Me 110 bei Wersau runtergefallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odenwälder Bub
    Landesfürst

• 07.04.2009
    • 814
    • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Preussengold
    Die BVV würde ich nur im äußersten Fall einschalten. Rein rechtlich ist die Oberfinanzdirektion zuständig und die erlaubt dir zum aktuellen Schrottpreis die Teile zu erwerben. Dies Praxis ist üblich wenn auch rechtlich strittig da zum einen nicht belegt ist das alle Flugzeuge auch wirklich bezahlt worden sind und somit in das vermeindliche Eigentum der brd übergegangen und dann ist nach eigenem Bekunden die brd NICHT der Rechtsnachfolger des DR und kann somit keinen Anspruch auf Hinterlassenschaften haben. Das darf ich wegen der Meinungfreiheit aber nicht weiter ausführen, wenn du mehr infos brauchst gern über PN.
    Mir war folgende Praxis bisher bekannt. Sofern belegt werden kann, dass die Bergung nicht aus finanziellem Interesse statt findet und man ein z.B. Heimatmuseum vorweißen kann, das den Fund gerne ausstellen würde (KWKG betreffende Gegenstände exkludiert) wird grünes Licht gegeben und es werden keine finanziellen Forderungen ausgesprochen.
    Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
    PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
    PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Odenwälder Bub
      Mir war folgende Praxis bisher bekannt. Sofern belegt werden kann, dass die Bergung nicht aus finanziellem Interesse statt findet und man ein z.B. Heimatmuseum vorweißen kann, das den Fund gerne ausstellen würde (KWKG betreffende Gegenstände exkludiert) wird grünes Licht gegeben und es werden keine finanziellen Forderungen ausgesprochen.
      Das ist heute bei uns gängige Praxis der Ordnungsämter, anderenfalls wird gar keine Befreiung vom Grabungsverbot erteilt.
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

Lädt...