Schwierig Für einen Höhenmesser scheint mir das Gehäuse zu klein. Auf jeden Fall ein Flug-Instrument. Ich würde fast auf eine Druckanzeige tippen, evtl. Hydraulik, da hab ich schonmal welche gesehen die diese "verkehrte" Skala hatten.
Gruß,
Oli
Passt doch 1 a zu dem Beispielhöhenmesser in dem link von Navis, siehe Bild.
Ich würde das Teil als identifiziert betrachten
Danke euch alle,
hat sich rausgesellt das es von einer Messerschmidt ist aber ich habe wohl das falsche Gehäuse mitgenommen.
Ich hatte da nochmehr ausgegraben es aber nicht mitgenommen weil so ein Flieger ist für mich uninteressant
Ist die Absturzstelle bekannt und auch Aktenkundig? Auch wenn ein Flieger für Dich uninteressant ist, es gibt noch sehr viele Angehörige die gerne Wissen würden was aus denen, die nicht mehr nach Hause kamen, geworden ist...
Gruß,
Oli
Ist die Absturzstelle bekannt und auch Aktenkundig? Auch wenn ein Flieger für Dich uninteressant ist, es gibt noch sehr viele Angehörige die gerne Wissen würden was aus denen, die nicht mehr nach Hause kamen, geworden ist...
Gruß,
Oli
Ich habe keine Ahnung ob es bekannt ist,es ist ja auch nicht gesagt das der Flieger genau da aufgeschlagen ist!Ich kann mir gut vorstellen das so Trümmerteile weit versteut werden.Und ein Höhenmesser sagt ja auch nicht grade aus das der Pilot verschollen ist.Ich wüßte auch gar nicht wo ich da nachfragen könnte oder sollte.Ich weiß nur das zwischen der Wewelsburg und der Fundstelle ein Flughafen wenn man es so nennen kann im 2WK war der wohl heute noch als Sportflughafen genutzt wird.
Wie Oli schon sagte.Bleib am Ball.Ich habe einige Order und Bücher mit Absturzstellen und mit vermissten Fliegern.Vielleicht kann man ein Schicksal klären.
Jürgen
Wie Oli schon sagte.Bleib am Ball.Ich habe einige Order und Bücher mit Absturzstellen und mit vermissten Fliegern.Vielleicht kann man ein Schicksal klären.
Jürgen
Ich glaube nicht das der Pilot verschollen ist,weil unmittelbar neben dem Fundort verläuft eine Bundesstr.die es auch schon bei Alfons gab!
Ich bleibe dran auf jeden Fall ihr habt mich jetzt Neugierig gemacht.
Am nächsten Wochenende erfahrt ihr mehr
Kommentar