Flugzeug in Geldern im Holländersee????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pegasus

Flugzeug in Geldern im Holländersee????

Hi meine Oma hat mir erzählt das im 2.Wk ein Flugzeug im Holländersee in Geldern abgestürzt wäre sie mein ein Engländer. Wisst ihr mehr darüber? Würde mich echt interessieren!
    Danke im Vorraus!
    Mfg Pegasus
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach Pegasus!

Was Deine Oma sagt, ist prinzipiell richtig, doch dort ist bei weitem mehr in den Bach gefallen als nur ein Engländer. Dort und in der Umgebung verliefen die Haupteinflugsrouten der Bomber ins Reichsgebiet. Dementsprechend fanden dort auch Luftkämpfe statt. Wie ich schon in nem anderen Beitrag schrieb, wird dort aber kaum was zu finden sein, denn in den 50gern wurde dort "Klar Schiff" gemacht und außer Kleinkram wird da kaum noch was zu bergen sein. Mein Onkel hat in der Gegend auch eine Spitfire und eine Viermot versenkt (an verschiedenen Tagen), bevor seine Me109 in der Ecke ebenfalls wegen Bleivergiftung runtermußte. Zum Teil wurden die Wracks auch noch in Kriegszeiten eingesammelt, weil man sich technologische Erkenntnisse erhoffte, bzw. wegen schlechter Versorgungslage eigene Wracks als Ersatzteilspender brauchte.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Husar
      Landesfürst

• 08.11.2000
      • 754

Einige P-51 und P-47 Verluste in der Gegend um Geldern, die nicht in einen See geplumst sind:

18.o9.44 P-51, 1,5km w. Kevelaer, 15.30h

18.o9.44 P-51, Seveln, 16.15h

19.o9.44 P-51, In den alten Friedhof in Emmerich, 18.30h

23.o9.44 P-51, Heidkamp, nahe der Strasse Goch-Kalkar, 17.30h

23.o9.44 P-51, Neu-Louisendorf, am Todtenhüge, 17.ooh

23.o9.44 P-47, 500 m südlich Marienbaum, an der Straße Xanten- Cleve,

Alle Maschinen gehörten zu 8th Airforce, Abstürze durch dt. Jäger, Flak und technische Defekte.
      23.o9.44 P-51, bei Udemabruch Geldern, 17.30h

Kommentar

Lädt...