Hat jemand eine Ahnung, wo ich Informationen über die im Deister abgestürzten Maschinen während des 2. Weltkrieges herkriege. Eine Position ist mir bekannt, aber ich würde gern mehr darüber erfahren.
Absturz im Deister
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Zitat von fleischsalatHat jemand eine Ahnung, wo ich Informationen über die im Deister abgestürzten Maschinen während des 2. Weltkrieges herkriege. Eine Position ist mir bekannt, aber ich würde gern mehr darüber erfahren.
Ich werde mal die ältere Generation meines alten Heimatortes befragen.
Falls Du zu einer Deisterwanderung starten solltest, bitte um Nachricht.
ehippy -
Wenn ich da mal unterwegs bin, sag ich Bescheid. Hab nur vorher noch ein paar andere Termine. Falls ich da mal ein bisschen aktiv werden sollte, dann aber ohne Sonde. Ist hier ja wie Du weist ein heikles Thema mit dem Sondeln in Wäldern.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Düsterer Keller? Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was Du meinst.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Der "Düstere Keller" ist ein bestimmtes Gebiet im Deister-sollte auf Karten auch unter diesem Namen zu finden sein.
Gruß
FrankKommentar
-
-
Hallo
Im Düsteren Keller ist nur noch der Krater mit wenig Kleinschrott zu finden, Absturztag 26.11.44. Fw 190 A-8 vom Jg 301. Der FF liegt in Wunstorf
Dann könntest du noch die Ju88 meinen, die von der eignen Flak runter geholt wurde. (die wird allerdings von den Eingeborenen immer als Engländer bezeichnet, weil das dazumal so verbreitet wurde) Wie der Distrikt heißt, weiß ich allerdings nicht.
Solltest du allerdings eine 109 gefunden haben, dann bin ich sofort da. Vom 29.4.44 ( II Jg 11) liegt ein Unbekannter in Hann Limmer. Todesort Bredenbeck, nur im ges. Umkreis lag keine 109. Wäre also der Deister möglich. Wer er ist, wissen wir, aber das muß bewiesen werden, damit die Wast eine Beurkundung durchführt.
Also wenn das so ist, bitte nix verschleppen was eine Identifizierung unmöglich macht. m.f. G. KanzlerKommentar
-
Was ich noch in erfahrung bringen konnte ist das ein Jagdflugzeug zwischen Annaturm und Nordmannsturm auf dem Kamm niederging.(Augenzeugenbericht)
Des weiteren noch einer zwischen Kohlenfeld und Wunstorf wovon auch ein Foto existiert.
Leider gehört das Foto einem Patienten von mir der es selbst geschossen hat,und bei der gelegenheit auch gleich den Fallschirm des Piloten mitnahm.
Versuche das Bild mal abzufotografieren und hier zu Posten falls interesse besteht.
Da ich durch meinen Job sehr viel mit Zeitzeugen und Veteranen zu tun hab,und dadurch schon so manche Info bekommen hab speziel Basche.
gruß HoschiKommentar
-
Interesse!
Immer her mit Infos und Fotos. Flugzeuge sind durchaus in grösserer Menge runtergekommen, hauptsächlich Bomber. Denen hat die Flak im Raum Hannover ziemlich zugesetzt, die Jäger natürlich auch.
MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Heinz Meyer schreibt in seinem Buch Damals von 23 Verlußten der Luftwaffe am 26.11.1944 über dem Weserbergland. Demnach könnten da noch reichlich Wrackteile zu finden sein.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Zitat von hoshiDes weiteren noch einer zwischen Kohlenfeld und Wunstorf wovon auch ein Foto existiert.
Die der "Ortschronist" aus Hemmingen in den 90ern gesucht hat?
Die kurz vor Kolenfeld in den Bach gerauscht ist?
Von der existieren dann aber mindestens 3 Fotos?!?Kommentar
Kommentar