Die Info bzgl. des letzten Funkspruchs von Seefeld war m. E. sicher inoffiziell, die Meldung über den Abschuss an meine Großeltern ziemlich sicher offiziell. Wir haben darüber allerdings keine schriftlichen Belege oder sonstiges. In unserer Familie wurde wie schon geschrieben immer der 20.06.1944 als Todestag benannt. Ich kann das leider nicht beurteilen, ob seinerzeit mit solchen Verlustmeldungen so oberflächlich umgegangen wurde. Nach wie vor interessant wäre doch die Quelle der gegenteiligen Meldung, also woher hat Kaczmarek diese Info.
Absturz der Me 410 B-2/U4 Lt. Schulze Bauer und Feldwebel Seefeld am 20.06.1944
Einklappen
X
-
ich frag‘ mal nach ... und berichte dann!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
@RoVoPa:
der link in beitrag #15 aktualisiert sich automatisch ...
gruß
-
Ich empfehle Kontakt zu Jürgen Zapf aufzunehmen, er hat ein Buch über das ZG 26 verfasst, keine Ahnung ob es schon veröffentlicht ist. Erreichbar über den VerlagWenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
hmh,
kenne von jürgen zapf nur bücher zur bodenorganisation der lw!?
leider war er hier schon länger nicht mehr online ...
@RoVoPa:
falls nicht schon geschehen, empfehle ich, den militärischen werdegang beim "Bundesarchiv Abteilung PA - Abteilung personenbezogene Auskünfte zum Ersten und Zweiten Weltkrieg" anzufragen!?
grüße
-
Herr Zapf war früher in Gatow am Museum und hat beste Kenntnisse zum ZG 26. Da einfach anfragenhmh,
kenne von jürgen zapf nur bücher zur bodenorganisation der lw!?
leider war er hier schon länger nicht mehr online ...
@RoVoPa:
falls nicht schon geschehen, empfehle ich, den militärischen werdegang beim "Bundesarchiv Abteilung PA - Abteilung personenbezogene Auskünfte zum Ersten und Zweiten Weltkrieg" anzufragen!?
grüßeWenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar

Kommentar