Junkersteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maulwurf19
    Geselle

• 31.01.2005
    • 60
    • Bitterfeld/ Sachsen-Anhalt

Junkersteile

ich hab mal ne Frage an euch .
    Bei uns wird erzählt das in dem kleinem Ort Burgkemnitz eine kleine Fabrik steht war mal ne Ziegelei aber zu Kriegszeiten sollen da Junkersteile gelagert beziehungsweise gebaut worden sein.
    Weiss jemand von euch was darüber hab mich auch schon in der Umgebung rum gehört hab aber keine brauch baren infos gefunden ein paar kleine Bestädigungen also könnt ihr mir da weiter Helfen Danke!?!?!?!?

Gruss der Maulwurf
    Der Maulwurf buddelt unter der Erde , ein Schatzsucher muss von oben anfangen
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5785
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Sooo weit hergeholt ist das garnicht;in Muldenstein(für Außenstehende-ein Kaff weiter !)wurden ja Triebwerksteile für Junkers-Dessau produziert-z.T.in unterirdischen Fabrikhallen! Kenne die Geschichte aber auch bloß vom
    Hörensagen!

Gruß Lucius!
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Maulwurf19
      Geselle

• 31.01.2005
      • 60

Da von habe ich schon gehört ich wohne ja gleich im Nachbarort
      du hast aber keine Ahnung wo das genau ist oder ?

Der Maulwurf

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5785
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Nein;weiß ich wirklich nicht!
        Ich hatte mal einen Meisterschulen-Kameraden aus Mühlbeck;der sich gerühmt hat;den Eingang zu kennen.Aber WO wollte er natürlich nicht sagen...!
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Käppi
          Einwanderer

• 16.01.2005
          • 14
          • Rosslau/Anhalt

Hi Maulwurf-weiß zwar nichts zu Burgkemmnitz,kenne aber eine andere Stelle im ehemaligen Kreis Rosslau(Dessau) wo auch Junkersproduktion ausgelagert war und noch unmengen von Flugzeugteilen zu Finden sind!

Kommentar

• Maulwurf19
            Geselle

• 31.01.2005
            • 60

hallo weist du wo das genau ist wenn ja kannst du mir die angaben per email senden danke

Kommentar

• Pauke Pauke
              Einwanderer

• 19.07.2004
              • 2

Hallo Männer,
              nehmt Euch zurück.
              Nach Flugzeugschrott suchen erfüllt den Tatbestand der Unterschlagung.
              Dazu käme noch Verabredung zum Verbrechen....

Das ist nicht witzig,heutzutage kriegen "gewisse" Leute schneller einen Hausdurchsuchungsbeschluß,als Ihr "hoppla "sagen könnt...
              Seit nicht so leichtsinnig....(wie ich)...

Horrido
              Pauke Pauke

Kommentar

• Saxnot
                Bürger

• 06.03.2005
                • 193
                • Nienburg
                • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

... grübel grübel ... also ich habe 4 jahre Jura studiert - da muss ich wohl gepennt haben

Das Suchen nach Flugzeugteielen ist ein Verstoß gg das Denkmalschutzgesetz des jeweiligen Landes - also wenn keine neuzeitlichen Dinge - und evtl. Hausfriedsbruch

Fundunterschlagung - richtig ... alles was du findest musst du auch anzeigen

Verbrechen? nur wenn du einen anderen Sondengänger auf den Acker erlegen willst ...

Wenn Anhaltpunkte dafür vorliegen das du Fundsachen unterschlagen hast bekommst du auch eine Hausdurchsuchung richtig ...

Viel wichtiger und schmerzhafter ist jedoch die Owi - Seite so ohne Genehmigung sondeln
                Zuletzt geändert von Saxnot; 17.03.2005, 23:07.

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

je nachdem...

...was man findet kann auch noch verstoß gegen kwkg oder sprengstoffgesetz kommen. da ist eine hs schneller da als man denkt....im zeitalter des "kampfes gegen den terrorismus" ist alles möglich...;-o.....
                  den umweltschutzaspekt nicht zu vergessen. wenn du beim ausgraben zb öl im naturschutzgebiet freisetzt hast du sicherlich auch die a****-karte gezogen.

mfg,

blAcky
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Saxnot
                    Bürger

• 06.03.2005
                    • 193
                    • Nienburg

... ja natürlich Verstoß Kriegswaffenkontrollgesetz und und und die Liste ist lang ... wenn man sich aber an Recht ud Ordnung hält und mit Genehmigung sondelt den Grundstückseigentümer fragst und jeden Fund meldestes und auch Muni meldest geht alles in Ordnung

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Alles Quatsch. Wer´s findet, darf´s behalten! Pasta!
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• terrakill
                        Lehnsmann

• 11.05.2004
                        • 39

Wo muss ich gefundene Teile anzeigen?

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich irgendeine Behöre für meine verrosteten Hufeisennägel interessiert, die ich zudem noch auf meinem Privatgrung gefunden habe, aber ich will auf jeden fall auf de sicheren Seite sein :-)

Ernsthaft, wo muss ich Funde melden?

Kommentar

• Saxnot
                          Bürger

• 06.03.2005
                          • 193
                          • Nienburg

... das ist ja auch Quark was du auf deinem Grundstück findest - wenn du nicht gerade das Bernsteinzimmer oder den ersten Menschen findest

... außerhalb deines Grundstücks ist es eine Fundsache und muss dem zuständigen Fundbüro gemeldet werden oder der Denkmalschutzbehörde wenn es denn ein arch. Fund ist

... dementsprechend auch dem Grundstückseigentümer

... aber einen Nagel brauchst du nicht zu melden - es sei denn er wäre aus puren Gold

... wenn es ein Knallfrosch sprich Kampfmittel sind dem Kampfmittelbeseitungsdienst
                          Zuletzt geändert von Saxnot; 18.03.2005, 11:25.

Kommentar

• Hecht
                            Ritter

• 06.02.2001
                            • 305
                            • Niedersachsen

Na bitte...

Zitat von Saxnot
                            ... ja natürlich Verstoß Kriegswaffenkontrollgesetz und und und die Liste ist lang ... wenn man sich aber an Recht ud Ordnung hält und mit Genehmigung sondelt den Grundstückseigentümer fragst und jeden Fund meldestes und auch Muni meldest geht alles in Ordnung
                            ... endlich mal eine verständliche Abhandlung zum Thema mit hohem Nutzwert.

Kommentar

• Spule
                              Ritter

• 23.05.2004
                              • 446
                              • NRWestfalen
                              • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Und die leeren Detektorbatterien anständig in den dafür vorgesehenen Behälter entsorgen, dann kann gar nichts mehr schiefgehen !
                              Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

Lädt...