Intakte WW-II-Flugzeuge unter Flughafen Schoenefeld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach@BoFu!

Was auch gegen (größere) unterirdische Anlagen spricht, ist ebenfalls der oben angeführte hohe Grundwasserspiegel. Ich kann mir auch vorstellen, das eine "Legendenbildung" grade jetzt ins Bild paßt, um den geplanten Ausbau zu verhindern oder zu verzögern, wenn die Öko-Bürgerinitiativen halt mal keine Frösche oder seltene Vögel parat haben, um irgendein Projekt zu torpedieren, muß (der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt) halt mal ein Unterirdischer Luftwaffenstützpunkt des "Führers" herhalten, oder was auch immer... !

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Wildpig
      Geselle

• 12.10.2001
      • 50
      • Peine

Hi! Mein Ex-Schwager war zu DDR Zeiten bei der Polizei in Berlin (West). Er hat die Geschichte auch so erzählt, nur vom Flughafen Tempelhof! Tja, Flugzeuge hin oder her. Er war (oder ist) ne Labertasche...

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 27.06.2003
        • 2048
        • Garret ACE250

Tach!

Jaja, die Gerüchte, unter Dresden soll ja auch ein unterirdischer Flugplatz gewesen sein, und später haben die Russen da drin Übungsschießen mit Panzern getrieben!
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Hehe!!!!
          Wie sich die Storys doch gleichen!
          Bei uns hier unten wird dasselbe von einem großen (Acker!) - Gelände bei Ingolstadt behauptet. Das geht ungefähr so:
          "Ein/e alte/r Frau/ Mann hat mir erzählt, daß zum Kriegsende hin auf dem Acker immer wieder Flugzeuge gestanden sind, die hin- und weggeschleppt wurden. Man konnte sie mit einem Aufzug in der Erde versenken und als die Amis kamen wurde das ganze einfach zugeschüttet. Keiner hat sich je wieder drum gekümmert, da unten stehen noch mindestens 20 oder 30 Düsenjäger vollgetankt und aufmunitioniert..bla bla bla "

Ist wohl etwas für eine Neuauflage des Buches "Die Spinne in der Yucca- Palme"
          Aber trotzdem interessant.Sozusagen Bernsteinzimmer light.
          Wenn ich für jede Story und jedes Dampfgeplaudere aus diesem Genre auch nur einen Cent hätte......oh Gott, das Geld könn´t ich meinen Lebtag nicht ausgeben .

Nee, im Ernst: Sowas ist imer lustig anzuhören. Komischerweise haben diese Storys alle Eines gemeinsam:
          Sie entziehen sich jeglicher Kontrolle.
          Hier steht´n McDonalds auf´m Eingang, in Ingolstadt weiß dummerweise keiner, welcher Acker das jetzt genau war, ja- ist schon eine dumme Sache das.....

Ach übrigens: Hab ich schon den Anhalter erwähnt, den ich von Mühldorf nach dem dortigen Oldtimertreffen mitgenommen habe, und der mir glaubhaft versicherte, sein Bruder hätte auf dem Bunkergelände dort (ME 262- Fertigung) in einem Schacht 3 MP 40 gefunden? In Ölpapier, nagelneu....

Manchmal ist es doch einfach lustiger, solchen Storys zuzuhören, - allein schon aufgrund des Unterhaltungswertes- , als kategorisch alles von sich zu weisen. Hauptsache, sie sind gut erzählt, und man ist tags darauf wieder "nüchtern"

Rotti
          Der Einige kennt, die auch schonmal auf der Kanonenkugel einhergeritten sind !
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Leuchturm
            Banned
            • 04.11.2002
            • 580
            • Brandenburg
            • viele verschiedene

unterirdische flugzeuge

auch wir hatten infos über solche anlagen. z.b. Neuruppin
            ich traf mich mit einigen personen(aus ganz Deutschland) auf dem ehemaligen flugplatzgelände(Februar 2002) angebliche augenzeugen und sogar pläne wahren vorhanden. Claus war auch mit dabei. an der angeblichen stelle war ein riesiger haufen erde aufgeschüttet und überall wurde emsig gebaut. sogar ein bodenradar hatten wir mit. riesige löcher und gruben voller wasser wahren auf dem für uns interessanten gelände vor handen. natürlich war auch der bergungsdienst vorort. die erzähten uns das bis jetzt keine unterirdischen bunker oder änliches bei den vielen baggerarbeiten gefunden wurden.
            wenn es wirklich u - anlagen gegeben haben sollte,sind sie mit sicherheit heute nicht mehr zu erforschen.
            gruß Leuchturm
            Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• grafas
              Bürger

• 22.04.2002
              • 185
              • Sachsen-Anhalt

Hallo Wildpig, TEMPELHOF ist des Rätsels Lösung!!! Da kommt
              bestimmt das Gerücht her, denn in Tempelhof gab es
              unterirdische Produktion für Flugzeuge (FW 190/JU 87).
              Da hat wohl Volkes Stimme wieder was durcheinander gebracht.
              In Tempelhof gibt es öffentliche Führungen in die Bunker unterm
              ehem. Terminal!

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Bernd

wenn ich mich rect entsinne, hat doch der Truppführer erzählt, dass dort nichts mit unterirdischen Hangars wäre, sondern die Russenhangars einfach auf die Bodenplatten der gesprengten deutschen Bunker gebaut wurden

Wär ja auch zuu schön gewesen...

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 27.06.2003
                  • 2048
                  • Garret ACE250

Tach!

Mir hat man auch schon schmackhaft machen können, einen Führungs- (nicht Führer) oder so einen ähnlichen Bunker zu suchen. Als ich den dann endlich fand und drin rumkroch, war das nix weiter als ne U-Verlagerung von irgendeiner dödeldustigen Fabrik und oberirdisch war nix weiter zu sehen (etwas abseits) als ein Flak-Beobachterbunker, wo sich vielleicht mal ein alter Mann mit nem Feldstecher rumgetrieben hat. Bei solchen Geschichten ist das ja bekanntlich wie bei dem lustigen Kinderspiel "Die Reise nach Jerusalem" alles wird aufgeblasen und falsch wiedergegeben.

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 27.06.2003
                    • 2048
                    • Garret ACE250

Nachtrag: gefunden hab ich da drin absolut nix, wenn man von ein paar Maschinensockeln absieht, ansonsten voll für die Miez, die ganze Aktion!

Kommentar

• Robbells († 2021)
                      Heerführer

• 11.08.2004
                      • 2823
                      • Berlin
                      • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

alter Hund ...

...ich weiß aber ...

kennt ihr das schon.???

zumindest was schwarz auf weiß!

Anregender weise

nabend Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                      völlig überraschend für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• jogi222
                        Ratsherr

• 30.05.2004
                        • 212
                        • Bayern

spannend!

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Das ist ja mal was Anderes....sehr schön zu lesen. Die historische Entwicklung war dann wohl doch schneller....

Hat mich aber überzeugt, dass an der Geschichte zumindest noch ein paar ungeklärte U-Anlagen dranhängen. Nur wird heute kein Offizieller Interesse an einer weiteren Erkundung haben.

Gibts davon noch Anschlußprotokolle?
                          bang your head \m/

Kommentar

• htim
                            Heerführer

• 13.01.2004
                            • 5812
                            • Niedersachsen / Region Hannover
                            • Xenox MV9

Sehr spannend zu lesen ! Danke für den Link.

Und mal wieder Typisch : Personen, die durch besonderes Interesse auffallen, stehen im Protokoll; Dem ausführenden Personal wird nicht erzählt, was sie eigentlich machen sollen .....
                            Gruß,
                            htim

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Zitat von htim
                              Sehr spannend zu lesen ! Danke für den Link.

Und mal wieder Typisch : Personen, die durch besonderes Interesse auffallen, stehen im Protokoll; Dem ausführenden Personal wird nicht erzählt, was sie eigentlich machen sollen .....
                              @ htim
                              ..der Auftrag ist so geheim,daß sie selbst nicht wissen,was sie eigentlich machen sollen
                              ...typisch
                              Ansonsten aber..mh...ist da noch etwas i.B.a. größere U-Anlagen??
                              Uli
                              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Robbells († 2021)
                                Heerführer

• 11.08.2004
                                • 2823
                                • Berlin
                                • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

falls...

...noch nicht selbst gefunden, hier die Wanderkarte dazu!

Nun denn...

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                                völlig überraschend für immer verlassen.
                                In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...