Himmler's Wanderer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex k.
    Lehnsmann

• 05.04.2012
    • 34
    • Baden-Württemberg

Himmler's Wanderer?

Ob das wirklich stimmt...?

Gruß, Alex
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3159
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Eigentümer wäre in jedem Fall die Wehrmacht, respektive die SS (falls es da zulassungstechnische Unterschiede gegeben haben sollte), aber bestimmt nicht Himmler persönlich. Insofern ist das kompletter Blödsinn. Mag ja sein, dasses Belege für die Überstellung in irgendeinem Stab gab/gibt, aber persönlicher Besitz ist ja wohl generell auszuschliessen.

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

seh` ich genauso ...

und für die "karre" wäre mir das geld zu schade!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von Sir Quickly
        Eigentümer wäre in jedem Fall die Wehrmacht, respektive die SS (falls es da zulassungstechnische Unterschiede gegeben haben sollte), aber bestimmt nicht Himmler persönlich. Insofern ist das kompletter Blödsinn. Mag ja sein, dasses Belege für die Überstellung in irgendeinem Stab gab/gibt, aber persönlicher Besitz ist ja wohl generell auszuschliessen.
        das steht doch auch genau so da:

wurde dann in den persönlichen Stab des "Reichsführer SS-Heinrich Himmler" übergeben, welcher der letzte Eigentümer im Zweiten Weltkreig war
        Gruss Matthias

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3159
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Zitat von dcag99
          das steht doch auch genau so da:
          Da steht "Eigentümer" - und das war er mit Sicherheit nicht. Und selbst gefahren wird er ohnehin nicht sein. Mag ja sein, dass er das Ding tatsächlich benutzt hat, aber auch hierfür gibt es - zumindest auf dem ersten Blick - keinerlei Beweise.

Oder anders: Wenn ich einen ollen Wanderer hätte und ihn für ne halbe Million als Himmlers Ausflugsauto in die braune Welt verkaufen wollte, dann würde ich belastbare Dokumente beifügen, insofern ich denn welche besäße.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Sir Quickly
            Da steht "Eigentümer" - und das war er mit Sicherheit nicht. Und selbst gefahren wird er ohnehin nicht sein. Mag ja sein, dass er das Ding tatsächlich benutzt hat, aber auch hierfür gibt es - zumindest auf dem ersten Blick - keinerlei Beweise.

Oder anders: Wenn ich einen ollen Wanderer hätte und ihn für ne halbe Million als Himmlers Ausflugsauto in die braune Welt verkaufen wollte, dann würde ich belastbare Dokumente beifügen, insofern ich welche besäße.
            ich verweise wieder auf den text.. dort steht, das DER STAB!!!!!! der Besitzer war.. DER STAB!
            Gruss Matthias

Kommentar

• Sir Quickly
              Heerführer

• 24.01.2010
              • 3159
              • Rhain-Mein
              • Oculus Rift

Zitat von dcag99
              ich verweise wieder auf den text.. dort steht, das DER STAB!!!!!! der Besitzer war.. DER STAB!
              Wenn wir hier schon Korinthen kacken, dann war "DER STAB" mit Sicherheit kein Besitzer. Merkels Auto gehört auch nicht "DEM KANZLERAMT".

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

das stimmt nur bedingt. kommt auf die art der organisation an. es gibt durchaus fahrzeuge die "dem staat" gehören aber auf organisationseinheiten zugelassen sind. davon abgesehen ist ja egal wie es heute ist .. wichtig ist wie es damals war und wie man dort zulassungen etc geregelt hat. hier könnte also sehr wohl der stab als orga einheit der besitzer sein. frag doch mal nach org. papieren nach .. wird dann schon was rauskommen bei.
                Gruss Matthias

Kommentar

• Frank Enstein
                  Banned
                  • 23.03.2015
                  • 4029
                  • B

Der Wagen ist aus dem Privatbesitz von Christian Worch, der hat ihn mal gerbt, ich glaube sogar von Kühnen oder diesem Anwalt, weiss ich nicht mehr genau. Mir wurde diese Kiste neben 2 Opel Blitz, Feuwehr und ein Kasten und noch einem Gerät angeboten. Irgendwie war das eingelagert und wurde konfsziert, ist lange her,die CD mit den Dinger hab ich irgendwo noch. Jedenfalls war die Herkunf damals schon suspekt, was nicht bedeutet das es kein tolles Auto ist, aber es Himmler anzudichten ist weit hergeholt..
                  Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Mc Coy
                    Heerführer

• 22.02.2006
                    • 1289
                    • Berlin

Januar 1945 als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe Weichsel am Russlandfeldzug teilnahm.
                    Auch eine interessante Formulierung in der Beschreibung :-)

Beste Grüße
                    MC

Kommentar

• 12345678
                      Landesfürst

• 10.11.2007
                      • 776
                      • sachsen-anhalt

da würde sich ein Hamburger Kennzeichen gut eignen
                      whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground

Kommentar

• Swordfish
                        Bürger

• 03.08.2009
                        • 118
                        • NRW
                        • So Dies und Das

Ich zitire mal aus dem Angebotstext:

"Irrtümer vorbehalten".

Ohne weiteren Kommentar.

Robin
                        Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
                        Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....

Distinguendum est inter et inter.

Kommentar

• IG Phoenix
                          Heerführer

• 17.05.2002
                          • 1106
                          • Uplengen
                          • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von Sir Quickly

Moin,

es ist immer wieder festzustellen, dass die Bedeutung der Begriffe Eigentum und Besitz einigen Menschen nicht bekannt sind - leider.

Der Schreiberling vom Autohaus schreibt Eigentum, aber meint Besitz.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

Lädt...