...Munster ist um eine Attraktion reicher....
Tiger in Munster
Einklappen
X
-
Na?
Da ist wohl vorhin ein Link im Forum gewesen, der tierisch dazu einlädt, das eine oder andere Bildchen anzuklicken ...
Danke!!
Für die des Englischen weniger Mächtigen:
=> http://www.panzermuseum-munster.de/h...er-zeiten.html
Sturmtiger und Königstiger stehen da ja schon rum ...
(siehe unten)
WO soll das Teil bloß hin??
... die Halle ist doch schon total überfrachtet mit Altmetall ...
Gruß
JörgAngehängte DateienDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
Na?
Da ist wohl vorhin ein Link im Forum gewesen, der tierisch dazu einlädt, das eine oder andere Bildchen anzuklicken ...
Danke!!
Für die des Englischen weniger Mächtigen:
=> http://www.panzermuseum-munster.de/h...er-zeiten.html
Sturmtiger und Königstiger stehen da ja schon rum ...
(siehe unten)
WO soll das Teil bloß hin??
... die Halle ist doch schon total überfrachtet mit Altmetall ...
Gruß
Jörg
Zur Not hätte ich noch ein Plätzchen für das Stück "Altmetall" in meiner DoppelgarageSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
So, so ...
"Dopppelgarage" ...
Wenn Du den vorsichtig in der Garage eingeparkt hast, dann dürfte das ungefähr so aussehen, wie auf untigem Bild ...
Ich hätte da ein wenig was Größeres in den Vorgarten gebaut ...
(=> Bildquelle extra gesucht ...)
J.
P.S.: ... wenn ich mal Zeit hab, könnte ich ja einen Bildbericht vom Museum in Munster reinsetzenAngehängte DateienDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
(Heiner Geißler)Kommentar
-
sieht das Teil irgendwie nach "Disny-Land" aus...
Gruß woboAngehängte DateienKommentar
-
So, so ...
"Dopppelgarage" ...
Wenn Du den vorsichtig in der Garage eingeparkt hast, dann dürfte das ungefähr so aussehen, wie auf untigem Bild ...
Ich hätte da ein wenig was Größeres in den Vorgarten gebaut ...
(=> Bildquelle extra gesucht ...)
J.
P.S.: ... wenn ich mal Zeit hab, könnte ich ja einen Bildbericht vom Museum in Munster reinsetzenHeute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
... wo kommt denn der Tiger eigentlich her? Ist das eine Rekonstruktion oder ein Original(fund)?______________________________________
Suche Fotos und Dokumente von folgenden Einheiten:
PzJgErsKp 22, PzJgErsKp 58, GrenRgt 401, GrenRgt 435, GrenRgt 380, PzAbt 215, PzJgAbt 33, PzSchLehrKp PutlosKommentar
-
sorry für die Frage am Rande, aber hat zufällig jemand einen link zu einem Bild oder gar ein Bild wo zb ein Tiger und ein Sherman oder ein Tiger und ein T34 zusammen abgebildet ist um eine Vorstellung der Größe zu bekommen?
Im Alltag findet man die immer so Doof an einem Ort gleichzeitig
Vielen Dank schon malKommentar
-
... außer dem A7 steht da nix Nachgebautes
(glaube ich)
Folglich dürfte es sich bei DER Ankündigung um ein Original handeln.
2.
... frag doch mal in Munster an
WER sollte es besser wissen ...
3.
... gib mal die Turmnummer 231 in Verbindung mit Tiger 1 bei Google ein.
Da kommst Du aus dem Lesen (in etlichen Sprachen) nicht wieder raus ...
( => kleines Beispiel ...)
( => noch eins ... - viele Bilder ...)
Eine HEUTIGE Turmnummer muß allerdings nicht mit einer historischen identisch sein ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
sorry für die Frage am Rande, aber hat zufällig jemand einen link zu einem Bild oder gar ein Bild wo zb ein Tiger und ein Sherman oder ein Tiger und ein T34 zusammen abgebildet ist um eine Vorstellung der Größe zu bekommen?
Im Alltag findet man die immer so Doof an einem Ort gleichzeitig
Vielen Dank schon mal
Kommentar
-
... noch ein paar Vergleichswerte.
Nicht bildlich - eher "leistungsmäßig" ...
(Ich hätte in keiner der Gurken sitzen wollen ...)
Panther, Tiger1 und Tiger2 vs. T34 und JS
Da ich seinerzeit nur auf der Durchreise war, mußte ich ein wenig durch die Bude durchhetzen. Das noch mit der Kleinknipse und ziemlicher Dunkelheit ...
Ich hoffe, es ist einigermaßen zu lesen.
Gruß
jörg
P.S.: ... Seite 2 der Vortragsnotiz in höherer Auflösung nachgereichtAngehängte DateienDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Dann muss ich dort wohl mal wieder hin. Einen Tiger live möchte ich ja auch mal sehen.
Wer möchte kann das Wochenende dann auch gleich als Familienausflug(falls man länger anreisen muss) nutzen.
Freitag für Papa und am Samstag macht dann der Heide Park wieder auf
Gruß
ODASKommentar
-
Hier ist mal eine Seite mit vielen Fotos über die "Katze"!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Das panzermuseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. War selber schon mindestens 10 mal dort. Gibt neben dem Eingang auch einen Cache :-) .
Soldaten und reservisten mit Ausweis zahlen nur 1 oder 2 Euro.
Übrigens ist munster ein geschichtsträchtiger Ort. Dort war schon immer ein grossteil der Armee stationiert sowie die versuchsabteilungen der Armeen. Dort wurden unter anderen der Panther, Tiger, und die süsse Maus erprobt. In munster, bergen, Lüneburg ist sondeln überall verboten. Hintergrund ist das dort die letzten deutschen wehrmachtsteile kapituliert haben. "Wendisch evern" ausserdem wurden in bergen chemische kampfstoffe erprobt und diese geländeabschnitte sind bis heute abgesperrt weil verseucht und mit kriegsschrott versehen. Diese geländeabschnitte sind allerdings alle auf dem mil.übungsplatz und sind somit nicht zugänglich.
Ich selber habe damals 6 Jahre meiner dienstzeit bei der Armee verbracht. Habe selber beim stellungsbau graben in wendisch evern allerhand Sachen ausgegraben wie teile eines 98k und Knochen etc.
Fazit. Munster und lüneburg ist immer einen Besuch und einen Urlaub wert.Kommentar
Kommentar