Hallo Sucher, bei meinem Besuch in einer Eisdiehle in Sankt Augustin-Bonn entdeckte ich diese Bahn. Sie ist der Überrest eines verzweigten Bahnnetzes in der Region. Nach meinem leckeren Eis habe ich schnell noch ein paar Fotos für euch geschossen.
Feldbahnen
Einklappen
X
-
Und das Ende vom Lied: ich stehe im Stau, weil die LKWs gezwungener Weise die Autobahn nutzen.
Dann lieber am PC eines der SIM Spiele spielen, wo man sich seine heile Welt zaubern kannGrüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Das mit den LKW`s habe ich erst wieder bei der Hinfahrt auf der A2 gehabt. 3Spuren, 2 LKW`s nebeneinander an einer Steigung, ich linke Spur zwischen Leitplanke und LKW. 80 Prozent polnische Nummernschilder. Bahnbeförderung wäre wirklich besser.Kommentar
-
Bahnbeförderung wäre dann besser, wenn wir alle auf unsere sachen die wir brauchen bereit wären 1-2 wochen länger zu warten und mehr dafür zu bezahlen... das ist aber keiner, also steht in zukunft gerne im stau, immerhin spart es euch geld und zeit^^(auch wenns erstmal nicht so scheint)
back to topic:
ein schönes gerät, schade, dass man sie nicht mehr nutzt... bin neulich mit meinem kleinen bruder mal auf so ner bahn mitgefahren, war echt süß gemacht und für die kids ne totale attraktion^^Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Bei mir um die Ecke, diese Bahn gehörte zu einen großen Netz.Startete in Bröltal ging durch Oberpleis,Uthweiler,Birlinghoven und Sank Ausgustin.Anfangs wurden Persoen befördert, später auch Kriegsmaterial.Schwerpunkt war mein ich Ton,Alaun und Basalt.Kommentar
-
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Tolle Fotos!Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
St. Augustin-Hangelar
Hallo,
etwas mehr zum Hintergrund dieser Denkmallok findet sich hier:
Empfehlenswert ist auch diese Seite:
MFGKommentar
Kommentar