Mein Traumauto................

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach,

ich hätte jetzt mal einen Vorschlag, mir kam das grade.

Wie wäre es, wenn wir jetzt durch Mod mal den Fred trennen?

Einfach mal die individuellen Traumfahrzeuge visuell oder doch im realen Besitz der Teilnehmer zeigen, wer was hat. Bums ob Trabant oder Bentley. Wurscht ob Ente oder Bugatti.
    Vollkommen egal ob Traktor oder Supersportwagen, wurscht ob Alltagskiste oder gewienertes Sonntagsfahrzeug mit Feiertagsbonus.
    Per Photoshop kann man ja auch die Kennzeichen unleserlich machen.

Ich z. B. habe einen 50 Jahre alten Traktor, eine 20 Jahre alte hochmotorisierte konservative BMW-Limousine (7er BMW/Alltagsauto), einen von der Motorisierung und Ausstattung her extrem seltenen 3er-BMW (von der Ausführung 143 Stück noch vorhanden inkl. Dateileichen und Scheunenexemplaren in D laut KBA und Classic Data (Stand Jahr 2009!), in dem Zustand damals schon keine 15 dieser speziellen Ausführung mehr, die eigentliche Baureihe E30 existiert natürlich noch millionenfach) mit Ambitionen auf "H" im nächsten Jahr und ein 60 Jahre altes Jawa-Motorrad.
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 10.08.2014, 01:47.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3166
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von kutscher-uli
      Ich glaube es täte der Orginalität keinen Abbruch wenn man einen leicht getunten 1600er reinsteckt, in Verbindung mit der Vorgelege-HA bewegt der sich dann recht ordentlich.

Der "echte" auf dem Fotos ist sehr schön!
      Natürlich täte es der Originalität einen Abbruch! Auf die Originalität bezogen, wäre es sogar das klassische Todesurteil. Die Frage ist doch aber, ob man das Auto möglichst original halten will (die Amis habens da ja schon seit Jahren mit "matching parts/numbers"), oder ob man es auch im Alltag benutzen will. Ich gehöre eher zu letzterer Fraktion. Der oben gezeigte Bus hingegen wird sein Restleben wohl in klimatisierten Garagen verbringen und zu Treffen/Ausstellungen auf dem Hänger anreisen.

Alles eine Glaubensfrage...

Wenn wir aber schon beim Alltagstauglichmachen angekommen sind, würde da auch ne T2a Vorderachse mit Scheibenbremsanlage nix schaden....

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6494
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Andi08/15
        Tach,

ich hätte jetzt mal einen Vorschlag, mir kam das grade.

Wie wäre es, wenn wir jetzt durch Mod mal den Fred trennen?

Einfach mal die individuellen Traumfahrzeuge visuell oder doch im realen Besitz der Teilnehmer zeigen, wer was hat. Bums ob Trabant oder Bentley. Wurscht ob Ente oder Bugatti.
        Vollkommen egal ob Traktor oder Supersportwagen, wurscht ob Alltagskiste oder gewienertes Sonntagsfahrzeug mit Feiertagsbonus.
        Per Photoshop kann man ja auch die Kennzeichen unleserlich machen.

Ich z. B. habe einen 50 Jahre alten Traktor, eine 20 Jahre alte hochmotorisierte konservative BMW-Limousine (7er BMW/Alltagsauto), einen von der Motorisierung und Ausstattung her extrem seltenen 3er-BMW (von der Ausführung 143 Stück noch vorhanden inkl. Dateileichen und Scheunenexemplaren in D laut KBA und Classic Data (Stand Jahr 2009!), in dem Zustand damals schon keine 15 dieser speziellen Ausführung mehr, die eigentliche Baureihe E30 existiert natürlich noch millionenfach) mit Ambitionen auf "H" im nächsten Jahr und ein 60 Jahre altes Jawa-Motorrad.
        Schöne Idee!

Zum Thema Oldi: Da Denke ich mal, alles was nicht Original ist, ist Stielbruch und entwertet das Modell!
        Der Kompromiss liegt darin begründet, wenn man nun mal keine Ersatzteile mehr bekommt, muss man mit Replika werkeln. Ansonsten steht der Oldi still in der Ecke. Leider ist dann aber auch der Wert mit dem Einbau/Umbau gesunken.
        Und trotzdem, lieber einen "nicht ganz Originalen" als gar keinen Oldi!
        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Koester
          Landesfürst

• 18.05.2005
          • 750
          • Niedersachsen
          • keiner

Momentan habe ich als "Traumauto" seit 2005 einen 525 (e12) von 1979, Kilometerstand 101000. Reihensechser mit 150 PS, auch heute noch ausreichend. Ein paar Modifikationen wie -40mm Fahrwerk mit B6 Bilstein-Stossdämpfern, original BMW 7x14 "Sportfelgen", Alpina-Lenkrad... mussten aber sein. . Ich bin dem e12 verfallen, als ich mir 1987 einen 528i zugelegt hatte, was für ein Auto! Leider trennten sich unsere Wege 8 Jahre später wieder, aber man kann ja nicht alles behalten.
          Welchen Wagen ich unbedingt noch haben möchte, ist der B7s Turbo, so einer wie der blaue auf dem Foto. 330 PS und 500 Nm Drehmoment sorgen auch heute noch für Fracksausen auf der linken Spur .
          Leider ist das Angebot mit knapp über 60 je gebauten Fahrzeugen weltweit recht überschaubar und die Preise entsprechend. Aber das wird wohl dann wirklich ein Traumauto bleiben.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 27.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Hui, der 5er steht ja noch super da, soweit man sehen kann.
            Die Baureihe hat mir auch schon immer gefallen.
            Was mich wirklich interessieren würde, wäre ein 635CSI, das war die geilste Karre, die BMW je gabaut hat. Leider gehen die paar, die es ab und an mal gibt eindeutig nicht mit meinem Zahltag konform.

Mal sehen, obs mir die Tage mal reicht, das ich meine Kisten mal da reinbringe.
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hier mal einer meiner Bildschirmschoner.
              Für mich und meinen Hund würde der Camper reichen.Mit der kompletten Taucherausrüstung wird es dann wohl schon knapp,für längere Reisen.Deswegen wird aus diesen Wunsch,irgendwann dann ein etwas modernerer "Joker" mit Hochdach werden.
              Gruß
              Angehängte Dateien

Kommentar

• kutscher-uli
                Anwärter

• 08.01.2006
                • 21

Zitat von Sir Quickly
                Natürlich täte es der Originalität einen Abbruch! Auf die Originalität bezogen, wäre es sogar das klassische Todesurteil. Die Frage ist doch aber, ob man das Auto möglichst original halten will (die Amis habens da ja schon seit Jahren mit "matching parts/numbers"), oder ob man es auch im Alltag benutzen will. Ich gehöre eher zu letzterer Fraktion. Der oben gezeigte Bus hingegen wird sein Restleben wohl in klimatisierten Garagen verbringen und zu Treffen/Ausstellungen auf dem Hänger anreisen.

Alles eine Glaubensfrage...

Wenn wir aber schon beim Alltagstauglichmachen angekommen sind, würde da auch ne T2a Vorderachse mit Scheibenbremsanlage nix schaden....
                Der 50 PS AD ist von VW sogar freigegenen, würde die 10 Jahresregel also locker teffen.

Offen gestanden hätte ich den Vorschlag gar nicht gemacht, wenn ich nicht schon die Porschefelgen gesehen hätte. Da habe ich vermutet das sich in dieser Richtung auch was tut.

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Hier mal meiner (der linke)
                  Angehängte Dateien
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6494
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Red Air
                      Heerführer

• 09.01.2007
                      • 1703
                      • Niedersachsen

Der 2 Scheiben Bulli war mein erster Dienstwagen, danach habe ich alle Nachfolger gefahren. Hier mein letzter Dienstbulli.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Januwitsch
                        Geselle

• 15.10.2011
                        • 57
                        • Hannover - Kiew

Und nun kommt mein Traum"bulli"! UAZ 452
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von Januwitsch
                          Und nun kommt mein Traum"bulli"! UAZ 452
                          Genannt "Taigaziege". Davon haben mich mal 2 Stück mit meinem MB 100 Mercedes Transporter aus dem russichen Schlamm gezogen. Kommentar"Soweit ist noch keiner gekommen" War übrigens der Weg zum Krankenhaus, kein Witz....Aber die kommen immer durch
                          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Zitat von Red Air
                            Der 2 Scheiben Bulli war mein erster Dienstwagen, danach habe ich alle Nachfolger gefahren. Hier mein letzter Dienstbulli.
                            Besser gehts nicht. Oder vielleich der Panamericana....
                            Angehängte Dateien
                            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

Lädt...