war heute mal wieder unterwegs und siehe da, der Philippe wurde sogar fündig!!!
Allerdings nich mit dem MD, sondern mit dem Auge
.Jedenfalls lag da so ein Teil, sieht auf den ersten Blick wie ein STück einer Kette aus......habe aber so meine Zweifel.....
kann im moement leider kein Foto einstellen, daher versuche ich es mal einigermaßen zu beschreiben.
Also, das Ding ist rechteckig, hat die Maße 30x24,5 cm.
Auf der Vorder?seite befinden sich 5 Querstege, die waren wohl mal so ca. 3-5 cam hoch, sind aber schon stark verrrostet und abgegammelt. die Stege sind allerdings nicht massiv, was einer der fragwürdigen Punkte ist.
anscheinend wurden mehrere von den kompletten Teilen aneinandergereiht, da sich an den Querseiten jeweils Vorrichtungen zum Einhängen bzw. Eingehängt-werden befinden.Satzbau/Wortwahl...is klar,mir fällt aber grade nix besseres ein
Irgendwie is mir das ganze aber zu "zierlich" um an ein schweres Gepanzertes Fahrzeug z ugehören...vielleicht aber auch nur zu einem ordinären Bagger...??
Allerdings hat in dem Waldstück nachweisslich eine Panzer ABt. einer SS-Pz.Gren.Div gelegen, mehre Tage, es gab auch Gefechte mit amerikanischen Einheiten, bis der Wald schlieslich verlorenging.
Weiterhin entspricht der Grad der Korrosion dem bei ebenfalls in dem gleichen Waldstück an der Oberfläche gefundenen Teilen, z.b. grosse Granatsplitter, schätzungsweise Kaliber 15cm oder noch grösser...gabs das auf dt. bzw. amerikanischer Seite?
man wird wohl erst mit einem Bild eine Aussage machen können, das dauert aber noch 2 wochen,mind.

Kommentar