FW-190-Absturz Lich/Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wadentritt
    Ratsherr

• 19.03.2002
    • 204
    • Lich/Hessen
    • Augen,Ohren das reicht

FW-190-Absturz Lich/Hessen

Die Maschine flog damals Objektschutz und wurde im März44 im Luftkampf über Lich/Hessen abgeschossen,liegt seither unberührt tief im Boden,es wurde noch versucht diese zu bergen jedoch rückten die Amis schon an und dann wurde der Krater einfach zugeschüttet samt Pilot.Maschine habe ich schon geortet habe aber null erfahrung was Bergung angeht z.b Genemigung holen,Bestattung etc.da gibt es sicher Spezialisten wer kann mir weiterhelfen??
  • Aguas
    Geselle

• 04.09.2003
    • 54
    • Hessen
    • noch nix

Hallo!
    Hey, endlich mal jemand aus meiner Gegend Bin leider auch totaler Anfänger auf dem Gebiet
    Auf jeden Fall ist das mit der Fw190 doch sehr interressant
    Aber vielleicht findet sich ja noch ein "alter Hase" in unserer Gegend

Aguas
    Zuletzt geändert von Aguas; 07.09.2003, 12:50.

Kommentar

• Pirat
      Ritter

• 07.09.2001
      • 520
      • Ba-Wü

VDK

Wegen des Piloten wendet man sich an den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge; Darkone hatte dazu kürzlich hier einen passenden Link eingestellt: http://www.mdr.de/brisant/911155.html Herr Kowalke ist der genau richtige Spezialist für eine Bergung. Siehe auch Pressesplitter/ME 109

Zur Bergung von Flugzeugen gibt es dazu hier eine ganze Reihe von Threads, einfach mal reinlesen. Außerdem werden sich hier sicher noch ein paar SDE-Members melden, die Ahnung von der Materie haben.

mfg
      Pirat
      Zuletzt geändert von Pirat; 07.09.2003, 15:53.

Kommentar

Lädt...