Unbekannter Absturz gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fozzy
    Geselle

• 13.03.2003
    • 99
    • Landkreis Ludwigsburg
    • Tesoro Vanquero

Unbekannter Absturz gesucht

Hallo Mithelfer!!!

Ich suche einen vermutlichen Absturz (RAF oder US) bei 75428 Illingen. Liegt an der B10 nahe bei Mühlacker.
    21.1.1945, ca.12.30 Uhr
    2 Abspringer bei Wurmberg und Enzberg (Vororte von Mühlacker) runtergekommen. Wurden festgenommen und auf den Fligerhorst Sachsenheim gebracht.

Wer könnte über diesen Absturz irgendwelche Angaben machen?

Danke für EURE Mithilfe!!
  • Husar
    Landesfürst

• 07.11.2000
    • 754

Laut Luftgaukommando-Listen wurden 6 abgeschossene B-17 an diesem Tag gemeldet. Unter den angegebenen Orten jedoch keine.
    Das heißt aber nichts, da die 8th Airforce 8 B-17 als Verluste meldete. Muß man halt die MACR durchforsten.

Kommentar

• west

Hallo,
      zum 21.01.45 kann ich leider nichts anbieten, aber am 23.02.45 (Zerstörung von Pforzheim) ist ein Lancaster-Absturz (kennzeichen 170 L PB 595 an der B 10 zwischen Mühlacker und Illingen am sog. Pflasterbuckel dokumentiert (mit Augenzeugenbericht) in dem Buch "Bis zum bitteren Ende - der II. WK in Mühlacker". 3 Besatzungsmitglieder KIA, 3 gefangen. Ansonsten sind in dem Buch einige Jabo-Abschüsse erwähnt, aber sonst kein weiterer Bomber-Abschuss in dem Bereich.

grüße aus Mühlacker

Detlef:

Kommentar

• Fozzy
        Geselle

• 13.03.2003
        • 99
        • Landkreis Ludwigsburg
        • Tesoro Vanquero

unbekannter Flugzeugabsturz

Hallo West (Detlef)

Danke für die Info!!
        Aber am Pflasterbuckel habe ich ne P-47 vom 19.12.44. Gerome Hunt von der 358FG!!! Flakabschuss.

Melde dich mal offline mit deiner Tel. Wir sollten mal plaudern!!
        Bin ja nicht weit weg von Dir. 20km....

Die Lanc würde mich schon interssieren.....

Gruß Fozzy(Jörg)

Kommentar

Lädt...