Servus liebe Flugzeugexperten,
Ich hoffe mal, ich bin in dem Brett richtig. Ich interessiere mich – ortsbedingt – schon für den Luftkrieg und hab mal eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt. Ich hab mir folgendes gedacht
(ich weiß, es denken sollte man den Hasen überlassen, die ham größere Ohren
...) : In so einer B-24 etc. wurde ja während des Einsatzes ja ganz schön mit den Bordwaffen (sprich: 12,7 x 99 BMG ) rumgeschossen. Die leergeschossenen Patronen flogen ja dann meines Wissens auf dem Boden (vom Flugzeug) rum, und Nu? Ich glaub jetzt ehr net, dass die dort liegen blieben, is ja ganzschön gefährlich, wenn da jemand drauf ausrutscht und auf den A...lerwertesten fällt
. Also, wurden die Hülsen (ähnlich wie der inhalt der pisspötte...biologische Kampfmittel
) irgendwann zum fenster rausgeschmissen?
So, dann noch was zur sicherheit: Warum waren den die säurezünder der alliierten so unzuverlässig – die deutschen hatten ja Elektrozünder – und warum hat man nicht so ne art aufschlagszünder gehabt?
SO; bin schon auf eure Antworten gespannt, vielen Dank schon mal für die aufmerksamkeit... Und allen Sondlern wünsch ich nicht etwa gut Fund, sondern Tauwetter ...
FElix
Ich hoffe mal, ich bin in dem Brett richtig. Ich interessiere mich – ortsbedingt – schon für den Luftkrieg und hab mal eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt. Ich hab mir folgendes gedacht

So, dann noch was zur sicherheit: Warum waren den die säurezünder der alliierten so unzuverlässig – die deutschen hatten ja Elektrozünder – und warum hat man nicht so ne art aufschlagszünder gehabt?
SO; bin schon auf eure Antworten gespannt, vielen Dank schon mal für die aufmerksamkeit... Und allen Sondlern wünsch ich nicht etwa gut Fund, sondern Tauwetter ...
FElix
Kommentar