Abschüsse im Raum Hannover!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Abschüsse im Raum Hannover!

Moin,

nur mal interessehalber: gibt es irgendwelche Listen (mal abgesehen von einigen wenigen auf zahlreichen US/GB Seiten) die sich mit Abschüssen befassen? Im Raum Hannover und hier insbesondere in Misburg war die Deutsche Flak ja nicht gerade schlecht. Zwischen 5 - 12 % der Flugzeuge sind hier bei den Großangriffen durch Flak runtergeholt worden. Mit dazu kommen noch die Abschüsse durch die Deutsche Luftwaffe. Zum Beispiel auch durch das Geschwader, was in Evershorst stationiert war. Zwei Absturzstellen im Raum Hannover sind mir inzwischen bekannt. Mich würde aber eben interessieren, ob ich mir die Mühe sparen kann.. weil es bereits fix und fertige Listen gibt. Oder ob es Sinn macht, mal mit einer Auflistung der Abschüsse hier in Hannover/Niedersachsen zu beginnen? Ich durchforste eh regelmässig alle mir bekannten englischsprachigen Internetseiten. Da stolpere ich oft auch über Verlustmeldungen.

Wie gesagt... eigentlich nicht mein Thema... interessiert mich jetzt aber einfach mal!

-NL-
  • cisco
    Ratsherr

• 25.02.2003
    • 253
    • Köln

Versuchs fürs erste mal hier

und frag mal da im forum

Das Archiv über den Einsatz von Mensch und Material bei der Deutschen Luftwaffe im 2.Weltkrieg

Gruß

Cisco

(Scans sind in Arbeit)
    :lesender

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

tnx!

@ Cisco

Danke! Wie schon so oft...

-NL-

Kommentar

• kimba
        Ratsherr

• 09.01.2003
        • 296
        • Hannover
        • Bounty Hunter IV

Hi
        hier in Misburg war eine Menge los, hatte auch schon mal nach Infos im Netz gesucht, aber mit wenig Erfolg.
        In den wenigen Infos die ich hatte beschrieb man, das man von den Fliegern das was man gebrauchen konnte abmontierte und den Rest im Krater zurück ließ.
        Genaue Absturzstellen würden nicht beschrieben.
        Im Krieg gab es halt wenig Material, könnte ich mir schon vorstellen.
        Aber wie gesagt alles nur Infos aus dem Netz, bin aber der Meinung es so oder so ähnlich auch schon mal im Buch gelesen zu haben

Gruß

kimba

Kommentar

Lädt...