DB605 im Vorgarten...!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Hätte mich auch gewundert

Wenn man sich anguckt wie stark der Motorblock korrodiert ist,und wie wenig dieses Bauteil in der Mitte korrodiert ist,das ja offensichtlich auch Leichtmetallguss ist(das wohl eher Alu),drengt sich der Verdacht schon auf,auch ohne sich mit Flugmotoren auszukennen.

Jedenfalls wenn man wie ich eine spezielle Vorliebe für Magnesium hat...besonders übermorgen Nacht...

Kommentar

• Alpenkraxler
      Ratsherr

• 09.08.2010
      • 216
      • Nürnberg

OK, Bastler, bei Wikipedia steht auch "aus Leichtmetall". Einigen wir uns auf eine Legierung...Wär mal interessant, eine Materialprobe zu nehemen und diese zu analysieren, dann wär man sich sicher. Tät mich mal interessieren, ob der Motor noch dreht bzw. ob er möglicherweise noch Schmieröl enthält....eigentlich steht der Motor verkehrt herum! Eingebaut war er ursprünglich mit hängenden Zylinderbänken.

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Für die interessierten gibt es hier http://www.luftfahrt-archiv-hafner.de/ massenhaft Material.
        Handbücher, Wartungsvorschriften, Reparaturanleitungen, Ersatzteilisten und mehr.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• KARACHO
          Landesfürst

• 10.08.2011
          • 748
          • NRW
          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo zusammen,

ob Alu oder Magnesiumguß oder Legierung...., Kenner der Materie wissen, was gemeint ist.
          Grüße
          Karacho
          [...Horrido...
          LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

Lädt...