Flugzeugfunde im Großraum Dresden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Flugzeugfunde im Großraum Dresden

Tach!

Folgendes tät mich interessieren: Ist jemandem bekannt, was im Großraum Dresden an WK2-Maschinen gefunden wurde?
    Mir ist nur von einer sicher bekannt, das sie in der Nähe von Pirna
    gefunden wurde und angeblich eine FW190 gewesen sein soll. Sie muß Anfang der 90ger geborgen worden sein, Verbleib mir unbekannt. Mein Vater erzählte mir, das da noch mehr runtergekommen sein muß. Es muß sich dabei um Bruchlandungen oder Unfälle handeln, eventuell auch Jägerabschuß oder Kampfbeschädigungen. Soweit er sagte, hatten diese Abstürze allerdings nichts mit dem Angriff auf Dresden zu tun, da angeblich diese Ereignisse davor bzw. danach waren. Flak schließt er auch aus, da Dresden Flaktechnisch nicht oder nur verschwindend verteidigt wurde.
    Freu mich über jeden Hinweis!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • grafas
    Bürger

• 22.04.2002
    • 185
    • Sachsen-Anhalt

Geh mal zu www.fluggeraet.de! Im Verein sind sehr nette Leute,
    die haben sogar mal eine Bergung mitten in Dresden gemacht!
    Alles Gute, Matthias!

Kommentar

Lädt...