Achtung!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • argus410
    Lehnsmann

• 31.08.2004
    • 28

Achtung!!!!!!!!!!

Heute früh 7.00 Uhr wurden bei zwei Bekannten Forumsnutzern von www.luftwaffenarchiv.de, Hausdurchsuchungen vorgenommen. Behörde UND ein freundlicher Vertreter von Gatow der auch im Forum(Luftarchiv) sehr präsent ist
    durchsuchten in Leipzig und Magdeburg nach alter Stasimanier die Wohnungen von "Schwerverbrechern" die sich mit alten Flugzeugen beschäftigen. Mich persönlich wundert es das kein SEK angefordert wurde.
    Also Leute, paßt auf was ihr hier schreibt. Die Behördenbüttel lesen IMMER mit. Sie tarnen sich auch mal als der verständnissvoll Interessierte.
    "Kann ich nich mal mitkommen wenn ihr so ein Flugzeug bergt"??
    SEID vorsichtig, vertraut keinem, lagert nichts zu Hause oder besser nehmt erst gar nix mit.
    Und beachtet die alte Regel. 1. Trau keinem.2.Trau keinem.3.Trau keinem!

PS:Als Zeuge auf dem Durchsuchungsbefehl war ein Bert H. angegeben, dass ist doch sicher Zufall,oder?
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Soso
    das erste was mir dazu einfällt: Na und?
    Das zweite: Wer soll denn das gewesen sein? Klick mal drauf auf deinen Link.......

Markus

4.Regel: Antworte nie auf Private Nachrichten

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Dann schau doch mal nach,ob ein Mitglied mit Namen Bert H.
      in dem Forum angemeldet ist!
      Der Admin kann das doch mit Leichtigkeit herausfinden!
      Wenn dieses Arschloch dann tatsächlich Mitglied ist,würde ich ihn öffentlich im Forum "an die Wand stellen"....
      Ich würde sogar .....nein,lieber nicht,aber mir fallen da so einige schweinische Retourkutschen ein!

Uli
      der Stasi-Schweine zum kotzen findet!

Wieso erscheint bei dem Link das SDE-Forum?
      Zuletzt geändert von Hajo; 26.01.2005, 15:35.
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

nana, Uli, ruhig Blut. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, und nur weil hier ein Name in den Raum geworfen wird, heisst das noch lange nichts.
        Mal abwarten!!
        Die Domain haben wir mal registrieren lassen, schon ewig her. Seitdem zeigt die halt aus SDE
        Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Pettersson
          Ritter

• 27.12.2003
          • 542
          • Baden Württemberg
          • noch keiner

Bert H ???

Hi,

@argus410

meinst du der Zeuge Bert H. und die Person die im Impressum des Forums Luftarchiv steht könnten identisch sein ?

Hmmm, ich denke mal eben so macht sich der keine Staatsperson die Mühe eine Hausdurchsuchung vorzunehmen.

Aber was soll es ... ohne genauere Fakten kann man sowieso nicht viel dazu sagen.

Gruß,
          Torsten

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Im 6.ten Post wird der Fehler mit der Domain angesprochen.

Gruß,
            ODAS
            Zuletzt geändert von ODAS; 26.01.2005, 17:44.

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Zitat von Pettersson

Hmmm, ich denke mal eben so macht sich der keine Staatsperson die Mühe eine Hausdurchsuchung vorzunehmen.
              Gruß,
              Torsten
              Von wegen. Eine anonyme Anzeige ohne jedwede Beweise wegen Waffenbesitzes reicht da schon vollkommen, um die Tür einzutreten, wenn man nicht SOFORT aufmacht. Was morgens um 5 Uhr schwierig ist, weil man eventuell noch gar nicht aus den Augen sehen kann...

Ist vor ein paar Jahren mal passiert, das wurde im DWJ gebracht.

Es geht ja in solchen Fällen nicht um koksende Friedmänner, sondern um den hochgefährlichen Normalbürger.

Also wie gesagt: Verlasst Euch auf Nichts, dann könnt Ihr nicht überrascht werden.

AnNichtsmehrglaubenderweise, Wigbold
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19528
                • Barsinghausen am Deister

Moin,
                das Thema unangemeldete Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit Waffen hatten wir doch vor einigen Monaten schon. Da wollten es einige Leute nicht glauben.....
                Wigbold hat Recht, in DWJ, Visier und beim Forum Waffenrecht werden solche Fälle geschildert. Kommt nicht sehr oft vor, aber eine Seltenheit ist es auch nicht. Und wenn man einen Feind in der Nachbarschaft hat-dann kommen die Leute von der Behörde auch öfter mal vorbei.

MfG Nichtüberraschtergeist
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25930
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So.

@argus410:
                  ... für das ungeprüfte Übernehmen von Links in Posts aus fremden Foren ...

@Uli:
                  ... Kamerad, reiß Dich einfach mal etwas mehr bei Deinen Äußerungen zusammen.
                  Es ist HIER NICHT Deine Aufgabe, derart ins Horn zu stoßen!!!
                  Irgendwann ist´s genug.

@ODAS:
                  ... DANKE für die Klarstellung mit dem Link

@Wigbold:
                  ... bitte nicht immer solche abschweifenden Vergleiche. OHNE genaue Kenntnis der Schriftstücke würd´ ich mir das einfach verkneifen ...

@all:
                  ... ne freundliche Bitte: Lest den Thread dort mal komplett mit

und nun mein Senf:

Es wurde hier nicht zum ersten Mal gesagt, anderswo wird es ebenfalls bis zum Erbrechen vorgebetet: JEDER ist für das, was er schreibt - und das, was evtl. daraus entsteht - natürlich SELBST verantwortlich. DAS sollte immer bedacht werden. Egal auf welchem Rechts- oder Unrechtsgebiet.

Wie in dem Forum von Bert H. schon angedeutet, auch ein Admin ist rechtlich verpflichtet, bei Anfrage entsprechende Auskünfte zu geben - auch in Eigeninteresse, da IMMER für den teilw. Quark, der hier verzapft wird auch mit verantwortlich!!

Bei mir gipfelte das z.B. vor 1 1/2 Jahren darin, daß ich wg. einer angeblich von mir verfaßten Anzeige zu Vorgängen in diesem bzw. anderen Foren vor höherer Instanz Stellung beziehen durfte.

=> weil: Ein begabter Linkswi... hatte sich MEINEN Briefkopf nachgebaut und gemeint, unter meinem Namen Dritte anschwärzen zu müssen.

DAS ist ärgerlich für mich, weil es Zeit und Nerven kostet, ärgerlich für die Angeschwärzten, weil es neben Zeit und Nerven auch beinahe ihren guten Ruf kostete.

Und warum: Weil ein echter Blödmannsgehilfe der Meinung war, sich seinen persönlichen Frust auf diese Art vom Leibe schaffen zu können, und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können ...

Ergebnis: Nullinger. Vorwurf nicht nur nicht beweisbar, sondern vollkommen aus der Luft gegriffen.
                  Rest ist erledigt.

Fazit:

1. Wir editieren hier ab und an Beiträge von allzu gutmütig gutgläubigen "Kunden" (die ab und an deshalb aus purer Dankbarkeit auch noch ausfällig werden ...) - zum Eingenschutz, wie auch im Interesse der Betroffenen.
                  Und das machen wir auch weiterhin.
                  Wir erlauben uns Rechtshinweise - auch wenn sie noch so wenig gewünscht sind.

2. Jeder möge seine Auslassungen vielleicht VOR Drücken des Absendebuttons noch einmal überdenken - egal bei welchem Thema

3. Jeder möge sich seine "Freunde" VORHER genau beschauen.

4. ... wobei natürlich jeder auch den einen oder anderen seiner Hobbyschwerpunkte mal kritisch hinterfragen sollte ...

5. Und es klingt hart: NIEMAND möge sich darauf verlassen, daß seine Daten hier absolut vertraulich behandelt werden ...
                  Erstens nicht, weil hier so ziemlich JEDER mitliest ...
                  Zweitens nicht, weil z.B. ich hier in erster Linie meinen Ar... retten werde, bevor hier jemand erwartet, der von ihm (hier) evtl. verzapfte Unsinn würde in irgendeiner Hinsicht "gedeckt" werden ...

=> Lernt aus den Fehlern anderer - und versucht nicht mit Mutwillen, die Fehler von anderen auch noch mehrfach zu wiederholen ...

zu bedenken gebenderweise
                  Jörg

P.S. ... wer insbesondere Punkt 5, zweiter Teil nicht folgen bzw. verstehen kann, der fange jetzt nicht an zu lamentieren. Der installiere einfach flugs ein eigenes Forum - und es wird keine drei Wochen dauern, da versteht er es ...
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

@Sorgnix!

Absolut nix mehr hinzuzufügen!
                    Jeder der schreibt, kann meistens auch lesen!
                    Und wer lesen kann und sich mal bissel mit Gesetzen vertraut gemacht hat, ist meistens klar im Vorteil!

MFG Andi!

auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber freie Meinungsäußerung gilt.

ps.: Ich glaube nicht das die "Kripoheinis" schmierig waren, weil ohne konkreten Verdacht und ohne konkreten Verstoß kommen die nicht vorbei, also scheint ein Teil der Story zu fehlen, wenn alles rechtmäßig war und abgestimmt war, sollte das nicht vorkommen. Das bringen nicht mal deutsche Behörden fertig, weil wenn abgestimmt, sagen die normalerweise JA oder NEIN, dann hat man ne korrekte Ansage und weiß Bescheid. Nur weil ein mißliebeiger Nachbar was textet, kommt sowas nicht sofort zustande, es sei denn, man hatte früher mal Dreck am Stecken...
                    Zuletzt geändert von Andi08/15; 27.01.2005, 02:22.
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• 20P7
                      Ritter

• 05.08.2004
                      • 470
                      • Sarralbe, FRANKREICH
                      • Minelab Musketeer Advantage

... fünf Zeilen sind wech ...d

Den Beitrag hab ich doch schon mal gesehen...2 Minuten vorher gepostet im MFF

Gruß 20P7

... ein ergänzende Editierung.
                      Der Link an sich reicht vollkommen aus!
                      (und ist lesenswert)

Sorgnix
                      27.01 - 17:20
                      Zuletzt geändert von 20P7; 27.01.2005, 04:31.
                      ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Für solch Namennennung gäbs bei mir einen......und zwar mittenrein

Kommentar

• Rotti
                          Heerführer

• 16.09.2000
                          • 1832
                          • Im finstren Bayern / M
                          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

War so frei...
                          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• svenismk2
                            Heerführer

• 11.12.2003
                            • 1214
                            • nrw,alpen am niederrhein
                            • whites classic

Zitat von Rotti
                            War so frei...
                            Mittenrein
                            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Rotti
                              Heerführer

• 16.09.2000
                              • 1832
                              • Im finstren Bayern / M
                              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Moment- nicht daß mir das mißverstanden wird: Das "war so frei " bezieht sich Ausschließlich auf den Beitrag vopn 20P7 weiter oben. Wer ´s nicht weiß, wird die Detailveränderung womöglich erst spät oder garnicht bemerken. Und die stammt von meiner Wenigkeit. Ist zwar nahezu sinnlose Kosmetik ,aber zumindest im Rahmen des mir Möglichen....

Ich habe kein Problem mit Axel. Noch nie gehabt. Auch wenn ich seine Ansichten nicht mal annähernd "flächendeckend" teile.
                              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...