V4 Raketen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kater01
    Bürger

• 22.12.2012
    • 105
    • Deutschland
    • Euro Ace 350

V4 Raketen

Hallo, ich befasse mich gerade mit dem Thema V4 Raketen und komm da nicht so richtig weiter. Gibt es über Mittelthüringen infos von Standorten wo man sie gebaub und aufgestellt hatte.

mfg
    Lg Kater01

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hüstel ...

... möchtest Du bitte vorher bitte mal erklären, um welche Rakete es sich da handeln soll??

V2/A4, Reichenberg, Wasserfall, ... ???

in der Literatur gibt es zur Aufzählung der sog. "V-Waffen" nicht unbedingt immer Übereinstimmung.
    Und div. Dinge, die Rakete genannt werden, waren keine im Sinne des Wortes ...

ähh, und ab und an finde (nicht nur) ich es interessant, ein wenig mehr zum Hintergrund zu lesen.
    Gibt es z.B. Daten zu Standorten außerhalb "Mittelthüringens"?

Danke!
    Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Kater01
      Bürger

• 22.12.2012
      • 105
      • Deutschland
      • Euro Ace 350

Hallo Jörg,

es handelt sich um die Rh Z 61 oder auch Rheinbote genant und ist auf mobilen Abschussramper installiert. Laut meiner Kenntnis sollen sie in Thüringen gebaut wuden sein aber genaueres versuche ich noch zu recherchieren.
      Lg Kater01

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3161
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Ich nehme mal an, er meint Projekt Z - Reinbote.
        Mehr gibts z.B. HIER

Edit: Upps, er selbst war schneller!

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von Kater01
          Laut meiner Kenntnis sollen sie in Thüringen gebaut wuden sein aber genaueres versuche ich noch zu recherchieren.
          Es gibt ein Foto, da ist eine Rheinbote vor einer U-Verlagerung im Hintergrund zu sehen. Ich meinte da die Nordseite vorm Kohnstein(Mittelwerk) zu sehen, im Hintergrund der Himmelberg(B3a + b). Das ist natürlich nur ein Indiz. meines wissens wurde die Rheinbote dann nicht zur Serie freigegeben, aber das ganze Erprobungszeug wurde wohl Anfang 1945 nach dem Kohnstein verbracht.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...