Hobby für alle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Hobby für alle

Scheint nach Snowborden und Beachvollyball ein neuer Breitensport zu werden:

Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Jetzt buddeln schon Anwälte unsere Flieger aus.Wer als nächstes?

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Husar
    Landesfürst

• 08.11.2000
    • 754

Ich unterstelle mal,das der Kommodore des JG 103 damals mit Sicherheit eine Namentliche Verlustmeldung geschrieben und den Angehörigen mitgeteilt hat, daß eine Bergung wegen der Bodenverhältnisse nicht möglich ist und die Absturzstelle als Feldgrab markiert wurde.
    Bei Bergungen mit der Baggerschaufel stellen sich mir immer die Nackenhaare, das ist die beste Möglichkeit, wichtige Funde zu vrsaubeuteln.(Manche Umbetter des VDK sind auch nicht besser, zuletzt bei einer Bergung bei Köln erlebt!!!)
    Die Leute sollten sich mal ein Beispiel an dem amerikanischen Gräberdienst nehmen, die Jungs und Mädeln graben von Hand die Absturzstellen auf und sieben jeden Einer Erde durch!!!!

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Husar
      Ich unterstelle mal,das der Kommodore des JG 103 damals mit Sicherheit eine Namentliche Verlustmeldung geschrieben und den Angehörigen mitgeteilt hat, daß eine Bergung wegen der Bodenverhältnisse nicht möglich ist und die Absturzstelle als Feldgrab markiert wurde.
      Bei Bergungen mit der Baggerschaufel stellen sich mir immer die Nackenhaare, das ist die beste Möglichkeit, wichtige Funde zu vrsaubeuteln.(Manche Umbetter des VDK sind auch nicht besser, zuletzt bei einer Bergung bei Köln erlebt!!!)
      Die Leute sollten sich mal ein Beispiel an dem amerikanischen Gräberdienst nehmen, die Jungs und Mädeln graben von Hand die Absturzstellen auf und sieben jeden Einer Erde durch!!!!
      Hey,er ist Anwalt.Die können sogar über Wasser gehn.Und so ne Bergung machen die doch mit links:BUMM
      Den plagt einfach die Langeweile und "Expedition" bringt Spannung und kostenlose Werbung.
      Naja,wenigstens bekommt der Kutsche rein ordenliches Grab.
      Ich mag gar nich dran denken was nun mit den Resten Maschine passiert.Ob die wohl in Krakau ankommen???

Axel
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• bunkerwurm
        Lehnsmann

• 13.05.2003
        • 25
        • Österreich

Hallo Leute!

Begeistert bin ich auch nicht, aber wie Axel schon gesagt hat: wenigstens bekommt der Pilot ein ordentliches Grab, und das ist für mich die Hauptsache.
        Vergiss niemals die Heimat in der deine Wiege stand, denn in der Fremde findest du kein zweites Heimatland! (Von meiner geliebten Großmutter, Flüchtling aus dem Sudetenland)

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 27.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Hab eben den Artikel gelesen :saw
          Der Typ zerstört nicht nur komplett die Überreste der Maschine, sondern (zer)stört meines Erachtens nach auch ein Kriegsgrab samt der Würde des gefallenen Piloten! Oder glaubt der Depp, in der Baggerschaufel noch Reste des Piloten zu finden, um sie u.U. noch lebenden Verwandten zum würdigen Begräbnis übergeben zu können? :BUMM Was hat der eigentlich davon???
          :
          Das erinnert mich an Plünderei wie in Rußland. wenn ich dran denke, das die Orte, wo meinem Vater seine drei Brüder (vermißt) gefallen sind, ebenso abgebaggert würden, würde ich dem feinen
          Herrn Anwalt liebend gerne selber mal den Staatsanwalt auf den Hals jagen. Noch gibts in Deutschland eine Kriegsgräberverordnung...
          Und in Polen an Genehmigungen zu kommen ..."ohne Worte"...
          mit Bimbes gehts scho.... :mad:
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 27.06.2003
            • 2048
            • Garret ACE250

ps.: hoffentlich ist in der vom Herrn Advokaten erhofften 4mot noch was, das "Bauz" macht, damit der seine Zeit demnächst sinnvoller investiert und seine Finger von Kriegsgräbern läßt!
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Na wißt Ihr,

ich glaube ich höre eine gewisse Doppelmoral herraus!
              Sind da nicht einige Neider dabei,das Flugzeug nicht selber ausgegraben
              zu haben. Ich weiß von einigen Schatzsucher die kein Problem damit haben alles auszugraben.Ich will hier nicht den Moralapostel rauskehren, aber jeder will der erste am Fundort sein.Und sollte einer Bedenken haben ,findet sich der nächste der
              es tun würde.Ich will niemanden verurteilen,das soll jeder mit sich selbst ausmachen.Bei einigen Berichten von anderen Flugzeugbergungen habe ich nicht eine einzigen kritischen Kommentar gelesen, vielleicht sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zirpl

Kommentar

• Der Angler
                Geselle

• 14.07.2003
                • 85
                • Nordeutschland-Hamburg

Hi,
                habe gerade den Artikel gelesen.Ich weiß garnicht was Ihr habt.
                Denn so eine Bergung ist doch mit hohen Kosten und einen noch viel größeren Zeitaufwand verbunden.
                Es ist toll das der Pilot nun endlich seine ewige Ruhe gefunden hat.Ohne den Anwalt würde die Masch.immer noch im Moor liegen.

Also Hut ab für den Anwalt und weiter so
                Wer suchet der findet :-)

Kommentar

• Husar
                  Landesfürst

• 08.11.2000
                  • 754

Mit Neid hat das nichts zu tun!! Mich regt die Hauruckmethode der Bergung auf (Baggerschaufel)!! Ich erinnere mich an eine Bergung in der Nähe von Bitburg/Eifel voretwa 8 Jahren. Es handelte sich um einen Sturmjäger der IV./(Sturm)-JG 3 "Udet". Der Pilot war noch vermißt, die sterblichen Überreste kamen bei der Bergung zutage. Allerdings war das "sachkundige Bergungspersonal", alles Leute von einem Verein mit wahnsinns Fachwissen (Ironie!!!!) völlig aus dem Häusschen, als die Bordwaffen und die P08 des Piloten zum Vorschein kamen. Ab diese Zeitpunkt hätte der Verstand eines jeden dazu geführt, nur noch Hand zu graben um die EM zu finden. Aber es interessierte nur "Bomben und Peng-Schepper". Die Folge: Ich hatte die sterblichen Überreste in meiner Eigenschaft als Hochheitsträger an mich genommen und zumindest eine Beisetzung als Unbekannter Flieger durchsetzten können. Die Deppen waren noch nicht einmal in der Lage gewesen, den VdK bzw. die WASt in Berlin über ihre Wahnsinnstat zu informieren. Brüsten sich aber "Schicksal aufgeklärt"!!!!!!

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

mir gehts da

wie zirpl!
                    Ich glaub, er hat da einen Volltreffer gelandet...

Allerdings hat auch Husar mit seinem Einwand Recht...

Endet doch schlussendlich darin, dass man solche Bergungen dann wirklich nur noch qualifizierten Fachleuten überlassen sollte, aber dann ist das Geschrei wieder gross, wenn man von der "Auswahlkomission" nicht dazu erkoren wird!
                    Dann heisst es sofort wieder "die reissen sich alles selber unter den Nagel" usw

Und genau da ist dann wieder der Ansatzpunkt für das Neid - Argument, "warum darf der und ich nicht..."

claus
                    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                      .
                      • 04.12.2000
                      • 1427
                      • Mainz, Rhoiland-Palz

Bergung

Moin Leute,
                      ich kenne da ein Vorgang zwischen der Stadt Jever und dem Meer, da ist ein Hauptmann der Luftwaffe mit Sondergenehigung (ein Auge u. ein Bein haben ihm gefehlt) mit seiner ME 109 in die Marsch geknallt. Die Einschlagstelle ist bekannt aber alle Bergungsversuche, trotz Spundwänden u. Pumpen sind fehlgeschlagen da das Wasser schneller nach drang als es die Pumpen schafften, seine sterblichen Überreste liegen also immer noch dort.
                      MfG
                      Kai
                      Speedy hat uns am 8.12.2007
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 27.06.2003
                        • 2048
                        • Garret ACE250

Tach!

Ich gönne jedem seinen Fund, aber ich lehne jede Art von so einer Art "Bergung" ab! Das hat nix mit Seriosität zu tun!
                        Das ist in meinen Augen Leichenfledderei und Sensationshascherei, um Schlagzeilen zu machen. Das kennen wir von RTL. Siehe meinen Beitrag oben, ich bin empört, das keiner so nem Treiben einen Riegel vorschiebt, wenn alle soviele Angehörige im letzten Krieg verloren hätten, wie meine Familie, dann würde so ne Sauerei von dem Herrn Advokaten bestimmt Konsequenzen haben.

Nix für ungut, Andi!

Kommentar

• Philippe
                          Ratsherr

• 14.01.2003
                          • 247
                          • Saarland
                          • Md 5006

Lol...da hat so mancher mal wieder mehr getippt als nachgedacht.

Wo ist denn euer Problem????

Der Mann war fast unmittelbarer Zeuge des Absturzes als Kind.
                          Hat also gewissen Bezug zu der Sache.Investiert wahrscheinlich ne menge geld um das ganze möglich zu machen.

Er ist 68.Da wird er wohl auf Effekthascherei nicht mehr so aus sein.

Der Bericht steht im Hamburger Abendblatt.Nicht in der Bildzeitung.

Und wenn man das mal richtig liest, wird man auch erkennen, dass es in einem moor wohl kaum möglich sein wird, mit der Hand zu graben.

Und zum Stichwort des Unseriösen.....naja, für mich klingen 4 jahre recherche, die einholung der erforderlichen genehmigungen, das beisein eines ehemaligen kameraden und der 2 zeugen von damals irgendwie nicht gerade nach räuber-hotzenplotz methoden.

und dass der gute mann anwalt ist......wo bitte schön ist da etwas negatives dran????

ist die miltaria-suche, wobei is sich in diesem fall ja nicht mla darum handelt, denn auf gewisse berufe beschränkt??

ich glaube wohl eher nicht.

man sollte dem herrn eher danken, dass er sein sauer verdientes geld für solch ein unternehmen hergibt.denn jetzt hat die familie wenigstens ein grab, wo sie mal hingehen kann.

aber hauptsache mal wieder zeter und mordio geschrien.
                          mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Latzegali

Anwalt! Na und !!!

Ich finde auch das die ganze Sache gut geplant abläuft. Wartet ab!! Mit Sicherheit wird auch alles gut Dokumentiert.
                            Philippe hat alles weitere gesagt
                            Du hast uneingeschränkt Recht määiiin Jung!!
                            Gruß
                            Latze

Kommentar

• hauptmann
                              Ratsherr

• 04.01.2003
                              • 263
                              • hamburg
                              • md 3009

Hi allerseits,

ich denke auch, daß die Sache halbwegs klar geht.
                              Mir gefällt die Bergung auch nicht sonderlich, aber ich denke, ein Mann von 68 hat einen gewissen Anstand (selbst als Anwalt) und, wie bereits gesagt, er hat ja auch einen Bezug zu der Sache.

hauptmann

Kommentar

Lädt...