Korrekturen MACR-Datenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torgau
    Bürger

• 16.02.2006
    • 106
    • Torgau, Sachsen

Korrekturen MACR-Datenbank

Hallo,

ich habe begonnen einige Differenzen zwischen der MACR-Datenbank auf www.armyairforces.com und meinen Quellen in dem folgenden Beitrag aufzulisten:

ich habe noch eine größere Anzahl weiterer Korrekturen, die ich schrittweise, so wie ich Zeit finde und das Interesse da ist, dort einstellen werde.
    Sollte jemand von Euch noch weitere Korrekturen haben, so bitte ich diese direkt auf dem obigen Link einzustellen, damit die Informationen alle an einer Stelle zu finden sind.

Gruß Ulf
    Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland
  • Betonwurm
    Bürger

• 15.05.2006
    • 127
    • Karlsruhe

Macr db ?

Hallo Ulf,

habe Deinen Beitrag gelesen und war auf dem Link. Ne interessante Seite.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich das recht verstehe.
    Handelt es sich bei (M)issing (A)ir (CR)ew um Abstürze, vermisste Maschinen oder beides?

MACR#1325 01.12.1945 B-17 #42-3140 351BG
    Ich vermute #1325 ist die fortlaufende Nummer, 01.12.1945 das Datum, B-17 der Flugzeugtyp. Was bedeutet der Rest?

Und gibt es auch anhand von Ortsangaben die Möglichkeit zu überprüfen ob dort ein Flugzeug runtergegangen ist?

Gruß Ronny

Kommentar

• SGT K
      Ritter

• 25.05.2001
      • 445
      • Geilenkirchen, NRW
      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Betonwurm aka Ronny. MACR steht fuer Missing Air Crew Report und wurde normal innerhalt 24 Stunden angefertigt. Die MACR geben selten einen genauen Absturzort an und gelten fuer bekannte und vermisste Flugzeuge.
      #1325 ist die fortlaufende Nummer
      01.12.1945 das Datum
      B-17 der Typ
      #42-3140 ist die Seriennummer der Maschine (normal am Seitenruder) und...
      351BG steht fuer 351st Bomb Group.
      Danny

Kommentar

Lädt...