Spinne in der Yucca-Palme / Oder ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Spinne in der Yucca-Palme / Oder ???

Heute war mal wieder SMK angesagt - wegen dem langen WoE (SMK = Saufen mit Kumpels)

Dabei kam das Thema auf, dass es doch mal den japanischen Soldaten gegeben hat (haben soll), der Jahre / Jahrzehnte nach dem WWII im Pazifik immer noch ein paar ZERO Fighter in RUNNING CONDITION bewacht / gewartet / wie auch immer haben soll.

Ich erinnere mich wage, oder ist es Wunschdenken, an einen Zeitungsbericht über dieses Thema.

Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache, meine Frage: Ist an dem Thema etwas dran oder handelt es sich hier mal wieder um eine dieser typischen "Urban legends" ????

Um Aufklärung wird gebeten.

Grüße aus dem POTT
    Glück auf - der Andre
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

der bericht letztes jahr oder anfang diesen jahres war ein fake.
    in den 70ern hatte es den letzten authentischen fall, ich glaube auf den phillipinen, gegeben.
    ob mensch und / oder material noch "in running condition" waren bezweifle ich allerdings..... ;-o

link

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Strix
      Bürger

• 02.10.2004
      • 119

Besserer Link (nicht übel nehmen, ist nicht bös gemeint)

Hiroo Onoda hieß der gute Mann, der bis in die 70er allein gekämpft hat

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

hi...

es sollte ehrlich gesagt auch mehr ein wink als ein link sein.... ;-)
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Strix
          Bürger

• 02.10.2004
          • 119

(englische) Wikipedia behauptet übrigens:

Lieutenant Onoda emerged from the jungle 29 years after the end of World War II, and accepted the commanding officer's order of surrender in his dress uniform and sword, with his Arisaka rifle still in operating condition, 500 rounds of ammunition and several hand grenades.

Also die ganze Geschichte is irgendwie....extrem lustig, gleichzeitig aber auch unglaublich tragisch...der Mann hat immerhin 30 Jahre seines Lebens vergeudet und dabei auch nen Haufen Leute erschossen....wundert mich irgendwie, daß das noch nicht anständig verfilmt wurde (naja obwohl, so ne Emmerich-Verfilmung, bei der aus nem japanischen Soldaten ein "guter amerikanischer Patriot" wird.....
          Okay, das braucht die Welt nicht...)

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

gerüchteweise...

...habe ich mal von einem während des deutschen rückzugs in wahrschau, krakau o.ä. überhastet zugesprengten depotbunker gehört, in dem angeblich auch personen jahrelang überlebt hätten, angeblich bis zum bau eines parkplatzes mitte der 50er jahre.
            belege habe ich aber (bisher) nicht.
            Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.10.2005, 03:01.

Kommentar

• Generator
              Ratsherr

• 30.05.2005
              • 248
              • Berlin
              • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Es gab im philipinischen dschungel versprengte japanische soldaten, die erst in den siebzigern ihren kampf beendeten. De hatten aber nix mit den Zeros zu tun.

Vor kurzen wurde eine ähnliche geschichte von den medien hochgekocht, aber es stellte sich heraus, dass es ein fake war.
              A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Phobos
                Heerführer

• 04.06.2005
                • 1290
                • Magdeburg
                • F2

Japaner im Wald

man muss da zwischen zwei Dingen unterscheiden.
                Es gab bis in die 70er tatsächlich Fälle wo Japanische Soldaten sich noch im Kampf wähnten, bzw glaubten ihre Pflicht erfüllen zu müssen.
                Und es gab Fälle wo vermisste Soldaten "wiederentdeckt" wurden. Es gab Einzelschicksale aber auch ganze Gruppen ehemaliger Soldaten welche bewusst zurückgeblieben sind und sich ein völlig neues Leben aufgebaut haben, aus welchen Gründen auch immer. Diese haben sich teilweise mit der Bevölkerung vermischt und galten in der Heimat als Tot. Erst nach vielen Jahren erfuhr die Aussenwelt wo diese Soldaten abgeblieben sind und man hat versucht sie zurückzuholen. Diese haben aber keinen Dschungelkrieg mehr geführt und wussten auch von der Entwicklung in der Welt. Solch einen Fall gab es erst vor ein paar Jahren. Wahrscheinlich ist es die sensationsgeile Presse welche solche Stories liefert.
                Na und die anderen Sachen....Legends

Kommentar

Lädt...