Achtung an alle!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Wirklich sehr interessant und ziemlich einseitíg. Da scheint auch ne Menge gekränkte Eitelkeit dabei zu sein.

Wir sind jedenfalls nicht die Plattform für Deinen Privatzwist.

Einen hab ich noch: Wenn Du hier schon mit diversen Anschuldigungen öffentlich auftrittst und Namen und Adressen nennst, hast Du Dich sicherlich vorher rechtlich abgesichert? Bestimmt! Sonst könnte noch der Betreffende auf die Idee kommen... - ach lassen wir das.
    bang your head \m/

Kommentar

• Uwe Benkel
      Ratsherr

• 02.11.2004
      • 217

Hallo Ölfuss,
      den Namen haben wir reingeschrieben, da wir einfach weitere Leute suchen, die bereits von ihm verleumdet wurden. In einem anderen Forum haben wir bereits jemanden gefunden, der genau so übel verleumdet wurde.
      Desweiteren handelt es sich hier nicht um einen Privatzwist, da wir diesen Herren überhaupt nicht kennen. Alles Klar?
      Martina Benkel

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Martina,

die Anfangsbuchstaben des Namens hätten wohl gereicht.
        Wer dann die Verbindung erkennt, würde sich wohl per PN bei Euch melden!!

So ist es negative einseitige Meinungsmache- egal, ob Ihr im Recht seid oder nicht.

Naja, so habt Ihr euer bislang gutes Bild entsprechend verzerrt.
        Alles klar?
        Zuletzt geändert von Ralf; 22.01.2006, 23:27.

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Zitat von Uwe Benkel
          Der KRD Thüringen rückte an, bard die Munition und auch die gut erhaltenen Bordwaffen des Jagdflugzeuges. Mit der überlieferten Bemerkung „Das ist mein Flugzeug!“ holte sich der Ordensträger aus dem Fahrzeug des KRD ein sehr gut erhaltenes MG 151/20, also eine 20 mm Maschinenkanone. Diese brachte er zu seinem Fahrzeug und nahm sie mit. Nun hat er neben der Diebstahlsanzeige auch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzes anhängig.

Ich kann natürlich zu den geschilderten Dingen nichts sagen, aber daß das Räumkommando sich ein MG wieder von der Ladefläche runterholen lässt und dabei zuschaut, ist ausgeschlossen!

Davon abgesehen, daß der Beamte sich dadurch strafbar macht und daher auch gegen ihn ermittelt werden müßte, kann er genausogut auch gleich kündigen.

Nein, sorry, diesen Punkt glaub ich nicht.

ErfahrungenmitRäumkommandohabenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Jürgen Zapf
            Ratsherr

• 27.01.2005
            • 244

Hallo Ralf,

wieso jetzt was gegen die Nennung von Namen in einem threat? Ich erinnere mich an mindestens einen hier im Forum, da war ich der Betroffene, der genannt wurde, und niemand der hat sich gegen die Namensnennung ausgesprochen.

Wenn schon, denn schon .... aber das musste in dem Zusammenhang mal gesagt sein.

MfG
            Zf

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Sollte das so gewesen sein, kann ich da jetzt nichts mehr zu sagen.
              Hier ist jedenfalls nicht die Plattform um irgendwelche Kleinkriege oder sonstwas zu führen. Das wird auch so bleiben.
              Bekriegen mag man sich dann da, wo man den Rest auch macht

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Jürgen Zapf
                Hallo Ralf,

wieso jetzt was gegen die Nennung von Namen in einem threat? Ich erinnere mich an mindestens einen hier im Forum, da war ich der Betroffene, der genannt wurde, und niemand der hat sich gegen die Namensnennung ausgesprochen.

Wenn schon, denn schon .... aber das musste in dem Zusammenhang mal gesagt sein.

MfG
                Zf
                Hallo Jürgen,

hmm, da habe ich wohl was übersehen??

Oder aber es stand in anderem Zusammenhang.......?

Kommentar

• Jürgen Zapf
                  Ratsherr

• 27.01.2005
                  • 244

Ok Ralf,

ist auch nicht das große Problem. Hier geht es eigentlich aus meiner persönlichen Sicht um etwas ganz anderes, das bisher noch nicht zur Sprache kam:
                  Da macht sich jemand, möglicherweise nicht immer ganz im Einklang mit den Gesetzen, an die Arbeit und klärt so das Schicksal eines seit 60 Jahren verschollenen Menschen.
                  Der noch lebende 85-jährige Bruder des bisher Verschollenen erhält nun endlich Gewissheit über das Schicksal seines Bruders.
                  Über dieses Ereignis berichten die Erlanger Nachrichten am 10. Dezember 2005.
                  Am 15. Januar 2006 setzt sich der Herr, um den es hier geht, dann hin und schreibt einen fünfseitigen Brief an diesen Bruder. Inhalt siehe vorher.
                  Wie dieses Schreiben von Bruder aufgenommen wurde, möge man sich selbst vorstellen.

Soweit, so schlecht.

MfG
                  Zf

Kommentar

• Jan10
                    Geselle

• 31.12.2004
                    • 55

Hallo alle zusammen,

ich möchte an dieser Stelle eine kleine Anmerkung machen. Es ist doch eigentlich Schade, dass dieses Sache jetzt so ausgeartet ist. Sicherlich die Schreibweise von Herrrn sowieso war sicherlich nicht korrekt. Ich persönlich fühle mich ebenso wie alle anderen die an dieser Sache gearbeitet haben angegriffen. Es ist daher nur mehr als verständlich dass hier gegen diesen Mann so ein "tumult" im Gange ist. Doch am Ende ist er selber an der ganzen Missere Schuld. Zumal das hat hier noch niemand gesat. Er bezeichnet viele Menschen in Deutschland die sich mit dieser Sache beschäftigen als "Datenabzocker". In diesem Zusammenhang behauptet er z.B. auch das diese Arbeitsgruppen bzw. die Privatpersonen die sich dieser Sachen angehmen überhaupt keinen bzw. nur einen kleinen Datenbestand besitzen. Nun bei uns ist es grundsätzlich so, dass wir ohne die Deutsche Dienststelle den Suchdienst in München sowie den VDK in Kassel und Erfurt nie an irgendwelchen Fällen arbeiten werden. Grundsätzlich schalten wir die oben gannten Organe ein. Dies geschieht grundsätzlich bevor die eigentlichen Arbeiten beginnen. Und die sog. Großgrabungen wie z.B. die Me 410 A-1/U4 im Eisfelder Gewerbegebiet, die wir in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr sowie dem Museum in Berlin Gatow getätigt haben, dass sind bei uns ehr Ausnahmefälle. Wenn überhaupt Großgrabungen unternohmen werden, dann grudsätzlich um ein Vermisstenschicksal zu bestätigen bzw. aufzuklären.

Der Herr sowieso hat unter anderem in seinem Brief erwähnt, dass es Teilebörsen in Speyer etc. gibt. Hierzu kann ich leider nur sehr wenig aussagen. Denn niemand von meinen Mitarbeitern bzw. ich selbst haben je so eine Börse gesehen. Des weiteren kann uns sicherlich niemand den Vorwurf machen, dass wir gefundene Teile der Flugzeuge auf solchen Börsen verkaufen. Bei uns ist es grundsätzlich so, dass jedes noch so kleine und wertloss erscheindene Teil gelagert wird. Anhand der Trümmerstücke der einzelnen Maschinen lässt sich die Geschichte sowohl der Maschine als auch der Besatzung viel besser darstellen, als wenn man immer nur in der Theorie davon spricht. Aber der Herr sowieso ist da wohl anderer Meinung. Na gut, ich denke, dass wir ihm seine Meinung lassen sollten. Mit der mehr oder weniger "üblen Nachrede" die sicherlich nicht nur die im Brief betroffenen anspricht, hat er sich mit größter Sicherheit etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Um auf die Informationen in diesem Brief zu kommen. Der Autor ist hier mehr oder weniger gut vorgegangen. Ca. 75% der entaltenen Informationen waren längst bekannt. Es war somit nichts neues für den Adressaten. Hinzu kam noch, dass sich Herr sowieso unsere Informationen vor allem mit dem Urlaubstag usw. für seine eigenen Forschungen zu diesem Fall nutzbar gemacht hat. Mann sollte wissen, dass er schon sehr lange nach der Grablage gesucht hat. Bisher war er jedoch immer "leer" ausgegangen. Nun haben sich einige Menschen dieser Sache angenommen, weil aus Zufall die Grablage von einem Wanderer gefunden wurde, haben noch dazu eine Vielzahl von Geldern in die Aufklärung der Sache gesteckt etc. Sodann wurden die Ergebnisse weitergemeldet an den Herrn sowieso. Und was bekommt man als Dank: "Dieses Schreiben". Auf meine Frage hin, ob er uns möglicherweise die Werknummer geben könnte, hat er natürlich nicht geantwortet.

Was ich zu letzt hier noch sagen möchte. Ich finde nicht korrekt, dass er den Brief an den Herrn sowieso geschickt hat. Man sollte diesen Mann wegen seines Alters nicht so sehr in die Sache einbeziehen. Solche Streitereien hat er nicht verdient. Trotz der Probleme die hier offenbar entstanden sind, werden wir weiterhin alles dafür tun, dass die Grablage in einem würdigen Zustand erhalten bleibt. Unser Ziel soll es weiterhin sein, den Aufschlagskrater als endgültige Kriegsgablage zu erhalten. Ich denke, dieser Krater wird für immer als Mahnmal stehen und daran erinnern, dass dort am 11.04.1945 ein Flugzeugführer obwohl der Krieg längst verloren war sein Leben für eine Sache hingeben musste, die es nicht mehr wert war. Ich denke, wir sollten diesen Menschen in der Erinnerung behalten und nicht über sein Grab hinweg uns die Köpfe einschlagen. Möge sich der Verfasser des Briefes diese Wort einmal zu Herzen nehemen.

Gruß

Jan10

Kommentar

• Generator
                      Ratsherr

• 30.05.2005
                      • 248
                      • Berlin
                      • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Die ganze sache gehört nicht hier her. Ebensowenig die veröffentlichung eines briefes.
                      A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Na, ganz so extrem würde ich es ja nicht sehen.
                        An sich ist die Nutzung des Forums ja auch gedacht, sich über diverse Pappnasen auszutauschen...

Jan hats eigentlich recht gut verfasst....
                        ihm hier zustimmend.

Denn mit der Namensnennung stellt man sich nicht besser als jener, den man anprangert!
                        Oft ist es halt sinnvoller, einiges zu umschreiben.
                        Ich bin ja in der Regel auch für klare Worte, aber manchmal muß man leisetreten oder diplomatisch sein!

Kommentar

• Triode
                          Landesfürst

• 08.09.2005
                          • 831
                          • NRW Essen.Hattingen
                          • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Solange Schuld oder Unschuld einer Person nicht bewiesen ist,das machen hier die Gerichte,hat derartiges nichts in einem öffentlichem Forum zu suchen.
                          Schon garnicht mit Namen,wenn gleichzeitig auch noch ein Verfahren anhängig ist.
                          Oder sind wir die Xild Zeitung?

Kommentar

• A4 Rakete
                            Heerführer

• 14.03.2005
                            • 1432
                            • NRW

Ich finde,dass es Jan auf den Punkt gebracht hat und stimme ihm voll und ganz zu.

Klar ,so eine Namensnennung hätte nicht sein müssen,aber im Eifer des Gefechts passiert das halt schon mal.

Ist doch jetzt alles wieder in Ordnung gebracht worden.

Aber man sollte auf jeden Fall alle Forumsteilnehmer in punkto Namensnennung gleichbehandeln.

Ich weiss zwar nicht wie das bei dem Herrn Jürgen Zapf gelaufen ist,aber ich glaube ihm,dass es in seinem Fall leider anders gelaufen ist.

Grüsse A4 Rakete
                            semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• svenismk2
                              Heerführer

• 11.12.2003
                              • 1214
                              • nrw,alpen am niederrhein
                              • whites classic

Hoff mal das ich jetzt, dort nicht Herausfliege! Weil ich das Forum wirklich mag!!!! Aber Langsam erinert mich die Geschichte an so 2-3 Threads im LBB!
                              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Triode
                                Landesfürst

• 08.09.2005
                                • 831
                                • NRW Essen.Hattingen
                                • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Wollen oder können es die Admins nicht begreifen????
                                Hier geht es um Rufmord,
                                Ich bitte alle,diese Beiträge zu löschen,und intern zwecks Beweissicherung zu speichern

Kommentar

Lädt...