FW 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerwurm
    Lehnsmann

• 13.05.2003
    • 25
    • Österreich

FW 200

Geschätzte Community!

Ich bitte heute um eure Mithilfe, wer etwas weiß und es nicht öffentlich posten möchte, kann mir gerne eine Nachricht via Messenger oder E-Mail schicken.

Ich weiß, dass dieses Forum vermutlich nicht der richtige Ort dafür ist, bitte dies aber Angesichts der Wichtigkeit (für mich bzw. meine Familie) der Anfrage zu entschuldigen.

Am 24. oder 27. 12.1942 startete in Norwegen die Focke Wulff 200 Condor C4, 2/KG 40 mit der Kennung F8+AK zu einem Einsatz.

Die Besatzung bestand aus Oberleutnant Waldemar Hackel (gefallen), Feldwebel Erwin Kopp (gefallen), Uunteroffizier Adolf L. Liebscher (gefallen), Unteroffizier Walter Schwartz und Gefreiter Fritz Albrechts.

Angeblich (diese Information ist nicht gesichert) stürzte die Maschine bei der Rückkehr vom Feindflug im dichten Nebel ab, wobei 4 Mann der Besatzung ums Leben kamen. Der Absturzort liegt bei Kvitanosi.

Da eines der Besatzungsmitglieder mein Großonkel war, bin ich auf der Suche nach allem, was es zu diesem Absturz zu wissen gibt:

Welchen Einsatz flog die Mannschaft?
    Gibt es Fotos von der Mannschaft bzw. der Maschine (sowohl Boden- als auch Luftaufnahmen)?
    Ist die Absturzursache bekannt?

Ich suche einfach alles, was mit diesem Absturz zusammenhängt und bitte um eure Mithilfe. Die beiden Töchter meines Großonkels haben ihren Vater nie kennengelernt und haben nichts von ihm, außer einer Todesanzeige einer Tageszeitung vom Februar 1943!

Ich trage gerade alle Informationen, Unterlagen, Fotos, etc ... zusammen und möchte eine Art „Album“ zusammenstellen, welches ich ihnen schicken möchte.

Ich hoffe auf zahlreiche zweckdienliche Antworten!

Liebe Grüße

Euer Bunkerwurm
    Vergiss niemals die Heimat in der deine Wiege stand, denn in der Fremde findest du kein zweites Heimatland! (Von meiner geliebten Großmutter, Flüchtling aus dem Sudetenland)
  • Husar
    Landesfürst

• 08.11.2000
    • 754

Schau mal unter Deinem E-Maileingang nach. Habe Dir einige nütlzliche INFOS mitgeteilt.
    H.

Kommentar

Lädt...