Deutsche Fw 190

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Latzegali

Deutsche Fw 190

Habe die Absturzstelle einer Fw 190 lokalisiert.Ist mein 1.Flugzeug!Was muß ich Behördlicherseits beachten? Gibt es hier große Probleme? Der Flieger wurde von der eigenen Flak abgeschossen und der Pilot überlebte. Er gab mir jetzt nach ewigem (Du nervst mich) die ungefähre Stelle preis.Heureka!!!!
    Sie liegt noch jungfräulich im Boden.
    Ich Danke euch jetzt schon Herzlich für eure Tipps und kostbaren Ratschläge.
    Wünscht mir Glück!!
    Tschüss Stefan
  • hauptmann
    Ratsherr

• 04.01.2003
    • 263
    • hamburg
    • md 3009

heil machen und losfliegen...lol

hauptmann

(ist kein Flugzeugprofi, aber hier helfen bestimmt genug Leute, viel Erfolg bei der Bergung)

Kommentar

• Schaufler
      Geselle

• 23.06.2002
      • 87
      • MD5006

Glückwunsch

wo liegt sie denn? aufm acker, dann sollte der besitzer gefragt sein, ansonsten? weiss nicht ob die stadt oder sonstige interesse darann haben (kostet ja was so eine bergung) wie die rechtslage usw. aussieht hab ich auch keine ahnung. ich kenn da ein paar jungs von einer bergungstruppe die kann ich gerne mal fragen wenn du hier keine antwort bekommst (was ich nicht glaube!) am besten du fragst den don mal der kennt sich bestimmt damit aus.

schaufler
      Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!

Kommentar

• Husar
        Landesfürst

• 08.11.2000
        • 754

Erlaubnis des Eigentümers einholen, KMRD benachrichtigen, Kosten für einen Bagger, Entsorgung des mit Treibstoff u. Öl verseuchten Erdreiches sichern. Übrignes, das Wrack, bzw. die Reste davon (nicht zuviel erwarten, von der Maschine wird nicht all zuviel übrig sein) gehören der Bundesvermögensverwaltung als Behörde des Finanzministeriums. Dort weis man mittlerweile auch, das für Wrackteile (vor allen Dingen Motor etc.) ensprechendes Geld zu bekommen ist. Wann ist die Kiste denn runter gefallen? Einheit?

Kommentar

• Fritz X
          Lehnsmann

• 07.11.2002
          • 48
          • Moselaner
          • White´s 6000 Di Pro SL

Nimm mich mit, Latzegali.....

.... denn zu zweit suchts sich besser. Hab gelesen, daß du auch ein Rheinland-Pfälzer bist. Wo kommst du denn her? Kannst mir ja mal ne persönliche Nachricht senden, dann könnten wir ja evtl. mal nett ins Gespräch kommen. Na dann vielleicht bis bald; und weiterhin gut Fund.....

Der Herr ist mein Hirte

Kommentar

Lädt...