Flieger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Flieger...

Also speziell über den Holländer See weiß ich nischt...

Aber eigentlich sollte hier noch genug Fliegendes Material liegen, da hier die Ein- und Ausflugrouten ins Ruhrgebiet bzw. zu den Rüstungswerken lagen. Die Amis und Tommys haben auf dem Rückweg ausserdem immer die "Reste" hier abgeladen bevors dann nach Hause ging. Bei Wesel (Raum Hamminkeln) hat ausserdem März 45 eine große Luftlandeaktion stattgefunden...

Wenns nen Tommy sein soll, Tip ich mal auf große Schüssel, Bristol denk ich, die die Flak erwischt hat. Am besten mal nachsehn wo in der Nähe Flak (auch leichte) Stand...

Gruß,

Carsten
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach!

Ich hab mal gehört, das da schon in den 50gern gründlich zusammengekehrt wurde und heute kaum mehr was von dem da rumliegt, was da in den Bach geplumpst ist. Auf jeden Fall glaub ich kaum, das da noch was groß rumlümmelt, was da wirklich reingefallen ist, Kleinkram vielleicht noch aber kaum komplette
    Flugzeuge, die man als solche erkennen kann.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Hier in Wesel und Umgebung sind die immernoch ständig am Ausmisten... Irgendwie hab ich langsam das Gefühl die Jungs haben keinen Bock mehr, oder warum gehen die mit nem großen Hammer zum Bombenentschärfen und lachen dabei so komisch vor sich hin?

Flugzeuge, zumindest solche die sich noch Erkennbar zeigen wirste aber wohl in der Tat nur noch sehr sehr selten finden... Die hat man wieder weggeräumt, waren ja auch schwer zu übersehen die Lastensegler... Dt. Jäger waren hier eh nichtmehr im Einsatz, warn ja keine mehr da! Und wenn sonn Bomber runtergeht wummst das ganz schön, da wird nichtmehr viel von übrig sein heute

Kommentar

• Abräumer
        Geselle

• 15.06.2003
        • 49
        • Baden
        • Förster

Es ist richtig was Andi schreibt! In den Kriegs- und Nachkriegs-Jahren herrschte eine große Rohstoff-Knappheit und alles was man gebrauchen konnte, wurde gesammelt;-))
        Viel erhoffen solltet Ihr euch nicht!
        Gruß
        Mic

Kommentar

• Husar
          Landesfürst

• 07.11.2000
          • 754

Bei Wesel bzw. Geldern gibt es die zwei Abschüsse von Me 262 des KG (J) 51 im November bzw. Dezember 1944 durch britische Jäger.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Garret ACE250

ME 262 Abschüsse

Tach!

Stimmt, davon hab ich gelesen. Aber die wurden soweit ich weiß, sofort geborgen...
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• MrSheepy
              Landesfürst

• 26.06.2003
              • 970
              • Wesel, NRW
              • C Scope 770

Jup! Die beiden Strahljäger wurden sofort wegesammelt... Ausserdem sind die bei Wesel / Hamminkeln bekannten Abschüsse (mehrere B-24, eine P-47, eine P-51, zwei FW-190) in den Jahren 1946 - 47 geborgen worden. In den nächsten monaten soll noch eine FW-190 bei Haldern inkl. Pilot geborgen werden. Wenns ide richtige ist sollte die vom JG-300 "Wilde Sau" sein und 45 da runter gesemmelt sein

Carsten

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Tach!

Stimmt alles, was MrSheepy schreibt. Denn wer ist so dustig, das Gelump und Gerödel für jedermann rumlümmeln zu lassen zur Selbstbedienung (für uns wärs ja gut)
                Bis auf Kleinkram hamse uns nix gelassen. Außerdem konnten die Bauern dort Rumpfteile zum Ausbessern der Scheunendächer und Kuhställen gut gebrauchen und was die Kuhottos such nicht geschnappt haben, hat das Militär eh schon vorher kassiert.

Andi!

Kommentar

Lädt...