Ausgraben einer 2Mot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Ausgraben einer 2Mot

Und weil wir grad dabei sind,

da irgendwie keiner auf meine Angebot reagiert hat, hier noch mal:

Ich hab eine Absturzstelle von ner ziemlich großen Kiste.Wir nehmen an das es sich um eine zur "Mistel" umgebauten Ju 88 handelt.Und zwar mit BMW 801 Motoren.(Selten)
    Ist es ne Mistel werden keine drin sein aber ich will zur Sicherheit überprüfen ob vielleicht die Jungs noch drin sind.Das heißt einen Haufen Schrott aus der Erde holen.Und nun meine Frage:Wer will?
    Wie schon geschrieben wird kein Spritgeld erstattet und ich will auch keine Fotoserien.Wir machen einfach unsere Arbeit und gut.
    Ein Vertreter der Polizei wird auch dabei sein.Er ist für Muni und sowas zuständig im Kreis und klärt dann den Verbleib ev. gefundener Muni.
    Wer möchte bitte PN an mich.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • wreckhunter
    Lehnsmann

• 18.01.2004
    • 32
    • Püttlingen/Saarland
    • Hab ich leider nicht

wo und was passiert hinterher mit den wrackteilen?
    Mfg,der fluggeile Segelflieger aus Saargebiet der auf
    Warbirds steht(especially Me-109)

Kommentar

• SheepThought
      Landesfürst

• 24.05.2002
      • 727
      • 37186 Moringen
      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Und wer kommt für die Sondermüll-Entsorgungskosten auf?
      Wenn da Flugzeug im Boden, dann darf das Erdreich leider nicht einfach wieder aufgeschüttet werden, denn, in Deutschland ist Ölverschmutzte Erde Sondermüll...
      Bye

Derk
      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

..es grünt so grün,wenn ....
        ja, Schafe sollten dort nicht grasen,soll nicht so erfrischend sein...
        Mal im Ernst,
        Ich könnte mir durchaus vorstellen,daß sich "Vater Staat" hier um die Entsorgung des Kontaminierten Bodens kümmert,zumal ja auch ein Vertreter selbigen bei der Bergung vor Ort ist.
        Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Philippe
          Ratsherr

• 13.01.2003
          • 247
          • Saarland
          • Md 5006

öhm....man sollte mal vielleicht das datum beachten,wenn man antwortet???
          mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

Zitat von Philippe
            öhm....man sollte mal vielleicht das datum beachten,wenn man antwortet???
            ja doch Philippe,die Antwort von mir kam doch 3 h später..oder?
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Ich kenn mich damit nicht so aus,waren die Mistel Ju 88 eigendlich noch bewaffnet ?

Wenn ja ist der Schrotthaufen möglicherweise nicht nur mit ein paar 100kg Sprengstoffbrocken durchsetzt sondern auch noch mit Muni,und wenn dann beim auseinanderziehen der Trümmer nur eine Patrone explodiert fliegt einem gleich Alles um die Ohren ??!

Na weis nich ob man da buddeln sollte

Kommentar

• Boyscout1104
                Einwanderer

• 17.01.2004
                • 13
                • Heiligenstadt in der Fränkischen Schweiz
                • momentan, nur auf Oberflächenfunde konzentriert

zum Sprengstoff,
                ist e schwarz, fühlt sich an wie Plastik?!! und liegt verstreut in der Gegend rum, keine Panik, das Zeug brennt nur ab, explodieren tut der nicht, trotzdem ist bei Flugzeugen immer Vorsicht geboten, denn die MG-Mumpeln wurden unter anderm man musste ja sehen wohin die Kugel flog mit rotem Phosphor präbariert.Das zeug hält sich unter Luftabschluss verdammt lange und lästt sich auch nicht mit einfachen Mitteln löschen, Gegliedert wurde meines Wissen nach, 10 normale dann 5 Leuchtspur.
                servus, ich bin do Neu auf de Sait´n und möchert etzät öftä kumma!! Grüsse aus der Frängisch´n Schwaitz/Oberfrang´n

Kommentar

• Leuchturm
                  Banned
                  • 04.11.2002
                  • 580
                  • Brandenburg
                  • viele verschiedene

das problem hatt sich erledigt,außer ein paar blechteilen liegt nix mehr da.
                  Leuchturm
                  Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...