebenso wie die YAK 3,die man ab und zu am Kaiserstuhl sehen kann,
                        auch von hier stammt.
                        Wußte gar nicht,daßdie von Freiburgweggezogen sind.
                        Die haben auch noch andere Warbirds in Arbeit.
                        Zuletzt geändert von Watzmann; 31.05.2011, 14:18.

Kommentar

• bunkerforsch
                          Ritter

• 15.05.2005
                          • 479
                          • Remscheid

Eine Antonow AN2 habe ich letztes Jahr beim Technikverein in Pütnitz starten gesehen. Man soll nicht glauben mit welcher Geschwindigkeit diese bereits abheben kann. Leider habe ich es nicht geschafft mitzufliegen. Vielleicht fahre ich deswegen dieses Jahr noch mal hin.

Kommentar

Lädt...