+++ Die Titanik........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6491
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

+++ Die Titanik........

........ wird bald wieder über dem Atlantik schippern!

Na, ja, der "Originale Oldi Nachbau" jedenfalls!

2018/19 ist Indienststellung, ................vorher mal die Kapelle inspizieren, ob die auch unter Wasser spielen können

Da wünsche ich doch Allzeit Eisfreie Fahrtrouten......

Jungfernfahrt 2018 von China nach Dubai?

Auch ein Schatz, ............wer wohl die ersten Bordkarten bekommt?

Zuletzt geändert von U.R.; 16.03.2018, 12:15.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Prima, noch ein Umweltverpester wo gelangweilte Rentner zwischengelagert werden.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Zitat von Frank Enstein
      Prima, noch ein Umweltverpester wo gelangweilte Rentner zwischengelagert werden.
      Auf jeden Fall darf die Dreckschleuder nicht in die Innenstädte.
      Nicht einmal mit blauem "Bäbber".

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

War das Ding nicht zuerst als reine festgetäute "Attraktion" in nem Freizeitpark geplant?

Aber ehrlich: Ich verstehe den Hype um die Titanic sowieso nicht wirklich.

Von der Kiste und dem Bau gibts Pläne, von den Passagieren und der Ladung Unterlagen, die Mehrheit der um die Sache gestrickten Mythen sind purer Quatsch - es bleibt eigentlich unterm Strich "nur" ein tragischer Schiffsuntergang. Und ne Menge hochgeholtes Zeux von der Sorte, was jeder von uns schon zigfach beim Entrümpeln von Omas Speicher weggeworfen hat.

Außer der technischen Seite der Suche gibts da eigentlich wenig Interessantes, finde ich.

Gruß Zappo

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Zappo

Gruß Zappo
          Ist halt ein "Mythos". Geboren in Heiligwald und Massentauglich. Die wirklich größte Schiffskatastrophe dagegen läuft unter "ferner liefen", das ist was mir immer durch den Kopf geht wenn ich über diese zum Spektakel erhobenen Tragödie lese oder sehe
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von Frank Enstein
            Ist halt ein "Mythos". Geboren in Heiligwald und Massentauglich. Die wirklich größte Schiffskatastrophe dagegen läuft unter "ferner liefen", das ist was mir immer durch den Kopf geht wenn ich über diese zum Spektakel erhobenen Tragödie lese oder sehe
            Um die Gustloff lässt sich halt nicht so eine schöne Geschichte stricken.
            Die "größte" Tragödie in der Schifffahrt wahr allerdings wohl der Untergang der Römischen Flotte von Ecnomus .

Da könnte die Filmindustrie wiederum eine packende Geschichte daraus machen.

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Zitat von Zappo
              Der kam eigentlich durch das mediale Echo 1912 des amerikanischen Prozesses, der britische war ja eher unspektakulär. Dann war eigentlich lange Ruhe. Filmographisch waren Titanic (1943) und Der Untergang der Titanic (1953) interessant. In den 70iger war das dann eher so der heilige Gral der Tiefseeforscher und solche die es gern wären, aber da gings primär ums finden. Gab aber interessante Spekulationen wie das Teil dann zu heben sei. Mündete dann in Hebt die Titanic(1980). Nachdem Ballard sie gefunden hatte, war wieder lange Ruhe. Bis Camerons Titanic (1996) kam. Dieser Hype beflügelte die Idee des Nachbaus.

Aber auch dafür gabs schon einen Film. Titanic 2 – Die Rückkehr (2010). Standesgemäß als Katastrophenfilm...
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von Watzmann
                Um die Gustloff lässt sich halt nicht so eine schöne Geschichte stricken.
                Die "größte" Tragödie in der Schifffahrt wahr allerdings wohl der Untergang der Römischen Flotte von Ecnomus .

Da könnte die Filmindustrie wiederum eine packende Geschichte daraus machen.
                Keiner mag Klugscheisser Aber du hast natürlich recht, ich korrigiere, "der Neuzeit".

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6491
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

Bin mal gespannt wie der erste Bericht über die Jungfernfahrt der Titanic
                  ausfällt, und........ wie die Öffentlichkeit dann darauf reagiert!?

Flüssiges "Saufen und Untergehen ist fast das G-leiche, schmeckt nur anders...

Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1377
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Ich hoffe, daß aus dem Projekt nichts wird, weil es ziemlich geschmacklos ist.

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Zitat von mun_depot
                      Ich hoffe, daß aus dem Projekt nichts wird, weil es ziemlich geschmacklos ist.
                      Die Chinesen kippen 10.000$ Cognac auf Ex. DAS ist geschmacklos...
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...