Ich suche einen 1868 gesunkenen Oderkahn, hat jemand Erfahrungen wo man das erlesen kann? Danke
Wo finde ich Unterlagen zu gesunkenen Flusschiffen in Brandenburg
Einklappen
X
-
Wo finde ich Unterlagen zu gesunkenen Flusschiffen in Brandenburg
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Versicherungsakten, Deichverband,...Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen. -
Kommentar
-
Hatte ich auch noch nicht von gehört, eine kurze Suche ergab:
pegel, deichverband, wasserstand, wasserstände, wassermanagement, hochwasser, wasser, biber, grundwasser, seelow, schöpfwerke
service.brandenburg.de ist der zentrale Einstiegspunkt zu Informationen und Leistungen der Verwaltung.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
Hatte ich auch noch nicht von gehört, eine kurze Suche ergab:
pegel, deichverband, wasserstand, wasserstände, wassermanagement, hochwasser, wasser, biber, grundwasser, seelow, schöpfwerke
service.brandenburg.de ist der zentrale Einstiegspunkt zu Informationen und Leistungen der Verwaltung.
Grüsselich,
Navis.
Klasse,danke!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Wir sind sowohl archäologisch interessierte Sporttaucher als auch professionelle Archäologen und Forschungstaucher. Schnupper doch mal rein in die Welt der Forschungstaucher oder nimm ganz bei uns teil! Jeder kann bei uns mitmachen. Die Ausbildung erfolgt durch erfahrene Forschungstaucher, Unterwasserarchäologen und Tauchlehrer. Wir bieten euch auch Kurse vom Tauchen lernen bis zum qualifizierten unterwasserarchäologischen Helfer an. Mit den Zertifikaten ist durchaus auch eine Teilnahme als Helfer bei unterwasserarchäologischen Expeditionen weltweit möglich. Wir arbeiten eng mit dem Archäologischen Landesamt Brandenburg zusammen in dessen Auftrag wir Erforschen, Dokumentieren (Vermessungen, Zeichnungen, Fotos, Fotomontagen, Film etc..) und helfen archäologische Objekte als Unterwasserdenkmäler zu schützen und zu bewahren.Kommentar
-
So weit ich weiß, werden des öfteren Abschnitte der Oder ausgebaggert.
In welchem Abschnitt vermutest du den Kahn?Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"Kommentar
-
die wiederholte Verkennung politischer bzw. geographischer Realitäten ist IMMER mindestens einen Tag Urlaub wert ...
Sorgnix - 23:34Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ok, du meist den polnischen Abschnitt der Oder. Quasi Fluß aufwärts von Ratzdorf.
Wie die polnische Verwaltung den Fluß pflegt, weiß ich natürlich nicht.Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"Kommentar
-
Was oder wie die den pflegen konnte mir nicht mal einer von Wasserverband sagen der unsere Seite bearbeitet, es scheint aber nicht in extreme Arbeit auszuarten,das läßt mich hoffen das ev noch Reste den Kahnes im Schlick vorhanden sein. 1868 kann eigentlich nur ein Holzkahn sein,oder?
die wiederholte Verkennung politischer bzw. geographischer Realitäten ist IMMER mindestens einen Tag Urlaub wert ...
Sorgnix - 23:35Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Von Schiffen und Kähnen hab ich leider keine Ahnung. Ich vermute es könnte ein Holzkahn sein, aber ich weiß es leider nicht.
Mein Vater meinte, daß 1945 in Fürstenberg/Oder viele ab gesoffene Kähne im unteren Oder-Spree-Kanal rumlagen. Reste findet man bei Niedrigwasser noch heute.Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
Kommentar