Flugzeug in Bottrop-Kirchhellen gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kimba71
    Einwanderer

• 26.10.2004
    • 14
    • Dorsten
    • white's 6000

Flugzeug in Bottrop-Kirchhellen gefunden

Hallo zusammen!

Vor ein paar Jahren wurde in Bottrop-Kirchhellen eine abgestürzte Kampfmaschine gefunden.
    Dies geschah in der nähe vom Freizeitpark Movie-World. Als ein Baggerfahrer die dortige Wasserpumpstation erweitern sollte bemerkte er beim baggern Verfärbungen am Erdreich und konnte auch den Geruch von Kerosin wahrnehmen.
    Er stoppte sofort die Arbeit und informierte die Behörden. Darüber gab es auch einen Artikel in der Zeitung...

Hat noch jemand Infos darüber, oder weiß eine Seite, wo die Story steht?

Gruß,
    Kimba71
    Zuletzt geändert von Kimba71; 31.10.2004, 09:36.
  • Mabalu
    Ritter

• 25.05.2002
    • 398
    • nähe Hildesheim Niedersachsen
    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Foto

Hallo!

Der Eintrag ist Vielleicht schon ein paar Tage her (2004), aber vielleicht ist das was:

Matthias
    crashplace.de
    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Krasses Foto, Ebay ist schon ein Sumpf, aber es gibt halt für alles einen Markt.
      Pietätslos finde ich es trotzdem, solch ein Foto bei Ebay anzubieten.
      Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es sich dabei um das Flugzeug des Threaderstellers handelt, denn das auf dem Foto liegt offensichtlich in seiner Gänze an der Oberfläche und braucht deshalb nicht ausgegraben zu werden. Nebenbei hat der niederländische Verkäufer sich das Foto auch nicht so genau angeschaut, sonst wäre ihm aufgefallen, daß es sich hierbei nicht um den Piloten sondern um einen der Bordschützen handelt, wahrscheinlich um das arme Schwein, daß in der Kanzel unter dem Flugzeug saß, die beiden MG´s sind auf dem Bild deutlich zuerkennnen.
      MFg Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Mabalu
        Ritter

• 25.05.2002
        • 398
        • nähe Hildesheim Niedersachsen
        • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Pietätslos

Hallo!

Aber je Pietätsloser so teurer wird das Foto, warte es mal ab.
        Ich denke nicht unter 150 €.
        Grade diese Bilder sind gefragt, warum weiss ich allerdings auch nicht.

Matthias
        Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Quagga
          Geselle

• 11.02.2005
          • 92
          • Südhessen

Mir ist da auch noch was in Erinnerung. Allerdings müsste das weiter als 2004 zurückliegen, da der Artikel im Zusammenhang mit dem Beginn der Bauarbeiten in der Zeitung stand. Meines Wissens war es ein Jagdflugzeug (Bf 109). Den Artikel hatte ich damals ausgeschnitten. Muss heute Abend mal in den Keller, vielleicht finde ich ihn.

Gruß
          Peter

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ja, ich meine auch das es eine 109er war, garnicht weit von der Autobahn wurde der arme kerl von Pilot inkl. den Resten seiner Maschine geborgen.
            Aber wesentlich vor 2004, eher so um 2000 rum war das, wenn nicht noch eher

Kommentar

• Quagga
              Geselle

• 11.02.2005
              • 92
              • Südhessen

So, war gestern noch mal im Keller und habe folgende Meldung vom 07.12.1996 gefunden:

Wrack geborgen
              BOTTROP (dpa). Ein deutsches Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit den sterblichen Resten des Piloten ist bei Bauarbeiten im Bottroper Stadtteil Kirchhellen entdeckt worden. Die einsitzige Maschine vom Typ Focke-Wulf 190 lag im Erdboden in unmittelbarer Nähe eines großen Freizeitparks. Zur Identifizierung des Toten wurde die Zentrale Vermißtenstelle in Berlin eingeschaltet.

Gruß
              Peter

Kommentar

• PJP51
                Lehnsmann

• 20.09.2005
                • 31
                • Holland
                • Musketeer Advantage/White's Pro 300 D/Plus

The poor gunner in this picture was the nose turret gunner of a Vickers Wellington...

Gr.

Paul

Kommentar

Lädt...