Spektakulär, Silberpfeil-Fund ..... (Rennwagen ...)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Preussengold
    Ich weiss auch noch wo einer im Wasser liegt, von Rosemeyers Mechaniker 1945 reingeschoben...ob der noch auffindbar ist?!
    Klingt , ob auf "Griff ins Klo" jetzt "Spielen im Modder" folgt..
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Zitat von Preussengold
      !Ich brauche nur ein Sedimentsonar und los gehts...
      Überflüssig!
      Im Winter mit der PI Großschleife übers Eis...
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Lucius
        Überflüssig!
        Im Winter mit der PI Großschleife übers Eis...
        Na wenn dein PI Gerät 30-40m weit reicht. Der See iss kein Tümpel. Glaub mir mal das ich mir schon Gedanken gemacht habe und so ein ganz bischen weiss wovon ich rede)
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Holck
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 2303
          • sachsen,in der nähe von dresden
          • Whites XLT,Ebinger 720

Na dann rein ins Wasser,im Spätherbst oder zeitigem Früjahr ist die beste Zeit um in Seen was zu suchen,Wasserpflanzen sind dann in der regel abgestorben,da ist die Unterwasser suche etwas einfacher,Taucher kennst du ja genug

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11298
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Rudeltauchen?
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• TBG
              Ratsherr

• 06.06.2006
              • 292
              • Rheinland

Also ich kann zwar leider nicht tauchen - aber reizen würde mich das Projekt total!
              Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ähhmm ...

Muß ich mich da jetzt erst einmischen, das das was wird??

Sorry, ich registriere diesen Thread erst jetzt.
                ... sonst hätte es doch schon längst ne Einladung gegeben ...

Man erinnere sich an diesen total vergammelten Bugatti aus dem Lago Maggiore neulich, der ist für ein VERMÖGEN weggegangen ...

Also, wie isses??
                ... ICH hab allerdings diese Jahr keine Zeit mehr.

Außer zum Schlittschuhlaufen mit Magnetometer oder so ...
                (OGF-W hab ich leider versemmelt ... )

Axel:
                - WO (ungefähr)?
                - Wie weit ungefähr (für mich)??
                -Welche Landessprache??
                - ... Slawisch??

anleiernderweise
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Holck
                  Heerführer

• 16.09.2004
                  • 2303
                  • sachsen,in der nähe von dresden
                  • Whites XLT,Ebinger 720

Dafür geht der Mann ohne Sorge auch mit Unterwasser , Ausrüstung kann ich stellen wenn nicht vorhanden!?

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25931
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

brauchste nich - er hat alles ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• wolfi
                      Heerführer

• 02.01.2006
                      • 2054
                      • bayern

Ohje

Kommt lieber nach Bayern zum nächsten RAD-Klo auspumpen.Da ist (vielleicht) mehr zu holen und der Aufwand vergleichsweise gering

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von Sorgnix

Axel:
                        - WO (ungefähr)?
                        - Wie weit ungefähr (für mich)??
                        -Welche Landessprache??
                        - ... Slawisch??

anleiernderweise

Oh Mann, ihr macht mich schwach. Thüringen. Nicht weit für dich. Landesprache noch deutsch. Was soll sklavisch sein?
                        Die Info ist von einem ehm Mechaniker von Rosemeyer der die Kiste vor den "Befreiern" in Sicherheit gebracht hat. Ich hab mich seit nem Jahrzehnt nicht um die verifizierung gekümmert...
                        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Zitat von wolfi
                          Ohje

Kommt lieber nach Bayern zum nächsten RAD-Klo auspumpen.Da ist (vielleicht) mehr zu holen und der Aufwand vergleichsweise gering
                          Ist ja wohl nicht dein ernst?Im Kot rumspielen findest du also besser,als einen alten ultimativen Mercedesklassiker aus einen See zu bergen?

Versuch dich doch lieber ein wenig an irgendeiner alten Müllkippe wenn dir nichts besseres einfällt.

Falls die Suchaktion"Autobergung" zustande kommen sollte.Schließe Ich mich gerne tauchenderweise diesen Projekt an.

Kommentar

• TBG
                            Ratsherr

• 06.06.2006
                            • 292
                            • Rheinland

Zitat von Preussengold
                            Oh Mann, ihr macht mich schwach. Thüringen. Nicht weit für dich. Landesprache noch deutsch. Was soll sklavisch sein?
                            Die Info ist von einem ehm Mechaniker von Rosemeyer der die Kiste vor den "Befreiern" in Sicherheit gebracht hat. Ich hab mich seit nem Jahrzehnt nicht um die verifizierung gekümmert...
                            Also mir ist das wurscht.
                            Ist doch so rum besser als wenn einer sagt "Der liegt da auf jeden Fall .... irgendwo ... 10 Meter im Sediment vergraben."

Wenn er aus dem Wasser ragen würde, wäre er schon lange weg.

Allein die Vorstellung "Wir könnten einen Silberpfeil retten (ich schreibe bewusst nicht finden) - löst bei mir schon eine Gänsehaut aus."

Ich habe keinen Tauchschein - bin aber lernfähig oder wenn man mich nicht ins Wasser lassen würde, würde ich mich halt anders nützlich machenen.

Wenn er im Sediment ist, könnte dies auch zu seiner Konservierung beigetragen haben. Aber das ist ja erst mal Spekulation.

Das Projekt wäre auf jeden Fall ein Abenteuer und auch wenn Thüringen nen ganzen Strahl weit weg ist ... andere würden für so ein Abenteuer um die halbe Welt jetten !!!

Sollte das Projekt zu Stande kommen, sollte man nur vorher irgendeine Vereinbarung treffen, wie im Erfolgsfall weiter verfahren wird. Sonst droht bei einem solchen Projekt sehr viel Streit danach und das hätte 1. die Community hier nicht verdient und 2. wäre dies dem Mythos "Silberpfeil" unwürdig.

Auf jeden Fall eine Geschichte nein ein Abenteuer dem man nachgehen sollte, denn aus dem Bauch heraus würde ich die Quelle für die Info (Mechaniker) als glaubwürdig einstufen.

Außerdem hätte es doch wesentlich mehr Charme wenn eine Gruppe von Enthusiasten "den letzten Silberpfeil" findet als wie irgendein professionelles Schatzsucherprojekt von irgendeinem Ölmillionär!
                            Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• U.R.
                              Heerführer

• 15.01.2006
                              • 6491
                              • Niedersachsen
                              • der gesiebte Sinn ;-)

Das ist doch eine echte Aufgabe für die Schatzsucher!
                              Und wenn das Auto da wirklich liegt, wer sollte so einen Schatz heben, wenn nicht die Jungens/Mädels von SDE! Man(n) wächst mit den gestellten Aufgaben.
                              Ist doch alles vorhanden:
                              Das Objekt, das Material, die Leute und der Wille!
                              Vor allem wäre es mal ein schönes "Gemeinschaftswerk"!
                              Ihr schafft es mit Sicherheit dann auch noch in die Medien

Ich würde mich sofort Anschliessen, aber die "Eingeweihten" wissen ja um meine Situation bescheid. Somit bin ich leider nicht abkömmlich.

Packt es an und zeigt, was es heißt "Made in Germany."
                              Auf gehts zu neuen Taten
                              Gruß U.R.
                              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• shady
                                Geselle

• 04.12.2005
                                • 92

Kann zwar nicht tauchen,biete meine Hilfe aber auch an.

Stefan

Kommentar

Lädt...