+++Panzer zu Hause+++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upalatinater
    Bürger

• 13.01.2015
    • 119
    • Bayern

Was der Privatmann wegen dem Zeug für einen Aufwand betrieben hat, grenzt schon an Militärfetischismus oder hat die Grenze bereits weit hinter sich.

Militariasammler waren in der Vergangengheit schon mal Ursache für plötzliche und umfängliche Hausveränderungen, teils mit lethaler Eigenbeteiligung.

Wer hätt vorher sagen können, ob dieser Opi nicht auch in der Richtung gehortet hat. Schön für ihn (und für die Nachbarschaft), dass er sich nur als Rohrverliebter herausgestellt hat.

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5790
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Zitat von upalatinater
      Was der Privatmann wegen dem Zeug für einen Aufwand betrieben hat, grenzt schon an Militärfetischismus oder hat die Grenze bereits weit hinter sich.

Militariasammler waren in der Vergangengheit schon mal Ursache für plötzliche und umfängliche Hausveränderungen, teils mit lethaler Eigenbeteiligung.

Wer hätt vorher sagen können, ob dieser Opi nicht auch in der Richtung gehortet hat. Schön für ihn (und für die Nachbarschaft), dass er sich nur als Rohrverliebter herausgestellt hat.
      Es geht doch nichts über eine gepflegte pauschale Vorverurteilung...
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Zitat von Lucius
        Es geht doch nichts über eine gepflegte pauschale Vorverurteilung...
        Na wenn du recht hast!!!Dannhast du es!!
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• upalatinater
          Bürger

• 13.01.2015
          • 119
          • Bayern

Wenn man es reflexhaft partout als Pauschalisierung verstehen will

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5790
            • Viel zu viele

Ich habs noch ein paarmal gelesen-mir fällt kein besserer Begriff ein.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• upalatinater
              Bürger

• 13.01.2015
              • 119
              • Bayern

Bei manchen reicht das eben nicht !

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25942
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es wäre besser gewesen, DU hättest die Berichte und Hintergrundinfos etwas akribischer studiert. Dann wärst Du nicht auf so einen Schmarrn gekommen ...

Sorry, aber du liegst sowas von daneben - und provozierst einfach nur ne unnötige Debatte.

Danke
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5790
                  • Viel zu viele

Wer jetzt? Ich??

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25942
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

NE...

Schlechtes Gewissen???

... das ging mehr an meinen direkten Vorschreiber ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5790
                      • Viel zu viele

Du siehst,daß mein Smilie irritiert guckt...Nein,ich bin mir keiner Schuld bewußt....

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6494
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Das übliche Geplänkel mal bei Seite schieben und sehen wie die Nachricht in der restlichen Welt verbreitung findet :

Gruß U.R.
                        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• upalatinater
                          Bürger

• 13.01.2015
                          • 119
                          • Bayern

Sorgnix, bei anderen Themen hast Du bisher mitbekommen können, dass ich gerne möglichst viel über einen Vorgang oder Behauptung in Erfahrung bringe, und mir dann auch mal erlaube loszukritzeln. So auch zum Thema, Durchsuchungen der Art sind kein Fremdland.

Der Hinweis auf Munitionsfunde könnte dazu dienen, die Ansicht mancher (die sicher ausführlichst über Pauschalisierungen und Abstempeln referieren könnten) über das "blödsinnige" Verhalten von Behörden zu beruhigen und den Sinn solcher Aktionen zu bedenken geben.

Soviel zum Schmarrn, Sorgnix.

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25942
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

das alles ändert NICHTS an der Sache.
                            Dein Beitrag Nr. 46 ist unterirdisch.
                            Und der jetzige hat mit der Sache an sich NICHTS zu tun.

Vergleiche einfach die Grundlagen. Sämtliche Meldungen zum Fall. Selbst die negativ eingestelltesten ...
                            NIRGENDS gibt es Hinweise in die Richtung, die Du gern hättest ...

Dein neuerer Link ist zwar schön - hat aber auch nichts damit zu tun.
                            Den kann man gern in eigenem Thread diskutieren, keine Frage. Und der taugt z.B. für die Archaeos-Sammlung. Wobei er genauso wenig mit dessen "Thema" zu tun hat - denn das Wort "Detektor" wird nicht einmal erwähnt ( )
                            Und das ist die Parallele zu Deinen Aussagen - fehlende Zusammenhänge ...

Danke
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• U.R.
                              Heerführer

• 15.01.2006
                              • 6494
                              • Niedersachsen
                              • der gesiebte Sinn ;-)

Ich mach einfach mal weiter mit dem Thema:

Ein Panzer geht um die Welt: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...panzer482.html

Gruß U.R.
                              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Michael aus G
                                Heerführer

• 26.07.2000
                                • 2655
                                • Gera

Nach Aussage des Rechtsanwaltes des 78-Jährigen seien alle Waffen demilitarisiert und damit nicht einsetzbar, lautet ein Argument in der Petition. Die Behörden wussten seit zehn Jahren über die Sammlung, schritten aber nicht ein. Nun auf einmal doch. „Seit Jahrzehnten (im Jahr 1978 ist der 78-jährige schon während der Schneekatastrophe mit dem Panzer durch Kitzeberg gefahren) war den Behörden schon bekannt, das sich im Besitz des Mannes ein Panzer befindet - und man wurde nicht ermittelnd tätig!“, heißt es wörtlich.

Ich denke mal auch, daß das noch zu einer "Sternstunde" der Staatsanwaltschaft wird...
                                Der Panzer war nicht nur in der Szene bekannt. In der Fachzeitschrift "After the Battle" war vor Jahren mal ein großer Bildbericht.

Ich wills mal mit einem Lesekommentar bewenden lassen, der es meiner Meinung nach gut trifft:
                                Alle Achtung,

da hat uns unser Staat ja vor einer gewaltigen Gefahr beschützt, einen fast 80jährigen mit einen fast genauso alten demilitarisierten Panzer, der dazu seit Jahren den Behörden bekannt und offiziell angemeldet ist. Respekt, da fallen ja irgendwelche IS Rückkehrer und gewaltbereite Salafisten garnicht ins Gewicht. Oder hat man sich an den Opa rangetraut, eben weil sich dieser nicht wehren kann? Absolute Posse.

Sie haben eine Pistole zuhause? Darüber würde dieser Waffennarr nur lachen: Ein Mann sammelte in seinem Keller Torpedos und sogar einen "Panther"-Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Den musste die Bundeswehr jetzt bergen - mit einem zweiten Panzer.
                                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...