Mein erstes Flugzeug, zumindest Teile davon...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saarschwenker
    Bürger


    • 02.06.2004
    • 168
    • Überherrn, Saarland
    • keiner mehr!

    #1

    Mein erstes Flugzeug, zumindest Teile davon...

    War heute morgen mal wieder etwas recherchieren (schreibt man das so?) und habe mit ein paar Leuten aus betreffenden Ort gesprochen, wo ende des WK2 ein Bomber abgestürzt sein soll. Einer meinte lapidar: Habe letztes Jahr meinem Bruder eine Tür des Bombers geschenkt...aber ich kann ihnen zeigen wo der runter ist. Stelle gesucht und gefunden sonde geschwenkt und siehe da lauter prima signale. zwar nur trümmer aber immerhin bis jetzt sehr erfolg versprechend. Wer sich an der suche beteiligen möchte, bitte melden.

    Möchte gerne mit 2 - 3 Mann losziehen, welche schon erfahrung haben und möglichst aus dem Raum Saarlouis sind. Nähere Angaben möchte ich noch nicht machen. demnächst mache ich bilder von fundstücken, die stelle ich dann online. Nur soviel dazu: soll B17 sein, Absturzort Differten.
    Falls ich reich werde, trinke ma oiner...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von saarschwenker; 07.10.2004, 09:47. Grund: die bilder !
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
  • saarschwenker
    Bürger


    • 02.06.2004
    • 168
    • Überherrn, Saarland
    • keiner mehr!

    #2
    Zeitzeugen gefunden, Berichte gelesen. Crew usw.

    Nach weiterer Recherche habe ich mit Zeitzeugen sprechen können und habe von einem Zeitzeugen eine Zeitschrift des heimatkundlichen Vereines Warndt e.V. ausgeliehen bekommen.
    Hier die Crew der B17G 42 - 97460 "Delayed Lady" vom 457 BG - H 749 BS

    The crew was as follows:
    Plane s/n 42-97460

    Pilot Lt William E. Dee
    Copilot Robert M. Cotterell
    Navigator Lawrence Oberstein KIA (KIA bedeutet killed in Action)
    Bombardier Lt Donald S. Jay
    Aircraft Engineer Sgt William H. Jones, Jr.
    Radio Operator Sgt George L Hatcher
    Left Waist Gunner Sgt Orval Sterner (verstorben 1995)
    Right Waist Gunner Sgt Stephen L. Floyd
    Ball Turret Gunner Sgt Steve J. Sak
    Tail Gunner Sgt Thomas L. Treadwell

    soviel zur Besatzung, wer aus der Umgebung hat Lust auf Teilesuche zu gehen?
    Die B17G schlug laut Aussage eines Zeitzeugen so hart auf, daß die Teile mindestens 150 Meter weit gestreut wurden. Die vier Motoren waren die größten halbwegs zusammenhängender Teile. es sollte aber trotzdem mit der heutigen Technik möglich sein, diverse Kleinteile zu finden, welche halbwegs in Ordnung sind und restaurierungswürdig sind.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

    Kommentar

    • Sturmtiger
      Lehnsmann


      • 06.10.2004
      • 32
      • Saarbrücken
      • Discovery 1100 , MD-3006 ss ( Super Sensitive )

      #3
      hallo , also das sieht ja richtig interessant aus also ich würde da schon mal mit machen .

      gruß jürgen

      Kommentar

      • SGT K
        Ritter

        • 25.05.2001
        • 445
        • Geilenkirchen, NRW
        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

        #4
        Saarschwenker, Ich habe einen Bekannten (US Soldat, spricht genug Deutsch), der im Kaiserslauterner Raum buddelt. Wenn du willst, sende mir ein e-mail und ich gebe dir seine Telefonnummer. Danny
        blimey007@hotmail.com

        Kommentar

        • saarschwenker
          Bürger


          • 02.06.2004
          • 168
          • Überherrn, Saarland
          • keiner mehr!

          #5
          Hallo

          Danny,find ich prima, melde dich per pm bei mir, aber mit dem englischen hab ich keine probleme...das wird schon klappen.
          Hat dein bekannter auch interesse an der flugzeugsuche ?
          Ich suche noch nähere informationen über bruchlandungen einer Messerschmitt BF 109 in Überherrn sowie eine gleiche Maschine in Oberfelsberg.
          Wie gesagt, wer interesse hat bitte melden !
          Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

          Kommentar

          Lädt...